Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 12.01.2021, 13:59 Uhr

Alle Jahre wieder

Kennt Ihr das auch?
Alle Jahre wieder packe ich irgendwann peu à peu oder auch mehr als nur 1 Kiste zusammen und weg mit Adventsschmuck, Weihnachtsbaumschmuck, weihnachtlicher Deko usw.
Und alle Jahr wieder findet sich dann ,wenn alles wieder weit weg und verstaut und verschlossen ist, noch eine Kugel, ein kleiner Engel oder Weihnachtsmann, eine andere kleine Dekoration, die irgendwo hingerollt, übersehen oder vergessen wurde und jetzt eigentlich auch noch zu dem anderen müßte, damit man es/sie im nächsten Dezember auch wieder da findet, wo man es/sie ja zu Recht vermutet.
und alle Jahre wieder habe ich NATÜRLICH (?) nicht die Lust und den Nerv, die Kisten wieder reinzutragen, die richtige Tüte oder Dose zu suchen und das übriggebliebene Teil dorthin zu packen.
kennt Ihr das auch?
Ich dachte, ich hatte diesmal alles.
Aber nun reicht mein Man mir seine Fenstersachen _ klein, aber fein und eigentlich sogar bei meiner ersten Runde noch angemahnt - und ich finde beim Staubsaugen nach Entfernen des Baumes noch eine Kugel weit unter dem Schrank.
Ja, es würde auch glatt was fehlen -alle Jahre wieder...

Gruß Ursel, DK

 
18 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von like1101 am 12.01.2021, 15:59 Uhr

jo, kenn ich. Ich amüsiere mich auch jedes Jahr darüber.
denke immer, na mal gucken bis wann es dauert, das ich das erste finde. Obwohl ich bestimmt 10x meine kontrollblicke rundum hab schweifen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von Muts am 12.01.2021, 16:08 Uhr

ja, kenne ich, ich habe im Schrank im Esszimmer meine Lieblings Fensterdeko deponiert- ( blöder Gedanke, aber wenn das Haus brennen würde, könnte ich das schnell retten)
und wenn sich ein Dekoteil findet, dass den Sommer nicht auf dem Speicher verbringen will ( deswegen flüchten die Teile ja vom Baum) dann darf es im Esszimmer "übersommern"


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2021, 16:12 Uhr

Ja, man braucht dann zumindest gute Plätze, wo man das Teil wiederfindet,w enn es benötigt wird und nicht erst an Ostern.

Ich packe das dann die leeren Keksdosen, die habe ich oben und da paßt meistens noch was rein ...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von RR am 12.01.2021, 16:50 Uhr

Hallo
und ich dachte immer das ist nur bei uns so



viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaa, das kenn ich

Antwort von Schru am 12.01.2021, 17:29 Uhr

Ich habe am vergangenen WE alle Sachen weggepackt- dachte ich zumindest...
Heute Morgen hab ich vor unserer Eingangstür innen ein Selfie gemacht und als ich mir das Foto anschaue, fällt mir der Nikolaus, der an der Tür hängt, auf .
Ich glaube, ohne Foto hätte ich erst an Ostern gemerkt, dass der da noch rumhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, das kenn ich

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2021, 17:33 Uhr



ich bin auch noch nicht sicher, daß ich alles habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von Muts am 12.01.2021, 21:42 Uhr

Ich habe in der Weihnachtszeit eine Krippe im Flur auf dem Schränkchen stehen, den Rest des Jahres steht dort eine Schafherde aus gefilzten und gestrickten Schafen samt einem schönen Schäfer, die ich von meiner Tante bekommen habe.

