Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 26.01.2005, 20:31 Uhr

Weiblich oder männlich

Hallo zusammen

Ich habe gerade ein wenig bei firstname.de geguckt und da stand das Noel auch weiblich ist.Stimmt das ich dachte immer das Noelle weiblich ist.Wenn das stimmt stehen wir wieder vor dem Problem keinen zweiten Namen zu haben,Also bitte helft mir wir waren so glücklich mit dem Namen.

LG eine ganz traurige Nicole

 
6 Antworten:

Re: Weiblich oder männlich

Antwort von Ostseemöwe am 26.01.2005, 20:42 Uhr

Hallo
Bevor du ganz traurig bist frag doch beim zuständigen Standesamt nach. Ich habe neulich z.B die Liste der- von unserem zuständigen Standesamt- vergebenen Jungennamen ausgedruckt und da gabs auch z.B Robin`s und auch Noel`s wo kein ZN dabei war.
Das handhaben die Standesbeamten offenbar ziemlich unterschiedlich.

Geh doch mal auf die Homepage der Stadt und such nach Standesamt-vielleicht gibts die Möglichkeit bei dir ja auch.
Robin Noel hört sich ja nun auch wirklich nicht weiblich an.

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiblich oder männlich

Antwort von minchen85 am 26.01.2005, 21:00 Uhr

also bei uns im ort gabs viele die auch ohne zn so hießen.und Robin ist in D eigentlich männlich, wie zb kai(der jetzt auch ohne zn vergeben werden darf).fragt einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiblich oder männlich

Antwort von Steffie&LiamNoel am 26.01.2005, 21:02 Uhr

Ich hab dir ja schon im Mai Forum geantwortet. Also bei uns war es auch so. Unser Sohn heißt auch Noel und sollte als 1 Namen Lian heißen. Da aber laut Standesamt beides m/w ist durften wir es so nicht nehmen. Bei firstname steht aber das Noel in der schreibweise männlich ist und Noelle weiblich. Versteh es auch nicht, aber naja. Unser Sohn wurde dann einfach Liam anstatt Lian genannt und so ging es dann. LG steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiblich oder männlich

Antwort von gedini am 26.01.2005, 22:20 Uhr

...es kommt wirklich auf den standesbeamten an. wenn du aber ´was vorlegen kannts, wo der name entsprechend deines wunsches schon bewilligt wurde, hast du vielleicht bessere chancen..

wenn man´s genau nimmt, kann ich die begründung auch verstehen: zwar ist noel (wie joel) männlich, aber die weibliche form noelle (joelle) hört sich wirklich fast ganz genauso an. und beim sprechen kann man´s ja nicht lesen...
haarspalterei - wie gesagt, such dir "zeugen"!

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiblich oder männlich

Antwort von Maus-in-Love am 27.01.2005, 8:43 Uhr

Hallo!!!

Also wir haben einen Noel und dachten auch das wir einen männlichen ZN brauchten unser Standesamt meinte aber Noel ist männlich und Noelle weiblich also brauch man keinen ZN!! Ich würd auf euren Standesamt mal nachfragen!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiblich oder männlich unser Standesamt sagt...

Antwort von engel8803 am 27.01.2005, 8:54 Uhr

....Noel gibt es auch in dieser schreibweise weiblich.ABER es könnten ausnahmen gemacht werden.Das hängt dann allerdings vom jeweiligen Standesbeamten ab ob er den Namen als weiblich oder männlich durch gehen lässt.
toll jetzt hängt der Name unsere Kindes von der Laune des standesbeamten ab.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.