10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 23.05.2017, 13:11 Uhr

Ab wann Bustier?

Ab wann haben eure Mädchen kein Unterhemd mehr getragen,sondern ein Bustier?
Vom BH sind wir noch lange entfernt,meine Tochter (10,5 Jahre) hat allerdings leichten Brustansatz.
Würde mich mal interessieren.
Denn oft hat sie im Sommer dann das Unterhemd weggelassen,weiß jetzt nicht ob das mit Brustansatz noch so angemessen ist.
Vielleicht könnt ihr mir da was zu schreiben.
Danke

 
34 Antworten:

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Nala1987 am 23.05.2017, 13:37 Uhr

Wenn das Kind es möchte! Bei einer Bekannten möchte die 12 Jährige Tochter jetzt eins haben, weil alle anderen Mädchen welche tragen, auch wenn sie auch bisher nur wenig Brustansatz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von leaelk am 23.05.2017, 13:39 Uhr

Hallo,
hier gab es Bustiers, als meine Mädchen das gerne wollten.
Die Jüngste war 10.
Jetzt mit 13 trägt sie BHs.
Bei der Großen weiß ich es nicht mehr so genau, aber auch so mit 10-11,5, glaube ich zu erinnern.
Mit 13 ist auch die Große zu BHs gewechselt.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Pebbie am 23.05.2017, 14:09 Uhr

Der richtige Zeitpunkt scheint jetzt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Pebbie am 23.05.2017, 14:09 Uhr

Der richtige Zeitpunkt scheint jetzt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von LaLeMe am 23.05.2017, 14:12 Uhr

so ab größe 128/134

kind 1 hatte den ersten bH mit 9 ist nun 12, also seit 3 Jahren

kind 2 brauchte erst mit knapp 12 einen ist nun 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Jessi757 am 23.05.2017, 14:39 Uhr

Mit Brustansatz würd ich ihr auch jetzt Bustiers kaufen.
Meine Tochter trägt sie seitdem sie 11 ist.
Dieses Jahr mit 12 reichen sie auch noch.
Nächstes Jahr sehen wir dann weiter.
Meine Große hat mit 11 schon BHs getragen. Obwohl sie sie nicht gebraucht hätte. Die Oma fand die BHs so süß und hatte sie ihr gekauft...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.05.2017, 15:24 Uhr

Wenn der Brustansatz da ist, ist wohl JETZT der richtige Zeitpunkt.
Meine Töchter (8,5 und 11) tragen sie auch, die kleine jedoch nur, wenn KEIN Schulsport ansteht, da eine Klassenkameradin sie damit aufzieht, dass das BHs für Kinder seien. Sie hat ja nicht ganz unrecht, aber ich kann auch das Schamgefühl verstehen... Wichtiger ist mir das Aussehen die anderen Tage über - und da trägt sie die Teile gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Ani77 am 23.05.2017, 15:40 Uhr

Meine große Tochter (fast 13) trägt seit ca. 1 Jahr Bustiers -> mit Anfang des Wachstums ihrer Brüste.
BH's wird sie erst, hoffe ich, so spät wie möglich anfangen zu tragen.

Ich persönlich habe meinen ersten BH (SchwangerschaftsBH) mit 27 gekauft, bis dahin habe ich nur Bustiers im Sommer getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Steffi528 am 23.05.2017, 15:43 Uhr

Wenn es notwendig ist.
Das heißt, wenn sie etwas Halt braucht.
Kind 1 trägt seit einiger Zeit Bustiers, hat aber auch schon eher im Bereich B und jammert nun rum, das für Sport mehr gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Nala1987 am 23.05.2017, 19:10 Uhr

BH und Bustiers sind ja wirklich keine Pflicht. Es gibt auch Erwachsene Frauen die garnichts drunter tragen.
Nur ein vorhandener Ansatz ist doch kein Grund, wenn es ihr nicht unangenehm/ peinlich ist. Ob jemand findet er braucht Halt ist eine persönliche Entscheidung, egal ob mlt Brustansatz oder Größe doppel D.
Wie gesagt, frag doch Deine Tochter und keine Fremden in einem Forum ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann wenn sie wollen

Antwort von Ellert am 23.05.2017, 19:19 Uhr

ich würde warten ob ds Kind den Wunsch äussert und sie nicht dazu drängen
da ist ja noch nichts was gehalten werden muss oder ?
Und im Winter sind Unterhemden wärmer als Bustiers

