Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosawolke am 17.04.2005, 12:20 Uhr

Wir sind so unsicher...

aber eigentlich gefällt uns Antonia Marie oder Antonia Larissa ganz gut.

Ich möchte aber nicht, dass auch viele andere Kinder so heissen. Der zweite Name soll nicht als Rufname dienen.

Was sagt Ihr denn zu Antonia?

Viele Grüße,
rosawolke

 
6 Antworten:

Re: Wir sind so unsicher...

Antwort von Tiffanie am 17.04.2005, 12:31 Uhr

hi
ich kenne niemanden persoenlich mit dem namen und ich finde ihn auch sehr schoen :-)
am besten gefaellt mir antonia larissa!! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind so unsicher...

Antwort von MissKate am 17.04.2005, 12:59 Uhr

Ich kenne schon einige Antonia´s zwischen 0 und 6 Jahren. Liegt vielleicht aber auch daran dass wir in Bayern wohnen und der Name deswegen auch häufiger vorkommt. Aber noch lange nicht so extrem wie Hannah, Leonie, Alina etc.
Ich finde den Namen schön, würde Antonia Larissa nehmen, weil Marie heißen so viele mit Zweitnamen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind so unsicher...

Antwort von mozipan am 17.04.2005, 13:28 Uhr

Kenne einige Antonias und finde den Namen dennoch schön.

Antonia geht sehr gut mit einem kurzen Zweitnamen. Larissa finde ich sehr schön aber da Antonia schon 4 Silben hat finde ich Larissa danach zu lang. Von daher würde ich rein aus melodischen Aspekten Marie favorisieren. Marie ist zwar sehr häufig aber da es nicht der Rufname werden soll ist das doch gleich. Glaube kaum, dass es Antonia-Maries wie Sand am Meer geben wird.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind so unsicher...

Antwort von StolzeMama am 17.04.2005, 13:35 Uhr

Hallo:-)

Meine Tochter heißt Antonia, jedoch ohne Zweitnamen.

Ich kenne keine einzige Antonia, nur ne Antonie und die ist schon 60 Jahre alt.
Von dem...kein Problem.

Der Name ist wunderschön und ich würde ihn immer wieder nehmen.

Als ZN könnte ich mir vorstellen..
Antonia Marie
Antonia Larissa (ich finde das ist von der Länge noch ok,man sagt ja nicht beide Namen)
Antonia Malin (Molin gespr.)
Antonia Luise
Antonia Mareike
Antonia Sophie

Gruß Stolze Mama mit
Charlotte
Antonia
und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!

Antwort von Piezi am 17.04.2005, 18:08 Uhr

Antonia finde ich auch superschön. Larissa finde ich nicht so dolle, weil ich das mit dem kurzen i und dem harten ss zu "spitz" finde ... fühlt sich nicht so gut an der Name ;)

Den Vorschlag

Antonia Luise

finde ich dagegen perfekt!

Gruß,
Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von keksschatzi am 17.04.2005, 21:40 Uhr

huhu
toller name, nehmt ihn, Larissa find ich nicht so dolle, aber soll ja auch nicht der rufname sein
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.