Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 04.01.2022, 8:22 Uhr

Steht euer Baum noch?

Hallo zusammen,

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!


Wie sieht's bei euch aus? Steht euer Baum noch?

Wir haben einen künstlichen.
Bei uns wäre es also egal, wann wir ihn abbauen.
Er kommt dann eh in Winterschlaf auf den Dachboden.

Ich denke aber, dass wir ihn am Wochenende abbauen.
Irgendwie kann ich das ganze Zeugs nicht mehr sehen.
Und dann warte / Sehne ich mich nach Frühling.


LG Streuselchen

 
36 Antworten:

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Rote_Nelke am 04.01.2022, 9:37 Uhr

Ja, er steht noch dieses Jahr haben wir ein wirklich hübsches Exemplar, welches auch noch gar nicht nadelt traurig, dass er am Montag rausgeworfen wird, aber wir brauchen den Platz im Wohnzimmer (zu viele Weihnachtsgeschenke )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von renate48 am 04.01.2022, 9:59 Uhr

Ja - aber nicht mehr lange !
Die Jugendfeuerwehr holt die Bäume ( kleine Spende) bei uns ab; warte noch auf den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Luna Sophie am 04.01.2022, 10:12 Uhr

Ja, noch steht er.
Bei uns wird er ganz traditionell immer am 6.1. abgeschmückt und kommt raus.
Mit ihm auch die weihnachtliche Deko.
Die rein winterliche, also Schneeflocken, Schneemänner,... bleibt stehen.
Winter ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Salkinila am 04.01.2022, 10:33 Uhr

Ja, unser Baum steht noch. Wir schmücken ihn immer am Wochenende nach dem 6. Januar ab. Dann wird er zerlegt und verheizt. Die andere Deko baue ich dann auch ab - wir lagern das alles auf dem Dachboden und ich bin froh, wenn ich da nicht öfter hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von bea+Michelle am 04.01.2022, 10:55 Uhr

Ja, er nadelt auch noch nicht, und da die Bäume hier erst am 15. abgeholt werden, darf er auch noch bis zum 14. hierbleiben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von RR am 04.01.2022, 11:55 Uhr

Hallo
ja steht noch, gerade heute haben wir ihm nochmal Wasser gegeben, er nadelt noch gar nicht, Nadeln sind auch nicht trocken sondern noch ganz weich u. frisch. Abfuhr wäre hier am 15.1. aber ggf. lassen wir ihn länger stehen u. bringen ihn zum Grünabfall, machen wir oft (uns kommt der Winter viel kürzer vor wenn er noch eine Weile steht u. schönes Licht abends verbreitet), Baum ist dieses Mal besonders schön (fast 2,90 m hoch aber schmal, passt perfekt zu unserer hohen Decke aber kleines Zimmer....) Auch konnten wir ihn dieses Jahr viel mehr geniesen da wir zwischen den Jahren mal tatsächlich FREI hatten, das klappt sonst nie.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von linghoppe. am 04.01.2022, 14:16 Uhr

ja noch steht er, aber ich habe die Ksten bereits nach oben geholt, und mir überlegt wann ich begimmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von mausebär2011 am 04.01.2022, 15:12 Uhr

Ja, aber nur noch bis Sonntag. Dann wird er wieder im Keller verstaut, denn der 11te Geburtstag vom großen steht kurz bevor und bis dahin soll Weihnachten kein Thema mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, am 27.12. fliegt hier jedes Jahr sämtliche Weihnachtsdeko raus.

Antwort von lejaki am 04.01.2022, 17:06 Uhr

Da ist Weihnachten für mich vorbei.
Der Baum wird schon immer 2 Wochen vor Hl Abend aufgestellt und die Weihnachtsfeko steht auch 4 Wochen. Das reicht mir völlig, zumal ich zwischen Weihnachten und Silvester auch noch Geburtstag habe und da möchte ich es nicht mehr weihnachtlich haben Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von 2o11 am 04.01.2022, 17:11 Uhr

Dieses Jahr hätte der Baum noch ewig stehen können. Er hat gar nicht genadelt, dafür aber jede Menge Käfer im Wohnzimmer verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Fantasielos am 04.01.2022, 17:47 Uhr

Ja, denn schließlich ist ja noch Weihnachtszeit.
Wir schmücken immer erst am 7.1. nach heillige drei Könige ab.
Da wir den Baum auch traditionell erst recht spät aufstellen (meist 22.12. gekauft und aufgestellt, 23.12. geschmückt) und direkt beim Bauern kaufen, nadelt da auch noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Silvia3 am 04.01.2022, 18:50 Uhr

Ja, ausnahmsweise steht er noch. Wir werfen ihn eigentlich immer am 1. oder 2.1. raus, aber dieses Jahr ist er so schön, dass er noch bis zum nächsten Wochenende stehen bleiben darf.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wird morgen auseinander genommen

Antwort von RoteRose am 04.01.2022, 20:18 Uhr

Das heißt, nach dem Abschmücken, werden die Äste abgeschnitten (abgesägt) und die kommen in die Biotonne. Der Mittelast wird für Schwiegermama aufgehofen, die will da irgendwas daraus basteln.

