Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 09.11.2018, 13:39 Uhr

Essen Weihnachten

Dieses Jahr fällt es bei uns so dumm, dass wir wahrscheinlich bei beiden Familien dran sind das Weihnachts essen auszurichten.
Noch dazu haben wir am 22.12. Auch noch eine große Feier bei uns.

Mir graut es schon davor, dass ich die ganzen Tage in der Küche stehe ....

Habt ihr eine Idee, was man für 15 Personen anbieten kann, was ich gut vorbereiten könnte.

Kein Raclette oder Fondue.

Danke Lg Rosi

 
8 Antworten:

Re: Essen Weihnachten

Antwort von Sonnenkäferchen am 09.11.2018, 14:35 Uhr

Die Frage ist ja, wie festlich es sein soll.

Es gibt diverse Sahneschnitzelvarianten, die kann man gut vorbereiten.
Ofensuppe, Kassler mit Malzbiersauce, Sauerbraten, Gyros überbacken....
Also etliche Ofengerichte halt und im heißen Ofen dann Kroketten oder so dazu backen.
Zum Kassler mache ich Klöße, die gibt es in guter Qualität in der Kühltheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von RR am 09.11.2018, 15:47 Uhr

Hallo
wie wäre es dann mit einem "Pfundstopf" guck mal bei Chefkoch.

Finde ich bei so vielen Leuten ganz praktisch u. man kann ja auch z.B. Reis dazu machen wenn man kein Baguette dazu mag.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von omagina am 09.11.2018, 16:02 Uhr

dieser pfundstopf wäre auch meine antwort gewesen....den kannst du gut vorbereiten..und dann im ofen nur noch aufwärmen....die beilagen..kroketten oder reis oder kartoffeln...und tkgemüse sind dann nicht so aufwendig das du tage in der küche stehst....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von sternenfee75 am 09.11.2018, 17:52 Uhr

Ich bin dieses Jahr auch wieder dran, bei uns gibt es vorab Suppe, die kann man vorbereiten, danach wahrscheinlich Medaillons mit Rösti oder Kroketten, dazu Salat und Gemüse. Als Nachtisch wahrscheinlich Apfelstrudel mit Vanilleeis. Das passt für die ganzen Kids und Erwachsenen, dauert nicht zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von 3wildehühner am 10.11.2018, 3:11 Uhr

- Der Klassiker: Kartoffelsalat / Nudelsalat mit Würstchen oder Frikadellen

- Krabbensalat

- Eintopf( Chilli Con Carne, Brechbohnensuppe; Erbsensuppe ect....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von Maxikid am 10.11.2018, 8:48 Uhr

Gulasch mit weihnachtlichen Gewürzen...dazu Rothkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von roti120392 am 10.11.2018, 10:46 Uhr

Das hört sich gut an. Hast du da ein Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen Weihnachten

Antwort von Irish83 am 10.11.2018, 13:13 Uhr

Lasagne
Rouladen
Kartoffelgratin
Schinken im Brot- oder Blätterteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.