Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 09.03.2015, 21:40 Uhr

wie findet ihr...

den namen Anita?

ich finde den schön.
ich habe zwei kinder, es heißt aber keines so und ich bin auch nicht schwanger.

ist nur mal so eine frage!

 
8 Antworten:

Re: wie findet ihr...

Antwort von Rosinchen78 am 09.03.2015, 22:09 Uhr

Hallo,

ich finde Anita auch voll schön! Ich habe 3 Töchter und keine heißt so, aber ich finde den Namen trotzdem toll.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von mirabell am 10.03.2015, 8:16 Uhr

überhaupt nicht mein Fall. Sorry. Finde ihn furchtbar altbacken und langweilig. =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von Ev71 am 10.03.2015, 20:27 Uhr

Eigentlich mag ich den Namen. Schöner Klang, bekannt, eindeutig in Aussprache und Schreibweise.

ABER

Ich kenne eine Anita in meinem Alter, die wurde immer nur Hanuta genannt, die gesamte Kindheit und Jugend durch. Leider denke ich also jetzt automatisch immer an Hanuta beim Namen Anita... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 11.03.2015, 16:12 Uhr

"ich finde den schön."
Ich auch. Wenn auch sehr retro, aber das ist ja egal und nicht "verwerflich". Und altbacken (wie eine meiner Vorschreiberinnen geschrieben hat) finde ich ihn auch nicht. Dieser Name ist bekannt, aber auch nicht zu häufig. Hatte mal eine Ausbildungs- und Arbeitskolligen namens Anita. Übrigens, die jüngste Anita, die ich kenne, ist ca. 34. Aber deren Geschwister haben alle sog. Retro-Namen (die ich nicht mehr alle weiß).

Ich finde Anita (oder auch Annika) auch viel, viel schöner als Anna (und diese beiden Namen stammen ja von Anna). Außerdem kenne und kannte ich 2 mir unsympathischen Annas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von PapayaMama am 11.03.2015, 18:50 Uhr

Ich kenne zwei Anitas. Sie sind beide zwischen 40 und 60. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich, die Zeit ist NOCH nicht wieder ganz gekommen für Anita, Petra, Margot und Erika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von Eolair am 11.03.2015, 20:50 Uhr

hi,

rein vom Klang her finde ich ihn durch die drei Vokale sehr fröhlich und offen. Trotzdem seh ich vor meinem inneren Auge immer Costa Cordalis "Aniiiiita!" schmettern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von Dancingstar am 12.03.2015, 10:42 Uhr

Roy Black und Anita....
Ich finde den Namen altmodisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...

Antwort von Blondie86 am 12.03.2015, 11:34 Uhr

ich finde eigendlich Anita kilinkt nicht wie ein oma name. finde es schade das er nicht wieder in kommen ist. ich finde er klingt zeitlos und ist nicht mit petra oder so vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.