Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monmon am 18.10.2016, 22:51 Uhr

Zweite vornamen gesucht.

Ich erwarte im März mein drittes Kind, und möchte unbedingt einen zweiten Vornamen, da die anderen Kasper auch einen haben. Allerdings weiß ich nicht so recht, was passen könnte.

Ich lasse mich beim Geschlecht überraschen, und suche daher einen zwitnamen zu

Saylen für ein Mädchen und
Ciel für einen Jungen.

Gabt ihr Ideen?

Und was haltet ihr Generell von den Namen?

 
5 Antworten:

Re: Zweite vornamen gesucht.

Antwort von clarence am 19.10.2016, 10:37 Uhr

Bist du im Norden Deutschlands zuhause?
Diese Namen habe ich bis jetzt noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite vornamen gesucht.

Antwort von knopf.im.ohr am 19.10.2016, 11:39 Uhr

Hallo!

Wird Ciel wie der spanische Himmel ("el cielo") ausgesprochen?

Und wie spricht man Saylen aus?

Ich finde die Namen auf den ersten Blick interessant. Aber es würde mich vermutlich stören, die Aussprache immer erklären zu müssen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite vornamen gesucht.

Antwort von Makri am 19.10.2016, 11:43 Uhr

Ich weiß gar nicht, wie man die Namen ausspricht und wüsste ohne die Erklärung auch nicht, ob es Mädchen oder Jungennamen sind.
Ist die Aussprache von Ciel wie das franz. Wort für Himmel?

Als Namen gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite vornamen gesucht.

Antwort von Monmon am 19.10.2016, 18:23 Uhr

Ciel spricht man wie das französische Wort für Himmel. Mein Onkel hieß schon vor 30 Jahren so, leider ist er früh verstorben.

Saylen spricht man Säilenn, und ich mag ihn einfach gern.

Mein großer heißt Adam Collin, englisch gesprochen und ich muss auch immer erklären, dass ich nicht möchte das er Deutsch ausgesprochen wird. Mich stört das nicht, der kleine findet es sogar recht amüsant, und gühlt sich besonders :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite vornamen gesucht.

Antwort von tinichris am 19.10.2016, 23:13 Uhr

Ich kenne die Namen nicht - muss ich erst mal sacken lassen, finde sie aber schön im Klang, also durchaus positiv

Wie wäre es mit:

Saylen Naomi
Saylen Joelle
Saylen Térese (Akzent richtig?)
Saylen Robin
Saylen Christin
Saylen Nova
Saylen Aimée
Saylen Mae

Ciel Philipp
Ciel Maurice
Ciel Vincent
Ciel Bennet
Ciel Erik
Ciel Tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.