Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1991 am 20.05.2016, 8:46 Uhr

Wie gefällt euch ...

Der Name emmylou für ein Mädchen?

Der Nachname beginnt mit einem m.

 
9 Antworten:

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von Notenschlüssel am 20.05.2016, 9:18 Uhr

Gefällt mir gar nicht. vom Schriftbild her würde es mir besser mit Bindestrich dazwischen gefallen: Emmy-Lou bzw. Emmi-Lou.
(Ich persönlich würde die Namen bei meinem Kind sogar ganz ohne Bindestrich als zwei selbständige namen schreiben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von @Glühwürmchen@ am 20.05.2016, 9:44 Uhr

Ein sehr süßer Name! Aber eben nur süß! Ich stelle mir das sehr schwer vor als Erwachsene so zu heißen... Hab mir bei meinen Kindern immer vorgestellt wie sie sich mit demjenigen Namen irgendwo vorstellen müssten! Schule, Bewerbung, Behörden etc.

Man muss halt immer bedenken, dass man in seinem Leben länger erwachsen ist als Kind zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von NAG-Hasi am 20.05.2016, 10:04 Uhr

Ist vielleicht ganz süß - so bis zum 5. Lebensjahr.
Wenn dir der Name aber so gut gefällt, dann schreib doch Emmy Lou, dann kann sie sich später in Schule und Beruf als Emmy oder Lou vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von Vaquera am 20.05.2016, 10:20 Uhr

Da würde ich noch etwas weiter gehen und aus Lou eine Luise machen, damit ein richtiger Name draus wird.

Emmi Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von Himbeere90 am 20.05.2016, 13:18 Uhr

Oder Emilia Louise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von channiauri2014 am 20.05.2016, 13:59 Uhr

Ich finde Emmy/Emmi auch ganz toll deswegen nenne ich meine Tochter Emilia um sie so abkürzen zu können.. ganz so Emmi finde ich zu kindlich.
Aber Emmi-Lou finde ich toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von kaempferin am 23.05.2016, 13:25 Uhr

Finde ich schön und gefällt mir. Und in einem anderen Forum hat eine Mutter ihre Tochter auch so genannt.
Noch viel besser gefällt mir allerdings Lou "alleine" oder Leelou/Lilou. wie gefällt Dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von Deryagul am 24.05.2016, 18:45 Uhr

Ich finde den Namen als offiziellen Namen nicht so gut, klingt mir irgendwie nach amerikanischer Countysängerin. Vor allem finde ich ihn mir einem deutschen Nachnamen unpassend (Emmylou Müller oder so :-) ) Ich würde sie Emilia Luise oder so nennen und dann als Kosename Emmylou.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch ...

Antwort von Leni1991 am 25.05.2016, 7:01 Uhr

Es wird vermutlich ein Junge ☺&039;

Hab mir trotzdem nochmals Mädchennamen angeschaut.

Inzwischen gefällt mir Nela Malou sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.