Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 07.01.2018, 23:08 Uhr

Morgen ist wieder Schule

Für meine Arbeit brauche ich auch dringend wieder geregelte Zeiten ohne Kinder. Aber ansonsten hat mir das alles nicht gefehlt. Morgen klingelt wieder mitten in der Nacht der Wecker...
Ich lese jetzt noch schnell ein bisschen, um den letzten freien Abend auszukosten.

 
23 Antworten:

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von kanja am 08.01.2018, 6:23 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin auf und habe den ersten Kaffee schon getrunken.

Meine Kinder legen gleich mit 2 -3 schulaufgaben los, die armen.

Ich wünsche allen einen guten Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von stjerne am 08.01.2018, 6:36 Uhr

Guten Morgen! Meine Jüngste konnte gestern nicht einschlafen und klagte über Kälte trotz mehrerer Wärmflaschen. Mir schwant übles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von Eisfee am 08.01.2018, 7:33 Uhr

Guten Morgen!
Hier wurde gefragt, warum der Bus den "mitten in der Nacht" fährt... (um 7.04 Uhr). Ich bin ganz froh, daß hier wieder ein roter Faden ins tägliche Leben kommt. Klassenarbeiten sind für Kindgroß bis Mitte Januar auch noch drei im Orbit. Kindklein erfährt heute, wie es bei ihr damit aussehen wird.
Aber auf ihre Freunde freuen sie sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ist Schule - Gott sei Dank

Antwort von Caot am 08.01.2018, 7:39 Uhr

Alltag - herrlich. Ich kann dem viel abgewinnen. Meine Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von marzipanelfe am 08.01.2018, 8:06 Uhr

guten morgen in die runde......

ich finde es schade das die ferien zuende sind......

klar der alltag wird auch ein wenig gut tun.

nur bei minus 4 grad und eisigem wind in der dunkelheit wieder los.....brrrrr
und dann das fruehe aufstehen. meiner war heute morgen auch richtig muede, er war aufgeregt und konnte nicht einschlafen gestern......

wuensche euch allen einen guten start........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von stjerne am 08.01.2018, 8:11 Uhr

Hier ist es auch richtig kalt. Meine Große freute sich schon irgendwie auf Freundinnen usw., aber die Kleine war echt Gemüse, hoffentlich geht das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von Kalianer am 08.01.2018, 8:38 Uhr

Teenie ging ohne grosses gemecker zur schule .. freut sich auf Sport. Leider stehen ab Mittwoch auch wieder Klassenarbeiten an. Er fragte nur: Wann sind die nächsten Ferien?...

Euch allen einen angenehmen normalen Alltags-Montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit Mittwoch, betteln meine um Schule

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 9:01 Uhr

diese Ferien kamen uns so unendlich lang vor.....ohne zu murren sind beide heute lange vor dem Wecken von alleine aufgestanden.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lütte schreibt heute und morgen je Mathe und Deutsch...

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 9:02 Uhr

ich bin sehr gespannt....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier so gar nicht

Antwort von stjerne am 08.01.2018, 9:18 Uhr

Die Große hatte in den Ferien ohnehin ein umfangreiches Chemieprojekt an der Backe und war froh, in den Ferien was schaffen zu können. Da war gar kein Platz für Langeweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von Lewanna am 08.01.2018, 9:35 Uhr

Ich hatte Urlaub, heute morgen klingte mein Wecker auch viel zu früh.
Aber die Kinder kam gut aus dem Bett. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Jetzt wieder Alltag, ich muss auch wieder arbeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier so gar nicht

Antwort von RR am 08.01.2018, 9:40 Uhr

Hallo
hier geht die Schule erst Mittwoch los u. wir sind ganz froh drum.... zum einen können wir selbst länger schlafen da sich nicht alle im Bad "stauen", zum anderen kann ich mittags mal noch im Supermarkt gemütlich rumlaufen da Junior (14) sich selbst beschäftigt (am liebsten im Betrieb). In der Schulzeit muss ich ihn nämlich immer antreiben das die HA gemacht werden u. schauen dass er mit dem Üben für Tests/KA rechtzeitig anfängt, er würde am liebsten "auf den letzten Drücker" lernen, was aber bei ihm absolut nicht klappt,....

Alles in allem geniesen wir die Ferien sehr, auch weil er so gerne u. freiwillig hier hilft dann u. wir alle viel früher Feierabend haben als sonst u. gemeinsam noch was machen können....

