Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana-Mia am 29.04.2017, 19:26 Uhr

Würdet ihr...

Würdet ihr einen Namen vergeben, der rückwärts gelesen ein Name ergibt, den bereits eine Kollegin ihrem Kind vergab? Sowas wie Noel / Leon oder Alena / Anela, nur halt sind beide nicht sehr häufig, beziehungsweise habe ich erst 1x gehört.

 
16 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von EarlyBird am 29.04.2017, 20:05 Uhr

Ja warum nicht? Ist ja ein anderer Name und selbst wenn es der gleiche wäre, na und? Jeder sucht dich die Namen seiner Kinder selber aus und manchmal hat man halt den gleichen Geschmack.

2 Freundinnen von mir haben ihren Jungs den gleichen Namen gegeben wie wir Kind 1. War eher ein Kompliment und ich habe mich sogar gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Nenilein am 29.04.2017, 20:25 Uhr

Also DAS wär für mich wirklich dermaßen weit hergeholt, dass es mir völlig wurscht wär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Mariechen2015 am 29.04.2017, 21:29 Uhr

Also auf sowas haben wir auch nie geachtet. Wenn man so was noch alles bedenken würde,dann wird es irgenwann echt schwer jemals einen Namen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von dee1972 am 29.04.2017, 22:10 Uhr

Als ich das soeben gelesen habe, hab ich das 1. mal überhaupt den Namen meines Kindes rückwärts buchstabiert. Erstaunlich auf welche Gedanken manche Leute kommen.

Übrigens, den Herzensnamen hat dein Kind ein Leben lang, deine Kollegen begleiten sich max. bis zur Rente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Leela am 30.04.2017, 2:12 Uhr

Sorry, aber die Frage ist entweder nicht ernst gemeint oder einfach nur XXX.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Katti4444 am 30.04.2017, 7:28 Uhr

Hallo,
Bei den Namen wäre es mir auch egal. Hauptsache du nimmst nicht :
Lana ;D
Schlimm ...... :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von EarlyBird am 30.04.2017, 7:45 Uhr

Oder: Hauptsache das Kind der Kollegin heißt nicht "Lana" ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Katti4444 am 30.04.2017, 8:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich!

Antwort von Laya am 30.04.2017, 20:04 Uhr

Es wären doch zwei komplett verschiedene Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von lilke am 01.05.2017, 0:00 Uhr

Wie lange hat man heutzutage mit Kollegen zu tun und wie lange mit seinen Kindern? ;)

Wenn es der Name ist, dann halt nehmen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar

Antwort von Katti4444 am 01.05.2017, 12:37 Uhr

Würde ich auch keine Rücksicht drauf nehmen !
Nehmt den Namen den ihr wollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf den Gedanken, mir sowas auszudenken,

Antwort von Nicole_Meyer am 01.05.2017, 22:00 Uhr

käme ich gar nicht.

RÜCKWÄRTS gelesen - also mal ehrlich...was rauchst Du so und wo bekommt man das Zeug?!
*IRONIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von clarence am 02.05.2017, 11:09 Uhr

Klar, warum nicht.
Wäre noch nie auf die Idee gekommen die Namen meiner Kinder rückwärts zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von LittleRoo am 02.05.2017, 18:34 Uhr

Das wäre mir wurscht, sind ja dennoch eigenständige Namen.

Was ich allerdings nicht tun würde, Namen vergeben, die rückwärts gelesen "anderes" ergeben... Denn irgendwann haben Kids ja Spaß daran, ihren Namen rückwärts zu lesen ;)

Z.B. Lana - Anal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Gedanken, mir sowas auszudenken,

Antwort von lilke am 02.05.2017, 23:19 Uhr

Hier war vor kurzem eine im Radio, die Dirgis hieß. Die Mama heißt Sigrid...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den Gedanken, mir sowas auszudenken,

Antwort von Philo am 04.05.2017, 21:19 Uhr

Ich kenne ein Geschwisterpaar NORA und ARON...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.