Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenecken2015 am 03.02.2018, 14:47 Uhr

Wie findet ihr den Namen

Unsere Tochter heisst Milena und nun folgt im Mai ein kleiner Bruder . Ich bin auf den Namen Leonas gestoßen und seitdem bekomme ich diesen nicht mehr aus dem Kopf .
Mein Mann findet den Namen auch schön ,jedoch stört es ihn ein wenig das er dann beim Vornamen den selber Anfangsbuchstaben wie beim Nachnamen hat .
Irgendwie liegt mir das auch im Bauch .
Was sagt ihr ?

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von kaempferin am 03.02.2018, 14:55 Uhr

Mein Geschmack ist dieser Name zwar nicht (habe halt einen KOMPLETT ANDEREN Geschmack, aber das macht ja nichts!), aber gut vergebbar ist er natürlich.

"Mein Mann findet den Namen auch schön ,jedoch stört es ihn ein wenig das er dann beim Vornamen den selber Anfangsbuchstaben wie beim Nachnamen hat .
Irgendwie liegt mir das auch im Bauch."
Dazu sage ich - das kommt ganz darauf an, wie das alles zusammen klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von blessed2011 am 03.02.2018, 16:08 Uhr

total schön!

der Name unseres Sohn endet auch aus S wie der NN. Daher haben wir uns für einen zweiten Vornamen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von Tinkerbell44 am 03.02.2018, 16:42 Uhr

Hallo,
Den Namen habe ich noch nie gehört .... ist aber zu vergeben. Ist kein deutscher Name oder? Würd wenn auch noch einen zweitnamen geben sonst hört es sich komisch an wie zb Klaus Kleber und gundula Grause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von Musikerin am 03.02.2018, 19:41 Uhr

Hört sich an wie Leonidas was mir persönlich besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von sun1024 am 03.02.2018, 21:11 Uhr

Ich kenne einen Leonas und mag den Namen. Passt auch schön zu Milena.

Mit Vor- und Nachnamen finde ich im Alltag nicht so ein Problem, man wird ja selten bei beiden Namen genannt, entweder man ist Leonas oder (später) Herr L. Für die paar Male, die beide Namen genannt werden (beim Aufrufen beim Kinderarzt, oder wenn er später berühmt wird und in den Nachrichten kommt) find ich das vertretbar.

Kommt auch ein bisschen drauf an, _wie_ ähnlich Vor- und Nachname sind - einen Leonas Landfermann fänd ich völlig problemlos, einen Leonas Legolas fänd ich vielleicht ein bisschen ähnlich ;).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von mimavi am 03.02.2018, 21:22 Uhr

Leonas gefällt mir!
Der selbe Anfagsbuchstabe muss nicht unbedingt stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von Tai am 03.02.2018, 22:46 Uhr

Ach, am gleichen Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname würde ich mich nicht stören.
Ich glaube es gibt genug Eltern, die genau das beabsichtigen.
Zumindest kenne ich einige mit MM zum Beispiel.
Ein Zweitname ändert daran auch nichts, denn wie oft kommt der ins Spiel? Doch so gut wie nie!

Leonas selbst gefällt mir nicht, aber muss er ja auch nicht. Das klingt für mich irgendwie selbstkreiert.
Vermutlich wird spätestens im Kindergarten eh ein Leo daraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von Lenecken2015 am 04.02.2018, 14:04 Uhr

Danke Euch für Eure Einschätzung .
Ich denke dieser Name wird es auch . Ich habe mich da irgendwie total drauf eingefahren .
Das ist wie bei meiner Tochter . Ich habe soooo viele Namenslisten gewälzt und Dan habe ich Milena gefunden und kam von dem Namen nicht mehr los .
Danke Euch und einen schönen Sonntag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von Tambelia am 05.02.2018, 20:48 Uhr

Finde ich jetzt nicht so prickelnd, ABER er ist jetzt nicht schrecklich.wenn du in toll findest dann nehm den Namen der dein Herz höher schlagen lässt.

Leo als Spitzname find ich jetzt auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen

Antwort von lilke am 05.02.2018, 21:07 Uhr

Ich finde Leonas unschön. Wie eine Mischung aus Leonard und Legolas. Nein, sorry, kann ihm nichts abgewinnen

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.