Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafmami79 am 22.03.2010, 12:58 Uhr

Welcher ist besser

Hallo,

Ich würde so gerne wissen,was ihr meint?
Wir sind in Name Eliana so verliebt.
Geschwister heissen Jan-Luca und Lilly-Marie(beiden haben mit Bindestrich)

Eliana Sophie

Eliana Sophia

Eliana-Sophie (rufname ist etwas lang,aber passt gut zu Geschwister)

Welcher würdet ihr entscheiden???

Ich würde mich sehr freuen,wenn es unzählige Antwort gibt.

LG Anny Ich hoffe,ihr versteht,was ich geschrieben habe.)

 
5 Antworten:

Re: Welcher ist besser

Antwort von filzpantoffel am 22.03.2010, 14:12 Uhr

Hm, gar nicht so einfach... wollt ihr denn beide Namen rufen?

Als Doppelname finde ich den Namen viel zu lang. Würde ich mit Bindestrich nicht machen. Eliana allein ist ja schon 4silbig. (oder sprichst du ihn 3silbig aus? E-li-a-na oder Ell-ja-na?
Wie auch immer, ich fände den als Doppelnamen viel zu lang.

Eliana Sophie würde sehr gut zu den Geschwistern passen, Sophie als zn ist aber halt auch sehr gewöhnlich, so heisst man einfach momentan mit zn. Eliana Sophia ist schon etwas interessanter...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser

Antwort von sol611 am 22.03.2010, 15:29 Uhr

Mir gefällt Eliana-Sophie am besten :-)
Finde es nicht schlimm, dass der Name ein wenig länger ist, als der der Geschwister.
Habt eine schöne Wahl getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser

Antwort von vera1208 am 22.03.2010, 16:57 Uhr

Ich würde ihn auf jedenfall ELIANA schreiben, Eljana sieht merkwürdig aus und ich denke die einfachere und gängigere Schreibweise ist Eliana, außerdem finde ich E-li-ja-na schöner als El-ja-na

Sophie ist ganz nett, aber Sophia gefällt mir um Längen besser, Sophia ist sooo schön und steht auch weit oben auf meiner Liste.

Wie unten schon geschrieben finde ich Eliana-Sophie zu lang. Außerdem mag ich keine DN / Bindestrich-Namen und ich würde es lästig finden, überall mit beiden Namen unterschreiben zu müssen.
Jan-Luca geht und auch Lilly-Marie ist noch ok aber E-li-ja-na-So-phie ist eindeutig zu lästig und lang

Als ZN, also Eliana Sophie klingt es schön!

Eliana Sophia - mich stört die gleiche Endung überhaupt nicht.

Fazit: ICH würde ELIANA SOPHIA nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser

Antwort von KevinTate am 22.03.2010, 17:08 Uhr

Ich finde Eliana Sophia passt stilistisch besser zusammen und Sophie und Marie wären vielleicht auch etwas ähnlich. Einen Bindestrich würde ich bei einer so langen Kombi eher nicht setzen, Jan-Luca und Lilly-Marie lassen sich ja gut auch vollständig rufen, aber immer Eliana-Sophie zu rufen wäre mir zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher ist besser

Antwort von swimmadel am 22.03.2010, 17:32 Uhr

ich bin eindeutig für Eliana Sophie ! Bindestriche gehören für mich wirklich nur in Ann-Christin, Anna-Lena etc...halt diese standard Doppelnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.