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Mariechen2015 am 23.05.2017, 20:14 Uhr

naja 128 hatte sie mit 5,da hatte sie noch keine Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von wir6 am 23.05.2017, 21:50 Uhr

Als unsere Maus da etwas empfindlich wurde habe ich mit ihr zusammen welche gekauft. Damit schubbert es mich am Tshirt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nala

Antwort von nils am 24.05.2017, 9:36 Uhr

Genauso hätte ich auch geantwortet.
Ich denke das sollte deine Tochter entscheiden.
Finde es komisch, dass es dir peinlich ist, wenn sie nichts drunter trägt.
Ev. findet deine Tochter es viel angenehmer nichts zu tragen.
Würde ihr die Entscheidung überlassen ohne vorher auf sie einzureden, dass sie mit Brustansatz peinlich wirkt, wenn sie nichts drunter trägt.
Und übrigens: Die Brust sofort mit Bustiers und BHs zu stützen ist gar nicht so optimal - vielmehr stärkt sie sich von selbst (außer sie ist zu groß), wenn man nichts trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Kind will...

Antwort von Caot am 24.05.2017, 10:51 Uhr

......würde ich sagen.

Unterhemden trägt hier keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nils

Antwort von Mariechen2015 am 24.05.2017, 13:03 Uhr

Das hast du wohl missverstanden,habe nie geschrieben dass es mir peinlich ist dass meine Tochter nichts drunter trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariechen2015

Antwort von LaLeMe am 24.05.2017, 14:17 Uhr

meine auch nicht, haben sie aber trotzdem getragen, unterhemden ab der grösse nimmer, die brust kam mit knapp 8, mit 9 dann bh, weil es einfach besser saß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von sojamama am 25.05.2017, 14:52 Uhr

Meine 13-Jährige trägt seit Kurzem solche Unterwäsche. Sie hat Minibrustansatz, aber sie trägt es eher, weil es chic ist.
Ich finde, wenn sie es tragen möchten, ist das doch okay.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von mf4 am 26.05.2017, 0:17 Uhr

Im Sommer war so ein Bustier super, als sich abzeichnete, dass es kein kleines Mädchen mehr ist. Gerade im Shirt und wenn sie sich vorbeugt gibts da schon mal Einblicke.

Finde ich mit ü50 noch super. Ich trage nahezu nie BH, weil es super bequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kind will...-- nein

Antwort von Pebbie am 26.05.2017, 8:44 Uhr

Irgendwann geht es um die Notwendigkeit.
Davon mal abgesehen fand meine Tochter das toll mit Bustier und erstem BH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kind will...-- nein

Antwort von IngeA am 26.05.2017, 8:49 Uhr

Notwendigkeit? Bei Bustiers? Die halten ja auch nichts, was soll daran notwendig sein?

Es gibt Frauen mit voll entwickelter Brust die keinen BH tragen. Wenn ein BH notwendig wäre, hätten wir einen eingebaut.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter trägt seit ca 6 Mon. welche ,ist 10 J. alt geworden...

Antwort von Loonis am 26.05.2017, 11:04 Uhr

war Wunsch unserer Tochter ,warum sollten wir etwas dagegen haben.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kind will...-- nein

Antwort von leaelk am 26.05.2017, 12:59 Uhr

Notwendig finde ich Bustiers auch nicht und bei geringer Oberweite finde ich auch keinen BH notwendig.
Meine Mädels wollen das gerne -- das ist okay.
Ich selber trage aber z.B. quasi nie einen BH. Finde ich unnötig und unbequem.
ABER das ist mein persönliches Empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kind will...-- nein

Antwort von Pebbie am 26.05.2017, 13:15 Uhr

Na, wenn Ihr es schön findet das sich Brustwarzen unter dem Oberteil abzeichnen.....
Wenn ich an die Brust meiner Tochter denke, würde sie sich unwohl fühlen wenn sie ihre geschwollenen Brustwarzen zur Schau tragen würde.
Ich laufe auch gerne ohne BH, aber nur zu Hause wenn ich weiß es kommt niemand. Bei Körbchengröße C ist ein BH schon angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich trage oft "nichts"

Antwort von Caot am 26.05.2017, 13:33 Uhr

Gott sei Dank. Das ist durchaus angenehm.

