Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ileni am 08.12.2017, 7:46 Uhr

YouTuber Merchandising-Artikel

Guten Morgen,
könnt ihr mir mal Tipps geben / zeigen, was für "YouTuber-Sachen" ihr für eure Kids besorgt habt bzw, sie sich wünschen?
Ich kenne nur das Unge-Kissen, was ist denn noch so angesagt?

Viele Grüße,
Ileni

 
13 Antworten:

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von sissi77 am 08.12.2017, 7:58 Uhr

Letztes Jahr haben meine Jungs T-Shirts VON GLP und Gomme bekommen.
Dieses Jahr wünscht sich mein Großer das Kissen von GLP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wünscht sich die komplette Inneneinrichtung .....

Antwort von Caot am 08.12.2017, 9:07 Uhr

...zumindest das was man sieht.

Sohnemann bekam mal ein Shirt - zu Ostern, Kind Bilou.

Ich kaufe nichts mehr von Youtubern. Das ist mir alles zu blöd. Mich stört das - ich weiß eigentlich gar nicht warum, kann es nicht erklären. You-tube ist erst ab 16 - das wird es wohl letzten Endes sein. Ich finde das eine totale Abzocke und "heißmachen" gegenüber den Kindern. Meine dürften Youtbe gar nicht schauen, die sind keine 16.

Ja, ich habe es erlaubt, aber dieser Kack mit den ganzen Merchandise-Artikeln ist mir ein Dorn im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute ist das aber wie früher mit den Bands

Antwort von Ellert am 08.12.2017, 14:38 Uhr

Meine mag auch zwei aus England, da will sie auf ne Show
ich war früher nach Teens verrückt, die haben halt Musik gemacht,
was da anders ist nun mit den Youtubern wüsste ich nicht.
Oder ob einer ein StarwarsSweat will oder eines von Dan und Phil - für mich nicht anders
Geld macht man mit allem

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da magst Du recht haben, nur heuer ....

Antwort von Caot am 08.12.2017, 14:47 Uhr

.... kann man sich das 24-Stunden um die Ohren knallen, inklusive Werbung. Und alles ist so schnell. Jetzt YouTube-Kanal 1, dann Kanal 2, in einer halben Stunde hab ich mich durch 30 Abbos geklickt und jeder will seinen Dreck vermarkten. Heute kein neues Video, dann geh ich zum nächsten. In meinen Augen ist das einfach viel zu viel.

Aber es ist alles gut. Es geht nur um mein Befinden und natürlich auch um den Schutz der Kinder, die das eigentlich erst ab 16 Jahren dürften. Ach, ich weiß auch nicht ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine sind 16+

Antwort von Ellert am 08.12.2017, 15:23 Uhr

diese schnelle Zeit begann leider schon früher
immer mit dem Handy erreichbar sein etc
eine Entwicklung die mir auch nicht gefällt
100 TV Programme braucht auch keiner
bei vielen "Stars" habe ich das gefühl sie nehmen mit was sie bekommen da die zeit viel zu schnell vorbei ist und sie dann wieder bei Aldi an der Kasse stehen könnten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Terkey235 am 08.12.2017, 17:27 Uhr

Mit YouTube beschäftige ich mich von Berufswegen (leider) täglich und versuche, über die Abzocke durch YouTuber aufzuklären. Zum Glück wünscht sich hier niemand diesen Kram, aber wenn es so wäre und die absoluten Herzenswünsche dranhingen, würde ich mich auf eine Diskussion einlassen Als Teenie brauchte ich auch unbedingt das Merch der Lieblingsband.

YouTube ist übrigens zum Anschauen ab 13 freigegeben, nicht ab 16 (auch wenn die App eine USK 12 hat). Es gibt Videos ab 18 und selbst Videos reinstellen darf man auch erst mit der Volljährigkeit. Reines Schauen ist aber ab 13 erlaubt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Jacky010477 am 09.12.2017, 9:10 Uhr

Unserer wünschte sich zum Geburtstag die Sweatweste von Logo, das war einer der Hauptwünsche oder sogar DER Hauptwunsch, also bekam er sie auch. Die Weste ist schön und die Qualität finde ich auch super, und Kind ist glücklich. Ich sehe da jetzt kein Problem, ist für mich nix anderes als Kleidung zu Lieblingsmusikern, Schauspielern oder zu Filmen wie Star Wars oder Lego Ninjago.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Terkey235 am 09.12.2017, 9:47 Uhr

Da ist schon ein Unterschied. Bei Logo - du meinst doch die Sendung, oder? - geht es um ein Format, dass in erster Linie informiert und auf einem gewissen Level unterhält, und das eben auch Merch hat.

Bei den YouTubern geht es in allererster Linie um Selbstvermarktung und jede Menge Product Pakcement bis hin zu Schleichwerbung.

Wie sehr unsere Kinder durch die Influencer unterschwellig mit Kaufaufforderungen zugeworfen werden, ist schwer zu ertragen. Und wie gut das funktioniert noch viel weniger.
Wenn man sich dann noch anschaut, von welchen Summen wir hier reden, die eine einzelne Person verdient (na gut, das Management greift sich was ab und die Steuer auch), kann Logo einpacken. Und Kinder können diese versteckte Werbung oft nicht erkennen, sondern folgen dem, was ihr Idol propagiert. Erlebe ich tagtäglich. Insofern würde ich da schon differenzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Jacky010477 am 09.12.2017, 16:28 Uhr

Ne, das ist tatsächlich ein Youtuber, der in erster Linie Minecraft Videos macht.
Mein Sohn sieht ihn gerne und er ist wohl auch sowas wie ein Idol. Finde ich ok, wir hatten früher auch unsere Idole. Das mit dem Merch ist in der Szene wohl gerade völlig normal, ich finde es halt nur etwas überteuert, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich habe jetzt auch noch nicht mitbekommen, das dieser Youtuber einen auf Werbeträger für irgendwelches Zeug macht, und wenn, dann lässt sich mein Sohn davon nicht beeinflussen.
Auch Fernsehwerbungen, die früher zwischen den KIndersendungen liefen, haben ihn nie wirklich interessiert. Wie ich unten schon schrieb, gab es bei uns auch noch nie seitenlange Wunschzettel.
Er hatte zum Geburtstag zwei Wünsche, das waren diese Weste und eine Kuscheldecke und ich sah keinen Grund, ihm diese nicht zu erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Terkey235 am 09.12.2017, 17:38 Uhr

Ah, DEN Logo meinst du Ja, Let's Plays sind hier auch hoch im Kurs. Viele der Let's Play YouTuber haben recht heftige Werbeverträge mit der Spieleindustrie. Bei Logo weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber auch er macht Werbung für In-App-Käufe (und eben für sein eigenes Merch).

Teuer ist sowas ja meistens, egal ob YouTube oder nicht. So lange die Kids wissen, wie die Abzocke funktioniert und was dahintersteht, ist es ja ok.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Jacky010477 am 09.12.2017, 21:19 Uhr

Ja, bei so App Geschichten habe ich schon ein Auge drauf, da kann er
eh nix machen ohne MEIN Passwort
Allerdings hat er da bisher auch noch nicht nach gefragt, hier dreht sich derzeit
alles um Minecraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: YouTuber Merchandising-Artikel

Antwort von Stina_ am 09.12.2017, 22:37 Uhr

GLP, Paluten (Freedom Squad), Rewi, Sturmwaffel, alles was mit TubeClash zu tun hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank an alle, besonders an Stina_

Antwort von Ileni am 10.12.2017, 14:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.