Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermammi2014 am 15.09.2014, 13:52 Uhr

Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Uns gefällt dieser Name sehr. Kommt aus bosnischem. Wie kommt dieser Name in Deutschland an ?

 
9 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Notenschlüssel am 15.09.2014, 14:15 Uhr

Wenn ihr bosnische Wurzeln habt, dann finde ich den Namen in Ordnung.
Aber "einfach so" nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von simnik am 15.09.2014, 17:13 Uhr

Ich finde die Schreibweise schwierig.

Alternative wäre Denial oder Danial....da ist der gleiche Ursprung drin.. oder mit y Denyal/Danyal

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Mausmama am 15.09.2014, 18:25 Uhr

Nicht schön, sorry, aber würde wenn ich zB in England wohne mein Kind nicht
Typisch deutschen Namen geben, sondern was internationales.
Warum unnötig schwer machen dem Kind nur um meinen Ursprung zu demonstrieren .
Werde dass nie verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Laneybucks07 am 15.09.2014, 18:51 Uhr

Klingt nach Sonnencreme!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Antarktika am 15.09.2014, 18:54 Uhr

Sorry, aber ich würde meinem Kind keinen Namen geben, der fast mit dem englischen Wort "denial" identisch ist, was "Ablehnung, Verleugnung, Versagung" bedeutet.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Pax999 am 15.09.2014, 21:11 Uhr

Ich gebe sowohl Antarktika als auch Mausmama recht. Mir ist auch sofort "denial" eingefallen und ich wuerde auch eher einen internationalen Namen waehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Glaseule am 16.09.2014, 8:49 Uhr

Mir geht es wie Antarktika und Pax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von Mona6 am 16.09.2014, 21:26 Uhr

Klingt süss der Name, habe ich selber noch nie gehört.
Aber eins kann ich dir sagen... viel spass in Deutschland mit einem ij Namen... unsere Tochter heisst Ksenija... habe die Schreibweise diesen schönen Names relativ schnell bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Denijal ( Junge)

Antwort von oktobermammi2014 am 18.09.2014, 8:08 Uhr

Hallo, war zwei Tage im Krankenhaus konnte mich nicht melden...danke für die Antworten.
Das meiste davon wusste ich schon. Die Entscheidung mit "ij " zu schreiben ist gerade deswegen, weil man es dann auf englisch Denijel und nicht "dinajl" aussprechen würde. Meine zwei ältere Kinder haben sich schon auf diesen Namen eingestellt und wollen ihn gern Deni nennen ( finden es cool ) deswegen wäre die Form Danyal nicht mehr Deni sondern Dani. Dennis haben wir schon mehrere in der Familie.
Hmmm...mal schauen was am Ende rauskommt. Mir persönlich gefällt die Geschichte mit den Löwen ( Es ist ja eine Form von Daniel dem Propheten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.