Ich denke auch, dass sehr viele ERkältungen etc. rumgehen u. das wird dann wieder aus der Schule mitgebracht - bräuchten wir jetzt echt nicht!

viele Grüße u. guten Start dann noch an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 9:45 Uhr

Hi, und bei meiner Großen steht am Ende des Monats noch ein, für sie wichtiges Zeugnis, an. Und zwar, wenn alles so bleibt, wird sie ihre heiß ersehnte Gym-Empfehlung erhalten.....Ich fiebere mit ihr mit.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von Salkinila am 08.01.2018, 9:53 Uhr

Bei uns fängt erst am Mittwoch die Schule wieder an - und keiner freut sich drauf :) Ich liebe Ferien auch als Elternteil, weniger Streß, bessere Laune. Arbeiten werden hier bis Anfang Februar keine mehr geschrieben, die gab es alle vor Weihnachten, was auch nicht so toll war. Bei uns gibt es Ende Januar Halbjahreszeugnisse, die Zeugniskonferenz ist eine Woche vorher, da wird es den Lehrern zu eng, um nach den Weihnachtsferien noch Arbeiten schreiben zu lassen. Dafür ist das nächste Halbjahr wieder sehr kurz und wird entsprechend stressig werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von bea+Michelle am 08.01.2018, 12:08 Uhr

Hier ist sie auch angefangen. Lust hat meine keine gehabt. Für sie zieht sich das letzte halbe Jahr nun zäh dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ist wieder Schule

Antwort von memory am 08.01.2018, 13:44 Uhr

Bei uns ging es ab dem 3.1 schon los ! Und das erste was das Kind ausrechnete waren die Wochen(ca.5!!!!! ) bis zu den Winterferien!
Bin mal auf das Halbjahreszeugnis gespannt, da Ich hier mangels Unwissenheit sterbe was Arbeiten angeht, von mündl. Noten ganz zu schweigen!

Dann Ostern , Maifeiertage , Pfingsten und das Schuljahr ist rum! Gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In 2 Monaten hat Hamburg auch wieder 2 Wochen Ferien und

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 13:47 Uhr

am 2.2.18 ist Halbjahrespause, heißt ein langes WE extra....vorher gibt es aber auch die Zeugnisse und meine verhaßten LEGs, die verpflichtend sind....besonders auf das Gespräch in der Grundschule freue ich mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 Monaten hat Hamburg auch wieder 2 Wochen Ferien und

Antwort von memory am 08.01.2018, 14:02 Uhr

Habsch auch bald wieder...Schulanfang und dann wieder 4 Jahre das rum gejammer wegen Lappalien , die ab der Oberstufe keine Sau interessieren
Aber wenigstens gibt es hier in der GS Hortbetreuung in den Ferien!

Der Große hängt ja in den Ferien nur Daheim rum....und Dank seiner Lehrerin , die meinte , "Ferien sind allein zur Entspannung da" kann ich da noch so an seine Vernunft appellieren, etwas anderes zu machen als "entspannen" - also in 5 Wochen wieder diesen Eremit daheim !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 2 Monaten hat Hamburg auch wieder 2 Wochen Ferien und

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 14:08 Uhr

Bin auch froh, dass die Lütte bald mit der GS fertig ist. Ab der 5. Klasse wurde alles so entspannend bei der Großen. So geht es aber sehr vielen Eltern....GS ist bei vielen purer Stress wg. Lappalien...

und im Mai gibt es wieder eine Woche Ferien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von bea+Michelle am 08.01.2018, 14:46 Uhr

Ich drücke deiner Tochter die Daumen, das es mit der Gymempfehlung klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi

Antwort von Maxikid am 08.01.2018, 14:52 Uhr

Danke Dir. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne

Antwort von stjerne am 08.01.2018, 14:59 Uhr

Ich fiebete auch mit, es würde mich unheimlich freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind diese Woche noch Ferien...

Antwort von Leena am 09.01.2018, 21:30 Uhr

...3 Wochen Weihnachtsferien finde ich gerade einfach zu lange - zumal ich seit 02.01. schon wieder arbeiten muss, die Kinder aber noch frei haben.

Ich freu mich, wenn am 15. endlich wieder der normale Alltag mit Schule anfängt. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.