Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Das_Lottie am 03.09.2016, 9:14 Uhr

Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Hallo mal wieder :)

Heute gerade zum ersten Mal einen Namen gelesen, der mir irgendwie gefällt. Wie findet ihr:
Elif?

Mir gefallen ja eher "harte", kernige Mädchennamen gut, und ich finde den Klang gleichermassen kernig und doch weich, gefällt mir irgendwie. Zudem passt der Name zu einem Mädchen und zu einer Frau...

Liebe Grüsse, Lottie

 
9 Antworten:

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von knopf.im.ohr am 03.09.2016, 10:16 Uhr

Hallo Lottie!

Elif? Ist das ein nordischer Name?

Ich kenne eine Elisef ("e-LI-ßeff"), finde den Namen schön, musste mich aber erst daran gewöhnen.

Elif klingt ja ähnlich. Ich finde den Namen irgendwie "vollständiger" als nur Liv.

Ich finde Elif gar nicht schlecht, müsste ihn aber auch erst ein paar mal hören, um ihn einschätzen zu können. Elif hat irgendwie 'was von Lovis und den finde ich auch schön, irgendwie mystisch und gleichzeitig stark und weich.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von MiKa788 am 03.09.2016, 11:19 Uhr

Huhu
Elif ist ein türkischer Mädchen Name.
Hatte ein ganz süsses Mädchen mit langen dunklen gewellten haare im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von Makri am 03.09.2016, 11:41 Uhr

Ich kenne Elif auch als türkischen Namen und finde ihn ganz gut. Wird "Ellif" gesprochen und nicht wie ich dachte "Eeelif".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von Merle83 am 03.09.2016, 20:47 Uhr

bei uns in der Strasse wohne eine elif
(türkin)
eine ganz süsse =)
der name erinnert mich an Elfe
und das passt zu ihr =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von Rapunzelchen am 03.09.2016, 23:42 Uhr

Ich kenne auch eine türkische Elif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von NAG-Hasi am 04.09.2016, 11:24 Uhr

Ich würde keinen türkischen Namen vergeben ohne familiären Bezug zur Türkei.

Außerdem schien es mir beim ersten Lesen wie "Elfi" mit Tippfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von mimavi am 04.09.2016, 12:38 Uhr

Elif ist gut, aber Elin finde ich noch viel besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von Mirabelle123 am 04.09.2016, 19:47 Uhr

Aber Liv würdest du ohne familiären Bezug vergeben ? Wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen ?

Da geht mir der Hut hoch. Entweder vergeben ich nur Vornamen aus meinem Kulturkreis, dann darf mein Kind aber auch nicht Julius, Elena, David oder Jonte heißen oder es ist mir egal woher die gewählten Vornamen stammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal gehört, wie findet ihr den Namen?

Antwort von NAG-Hasi am 04.09.2016, 22:31 Uhr

Stimmt, meine Kinder haben alle recht klassische, alte deutsche Namen.

Ist eben Geschmackssache. Also hol den Hut wieder runter, ich würde auch keine englischen, französischen oder russischen Namen ohne familiären Bezug vergeben.

Und Liv gefällt mir auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.