Irgendwann kam im April ein Kind durch meinen Flur und meinte: Räumst Du deine Krippe nicht weg!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2021, 23:23 Uhr

Naja, Muts, stimmt doch irgendwo.
Und der Engel des Herrn kam zu den Hirten,die hüteten des Nachts ihre Herden...
Nun müssen Deine Herden eben wieder warten, bis es wieder Advent wird, Maria und Josef sich auf den Weg machen und alles vorn vorne beginnt...
Paßt schon!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von linghoppe. am 13.01.2021, 14:40 Uhr

ja auch bei uns, aber dieNussschale mit dem Jesuskind ist seid letztes Jahr verschwunden
hing immer m Baum, mit Baum weggeworfen ist es nicht, da wir einen Kunstbaum haben
seid wir in Berlin sind.
DAchte wenn ich die Kiste leer mache leigt es da, aber nööö, einfach weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von Laya am 13.01.2021, 22:21 Uhr

Ja, genau so!
Jedes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von kuestenkind68 am 14.01.2021, 0:20 Uhr

Haha, genauso ist es! Auch ich habe heute beim Saugen noch eine Kugel unterm Sofa gefunden und sie nicht sofort in die Kiste in den Keller gebracht ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich räume alles sofort weg

Antwort von Caot am 14.01.2021, 8:27 Uhr

ich lasse nichts liegen. Mein Schreibtisch ist immer leer.

Alles ist da wo es hin muss. Wenn es da nicht liegt, weiß ich, es ist weg.

Kugeln unterm Sofa oder hinter'm Schrank gibt es bei mir nicht. Ich sehe da nach.

Wenn etwas stehen blieb, weil die W-Deko zur Winterdeko passt, räume ich es dann zum Frühling in die entsprechende W-Kiste - sofort nach Abbau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von Luna Sophie am 14.01.2021, 10:34 Uhr

Und ich dachte, das wäre nur bei uns so
Meist darf dieses vergessene Teil dann das ganze Jahr sichtbar bleiben.
Wenn es passt hängt es dann an unserer Pinwand.
Hatten eine kleine Weihnachtskugel aber auch schon mal an die Flurdeckenleuchte gehängt.
Wer sich so aufwändig versteckt, möchte vielleicht den Sommer sehen
oder sehen was wir im Jahr so machen?
Nur wenn es etwas wirklich großes ist, gehe ich in den Keller und lege es in einer der Weihnachtskisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich räume alles sofort weg

Antwort von Muts am 14.01.2021, 10:58 Uhr

vor allem der leere Schreibtisch klingt super...... hast Du genug Platz, die Sachen zu lagern? Daran scheitert es bei mir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich räume alles sofort weg

Antwort von Caot am 14.01.2021, 11:40 Uhr

Wir haben Kisten und die stehen natürlich an ihrem angestammten Platz im Keller. Platz ist übrigens in der kleinsten Kiste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich laufe bei jedem Teil

Antwort von Caot am 14.01.2021, 11:42 Uhr

und komme so ganz locker auf mein tägliches Bewegungsziel ohne auch nur einmal den Fuß nach draußen gesetzt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich laufe bei jedem Teil

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2021, 14:26 Uhr

Nee, so ambitioniert bin ich nicht.
Vor allem steht bei usn auch das Auto vor dem Regal mit den Kisten,dann muß ich noch eine Leiter oder einen sonstigen "Hocker" herbeischleppen --- hinterher alles wieder zurück, es ist kalt, es ist ist blöd - und die Kisten stehen im obersten Regal, weil man sie ja nur selten braucht, die sind auch schwer - nee, das erspare ich mir und auch meinem Mann.
Endet manchmal damit, daß wir das Teil zu unpassenden Zeiten wiederfinden, gar nicht am nächsten Weihnachtsfest vermissen und/oder tatsächlich richtig wiederfinden..

Aber nett zu wissen,daß ich damit auch nicht allein bin...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder

Antwort von Silvia3 am 15.01.2021, 10:17 Uhr

Genauso hier. Ich habe bereits zwischen den Jahren angefangen, die Weihnachtsdeko wegzuräumen, am 1.1. war alles restlos weg.

Vorgestern habe ich drei Sterne an der Wand im Flur “entdeckt”.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.