Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 01.01.2019, 15:44 Uhr

Fernsehtraditionen

Zu Weihnachten hatten wir ja schon das Thema "typische Weihnachtsfilme". Gestern haben zweifellos etliche Familien "Dinner for One" und "Der Silvesterpunsch" gesehen.

Gibt es solche Traditionen noch zu anderen Gelegenheiten? Mir will nichts einfallen. Kein typischer Oster- oder Pfingstfilm, nichts zum 1. Mai oder 3. Oktober.

Wüsstet Ihr da was?

 
15 Antworten:

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Melli2011 am 01.01.2019, 16:13 Uhr

Mir fällt auch nichts ein außer "Dinner for One auf Nordhessisch" und "Ferienheim Bergkristall" zu Silvester. Das sehen wir uns immer Traditionell an.
Aber sonst wüsste ich zu anderen Feiertagen nichts Traditionelles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Leena am 01.01.2019, 16:15 Uhr

Nein, ich wüsste da auch nichts. Andererseits - Ostern will ich ja auch raus und Frühlingsgefühle kriegen und Eier suchen und alles, mich nicht gemütlich zu Hause einkuscheln und mit der gesammelten Familie fernsehen. Und Pfingsten und 1. Mai ja auch nicht - wobei: Am 1. Mai schauen wir jedes Jahr den Zieleinlauf vom Radrennen rund um den Henninger Turm, nachdem wir vorher an der Strecke waren.

Die "großen Kinofilme" kommen ja eigentlich auch immer zu Weihnachten in die Kinos, weil das eben "gemütlich Filme-schauen-Zeit" ist - glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 16:16 Uhr

Man muss ja auch wahrlich nicht jeden Feiertag vor der Glotze verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von ohno am 01.01.2019, 16:25 Uhr

Da sind wir eher draußen unterwegs. Kuschelzeit vorbei :-) .

Was ich aber in der Weihnachtszeit UND Frühlingszeit so gerne sehe, sind diese Musiksendungen mit F. Silbereisen. Ich finde die einfach nur toll gemacht und unterhaltsam. Erinnert mich an früher "Ein Kessel Buntes" . Ich glaube die heißen "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" und "Frühlingsfest".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Tai am 01.01.2019, 16:27 Uhr

Ich habe ja unten schon geschrieben, dass ich um Ostern herum unbedingt "Das Leben des Brian" anschauen möchte. Das heißt aber nicht, dass es auch immer klappt.

Sonst gehört für mich noch eine bestimmte Oper zu Ostern (obwohl das eigentlich blödsinnig ist).
Wenn ich die um diese Zeit nirgends live sehen kann, muss zumindest eine DVD herhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Maxikid am 01.01.2019, 17:37 Uhr

Sonntags: Tartort oder Polizeiruf
Weihnachten habe ich nichts festes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von stinibieni am 01.01.2019, 21:03 Uhr

"Die 10 Gebote" an Ostern.
Schauen wir manchmal, aber nicht jedes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von stjerne am 01.01.2019, 21:11 Uhr

Stimmt, Ostern ist typisch für Sandalen-Filme. "Quo vadis?" habe ich früher gerne gesehen (ach, Peter Ustinov!), aber ob das Ostern war, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von angelok82 am 02.01.2019, 14:15 Uhr

Zu Ostern: Die 10 Gebote. Wir gucken es nicht immer richtig , oft läuft es einfach im Hintergrund....aber gehört für mich zu Ostern.

Mein Sohn liebte lange Zeit "Hops: Osterhase oder Superstar ", da er sich Schlagzeug spielt. Mittlerweile mit 13 spielt er nun Schlagzeug, Akkustik-u.E-Gitarre und Bass und würde egal zu welcher Jahreszeit/ Feiertag Nirvana, Green Day und AC/DC vorziehen

Zu Silvester/Neujahr ist bei mir Ein russischer Film Pflicht: "Die Ironie des Schicksals" , eine wahnsinnig lustige Romantikkomödie, die JEDER, der aus Russland oder besser gesagt, aus der Sowjetunion kommt kennt.

Ansonsten nichts Festes hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von bea+Michelle am 02.01.2019, 15:32 Uhr

Nein, für andere Feiertage haben wir keine Traditionsfilme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Car.78 am 02.01.2019, 17:27 Uhr

Unsere Tradition an Weihnachten, Ostern und an den meisten anderen Tagen im Jahr auch ist: „Die Glotze bleibt aus!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Salkinila am 02.01.2019, 18:14 Uhr

Wir haben nicht mal zu Weihnachten oder Silvester Fernsehtraditionen. Mit "Dinner for One" konnte ich noch nie etwas anfangen und "Der Silvesterpunsch" kenne ich nicht. Ich bin allerdings auch kein Freund von Wiederholungen - ich habe "Drei Nüsse für Aschenbrödel" einmal gesehen und das reicht mir. Wiederholungen finde ich langweilig, Tradition hin oder her :) Ich lese auch kein Buch zweimal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Tiffy_78 am 03.01.2019, 0:38 Uhr

Früher gab es zu Ostern immer "Das Schweigen die Lämmer". Keine Ahnung, ob die das noch bringen, aber früher habe ich das dann geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Minimonster am 03.01.2019, 16:44 Uhr

Die 10 Gebote ist so ein Monumentalfilm, nicht?! Habe ich noch nie gesehen irgendwie...

Ich führe gerade eine kleine Film-zu-Ostern-Tradition ein, scheint mir: "Auferstanden" mit Joseph Fiennes. Den hat mein Mann vor zwei Jahren mal als DVD angeschleppt und den habe ich dann... Karfreitag oder so?... wieder geschaut. Ich finde den Film total faszinierend, bin allerdings auch gläubig und an dem Ganzen samt historischem Drumherum ziemlich interessiert. Zum Glück geht's meinem Mann ähnlich ;-)
Den werde/n ich/wir nächste Ostern höchstwahrscheinlich wieder sehen.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehtraditionen

Antwort von Muts am 06.01.2019, 20:32 Uhr

Bei uns läut in der Zeit fast nur die Dart WM!
DA ist mein Mann leider nicht kooperativ!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.