Auch mit BH können sich die Brustwarzen abzeichnen, aber es gibt davon ja reichlich verschiedene Formen und nicht jede zeichnet sich dauerhaft ab. Ich nenne da stellvertretend die Schlupfbrustwarze.

Hier muss also nie, nur wenn man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein gesellschaftliches und modisches Problem...

Antwort von Nala1987 am 27.05.2017, 0:38 Uhr

keine Pflicht, keine zwingende Notwendigkeit. Und wenn es niem Brustwarzen geht- Männer haben auch welche und man kann sie öfter sehen. Ist doch wurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein gesellschaftliches und modisches Problem...

Antwort von leaelk am 27.05.2017, 7:05 Uhr

Meine Brustwarzen kann man nicht sehen unter dem Shirt. Kommt ja auch auf das Shirt an.
Und vielleicht auch auf die Brustgröße.......

Und meine Mädels tragen ja einen BH, weil sie es möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein gesellschaftliches und modisches Problem...

Antwort von Maxikid am 27.05.2017, 7:47 Uhr

Meine kann man immer irgendwie sehen, da nützt mir auch oft nicht der tollste BH. Ich habe es gahasst, wenn ich früher von Kerlen auf der Straße angesprochen wurde, ob ich frieren würde,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Danie1710 am 27.05.2017, 18:24 Uhr

Seit etwa 3 Jahren. Meine Tochter mochte die Unterhemden plötzlich nicht mehr.
Einen BH trägt sie noch nicht - ist noch nicht notwendig.
Im Juli wird sie 14 Jahre alt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Kind will...-- nein

Antwort von Emmi67 am 28.05.2017, 17:35 Uhr

Was heißt denn "schön"? Ich finde es vollkommen normal und trage selbst auch nur extrem selten einen BH. Was heißt denn "zur Schau stellen"? Da ist doch weiter nichts zu sehen; man kann natürlich kein extrem dünnes, durchsichtiges T-Shirt tragen, dann muss man wohl ein Unterhemd oder irgendwas anderes drunter ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt das denn nicht von der Größe des Busens ab ?

Antwort von Pebbie am 29.05.2017, 10:13 Uhr

Ich fühle mich ohne BH bei Körbchengröße C einfach unwohl und finde es unästhetisch wenn alles durch die Gegend schwabbelt. Meine Tochter hat jetzt schon mit 12 Jahren ein B-Körbchen und fühlt sich mit BH wohler.
Ich kann natürlich nicht ausschliessen das ich es ihr so vorlebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängt das denn nicht von der Größe des Busens ab ?

Antwort von Steffi528 am 29.05.2017, 10:47 Uhr

Ich habe früher vor den Kindern gern oben ohne getragen, seit der langen Stillzeit geht das nicht mehr.
Kind 1 hat beim Sport (Laufen, Ballsportarten, Trampolin) Schmerzen, da ist die Stützung zuvor mit einem Bustier und bald wohl auch mit einem Sport-BH sinnvoll, bevor sie vor Schmerzen aufhört, Sport zu machen. Mir ist ein sportliches Kind mit Halt lieber als ein Kind (Mädchen, junge Frau), die sich auf Grund von Schmerzen nicht mehr frei bewegen will.

Und ja, hängt auch von der Größe ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Charlie+Lola am 29.05.2017, 16:05 Uhr

Ab Brustansatz habe ich ihr die für die Sporttage geholt und im Sommer unter dem Top sind sie Pflicht.
Finde es nicht schön wenn man dann durch die Ärmel schauen kann, so ohne was drunter.

Ansonsten kann sie tun und lassen was sie will.

unter dünneren LA Shirts zieht sie noch ein TOP. Hat eh meist kürzere Shirts und dann ein Longtop drunter.
Da muß sie nicht noch unbedingt einen Bustier tragen.

Sie ist aber auch erst bei 65 AA, da reichen noch Bustiers in 152 oder 152/15 je nachdem wie sie ausfallen auch 146/152....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bustier?

Antwort von Fidalina am 26.05.2022, 14:44 Uhr

Meiner Tochter habe ich am letztem Wochenende vier Stück gekauft, da ihre Brust jetzt schon ca. ein Jahr wächst und etwas halt benötigt.
Aber ich würde es machen, wenn sie es möchte und sich damit sicher fühlt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.