Wir haben einen echten Baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wird morgen auseinander genommen

Antwort von Hase67 am 04.01.2022, 20:36 Uhr

RoteRose, der letzte Satz ist nach allem, was du vorher geschrieben hast, perfekte, furztrockene Situationskomik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Gold-Locke am 04.01.2022, 21:19 Uhr

Unser Baum bleibt traditionell immer bis zum 6. Januar stehen und wird danach (am WE) abgebaut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von SunnyGirl!75 am 04.01.2022, 21:42 Uhr

Unserer steht auch noch, ist diesmal aber auch ein besonders schönes Exemplar....
Abholung "wäre" hier immer um den 16.01. rum, wird aber sicherlich wegen Corona wieder ausfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 04.01.2022, 22:30 Uhr

Ja, er steht noch, zumindest seit heute die kleinere Version davon (der abgesägte obere Teil). Mal sehen, wie lange er noch bleiben darf

Vor 2 Jahren blieb das Minibäumchen (dann als Jahreszeiten-/ Geburtstagsbaum) noch bis über Ostern stehen. Dann hat er letztenendes doch noch das Nadeln angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Laya am 05.01.2022, 0:35 Uhr

Unser Baum steht auch immer bis zum 6.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase67

Antwort von RoteRose am 05.01.2022, 2:02 Uhr

Ich muss aber noch was berichtigen:
Alt:
"Der Mittelast wird für Schwiegermama aufgehofen, die will da irgendwas daraus basteln."

Neu:
Der STAMM wird für Schwiegermama AUFGEHOBEN, die will da irgendwas daraus basteln.

"Wir haben einen echten Baum." < war halt nur ne reine Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase67

Antwort von bea+Michelle am 05.01.2022, 8:10 Uhr

Naja, bei einem Plastikbaum muss man ja keine Äste absägen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Jomol am 05.01.2022, 9:46 Uhr

Unserer steht, muß aber leider schon kommendes Wocheende raus, danach nimmt ihn die Entsorgung nicht mehr mit. Sieht noch toll aus und nadelt null. Ginge es nach mir, stünde er mindestens bis Ende Januar.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase67

Antwort von Hase67 am 05.01.2022, 9:56 Uhr

Genau, das fand ich so lustig daran. Dass das eine Info sein solte, war mir schon klar, aber so nachgestellt fand ich das witzig. Erst zu schildern, wie der Baum zersägt wird und dann zu sagen: "Ach ja übrigens, wir haben einen echten Baum."

Obwohl ich schon gerne gesehen hätte, wie die Schwiegermutter aus dem nackten Stamm eines zersägten Plastikbaums etwas Nettes bastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von LELMA-Mum am 05.01.2022, 14:03 Uhr

Unser Baum steht auch noch. Und das sicher noch bis zum Wochenende (14.-16.1)

Lichterfeko draußen kommt jetzt am Wochenende weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ersten Tulpen stehen schon ;)

Antwort von Caot am 05.01.2022, 16:10 Uhr

im Wohnzimmer.

Der Baum ist wech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Tulpen stehen schon ;)

Antwort von Hase67 am 05.01.2022, 16:37 Uhr

Ich hole mir Freitag auch welche im Baumarkt. Die Hyazinthen auf der Fensterbank sind mittlerweile voll aufgeblüht und verströmen einen betäubenden Duft. Hier war es heute ziemlich frühlingshaft und sonnig, so als ob sich der Winter komplett verabschiedet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Lewanna am 05.01.2022, 16:51 Uhr

Hallo,

unser Baum steht auch noch. Mindestens bis zum 6. Januar.
Da die Bäume dieses Jahr erst am 15. abgeholt werden, können wir uns noch etwas Zeit lassen mit abschmücken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch.

Antwort von Streuselchen am 05.01.2022, 17:47 Uhr

Ich konnte heute auch nicht widerstehen.

Neben dem Weihnachtsbaum stehen jetzt auch Primeln und Hyazinthen.
Heute war es so sonnig, aber eisig kalt.

Ich will Frühling!!!!

Am WE ist Ende mit Weihnachten.
Ich nutze jetzt schon Mal die Gelegenheit und mußte meine Weihnachtsdeko aus. Wahnsinn, was man alles so aufhebt!

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Lilly1 am 05.01.2022, 21:50 Uhr

Unser Baum steht seit zwei Tagen im Keller, um sich schonmal etwas abzukühlen- wir haben nämlich einen im Topf, und der soll möglichst nur 10 Tage in der Wärme stehen. Sonst wäre er noch bis morgen oder so geblieben.
Ich finde es aber auch wieder schöner ohne die ganze Weihnachtsdekoration, irgendwie reicht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.01.2022, 23:27 Uhr

Unserer bleibt auch immer bis 6.1. stehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis heute

Antwort von Liam7403 am 06.01.2022, 1:56 Uhr

Bei uns ist ja heute Feiertag und da fliegt dann alles raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von memory am 06.01.2022, 8:49 Uhr

Seit 1.1...ist der Weihnachtskram weg.....ich brauche meine Ordnung und mach das Dekogedöns eigentlich nur für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von ichbinfrei am 06.01.2022, 10:17 Uhr

Nee! Schon seit Dienstag weg. Der sah auch nicht mehr schön aus.... :(
Außerdem konnte ich das Weihnachtszeug diesmal auch wirklich nicht mehr sehen im neuen Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von zwergchen1984 am 06.01.2022, 20:07 Uhr

Ja, noch bis Sonntag. Da wird er abgeschmückt und darf dann gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis zum 16.

Antwort von Ellert am 07.01.2022, 9:16 Uhr

Eigentlich wollten wir ihn Sonntag wegmachen und noch ne Woche urlauben, aber das haben wir storniert, dann darf der Baum bleiben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht euer Baum noch?

Antwort von alba75 am 08.01.2022, 16:05 Uhr

Dieses Jahr habe ich ihn am 6.Januar weggeräumt, so um den Dreh herum mache ich es meistens, als die Kinder noch kleiner waren blieb er schon mal eine Woche länger, weil sie ihn so mochten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase67

Antwort von miaandme am 12.01.2022, 22:29 Uhr


Vor allem, weil er ja auch noch in die Biotonne geworfen wird.

Da hätte man jetzt nach der Schilderung aber nicht schlecht gestaunt, wenn es sich um einen Pladtinbaum gehandelt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.