10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 11.09.2017, 12:42 Uhr

Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Zu wann würdet ihr ein 10 jähriges Mädchen(5.Klasse) abends ins Bett schicken?!
Sie muss morgens zu 8 Uhr in die Schule(Weg mit Fahrrad 10 Minuten)...
Bisher haben wir 20 Uhr gehabt, aber meist wird die Zeit knapp....
Es fällt ja jetzt immer mehr an...länger Schule, Hobbys, mehr Hausaufgaben...

 
25 Antworten:

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 12:44 Uhr

Ca. 21 Uhr, meine ist jetzt 12 und 6. Klasse und geht so um 21:30 Uhr ins Bett und kann bis 6.45 Uhr schlafen. Das langt hier locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von susiundstrolche am 11.09.2017, 12:46 Uhr

Unsere ist auch 10 und auch 5. Klasse.
Sie ist in der Regel 19.30 bis spätestens 20.00 Uhr,meist aber 19.30 im Bett, dann gibts noch ein gemeinsames Spiel/gemeinsames erzählen oder sowas mit uns.
Später wird es eigentlich nicht, außer am Wochenende.

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von fotokath am 11.09.2017, 12:48 Uhr

Wann esst ihr denn Abendbrot? Wann macht ihr Hausaufgaben?
Spielt sie abends noch so für sich?
19.30 Uhr würden wir nie schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufstehen ist um 6 Uhr.

Antwort von susiundstrolche am 11.09.2017, 12:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Maxikid am 11.09.2017, 12:50 Uhr

Selbst meine gerade 9 jährige hat bis 19:30 Training. An dem Tag schaffen wir es nicht vor 20:30 ins Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von susiundstrolche am 11.09.2017, 12:51 Uhr

Sie ist 14.30 -15 Uhr zu Hause.
Dann Hausaufgaben, Hobbys, Spielen.

Wir essen 18.30 Abendbrot, dann Duschen etc.

Sie braucht den Schlaf auch. Selbst am Wochenende wird es in der Regel nicht nach 21.00 Uhr mit dem Zubettgehen, das Frühaufsteherin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Mariechen2015 am 11.09.2017, 13:11 Uhr

Kommt ja nun wirklich darauf an wie Irl Schlaf das Kind braucht.
Meine große Tochter,auch 10 und in der 5.Klasse,braucht für ihr alter auch eher viel Schlaf.
Sie muss schon spätestens um 20.30 schlafen,besser um 20uhr.
Stehen morgens um 5.50 Uhr auf und die nachts auch noch mind einmal wach.
Den Schlaf braucht die und Hausaufgaben und freizeitaktivitäten finden hier nachmittags statt,nicht bis abends.
Essen gegen 18.30 Uhr Abendbrot,schon alleine wegen den jüngeren Geschwistern und dann ist es gut machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Emmi67 am 11.09.2017, 13:11 Uhr

Schlafbedarf ist ja nun individuell. Meine Tochter ist 9, 4. Klasse. Sie geht gegen 22 Uhr ins Bett und muss um 7.20 Uhr aufstehen. Manchmal geht sie auch erst um 22.30. Das sind immer noch mehr als 8,5 Stunden. Wenn deine Tochter um 7 Uhr aufsteht, schläft sie 11 Stunden. Das finde ich ungewöhnlich viel, aber wenn sie das braucht, ist das nun mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von shinead am 11.09.2017, 13:24 Uhr

Junior geht um 19:30 Uhr hoch. Nach Duschen und Zähne putzen liegt er dann um 8 im Bett. Dann liest er meist noch eine halbe Stunde, schlussendlich ist der Tag also um 8:30 endgültig rum. Aufstehen muss er um 6, aber er braucht den Schlaf.

Hausaufgaben macht Junior nachmittags und Abendessen gibt es so gegen 6/halb 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Mariechen2015 am 11.09.2017, 13:43 Uhr

22.30uhr? Da bin ich meistens schon selbst im Bett.
Das finde ich eher außergewöhnlich spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Loonis am 11.09.2017, 13:48 Uhr

Unsere Tochter ist auch 10 ,5.Klasse.
Sie geht um 21 Uhr zu Bett ...aufstehen:6:45 Uhr
Sie hat 2x die Woche Training 18-19 Uhr und 1x 18-19:45 Uhr...

Vorher ist sie aber auch noch gar nicht müde...
meist schläft sie gg 21:30 Uhr.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Mutti69 am 11.09.2017, 14:13 Uhr

Wir haben die Zeiten jetzt etwas ausgeweitet. Um 21 Uhr wird Licht ausgemacht, was bedeutet, spätestens um 20:40 muss mein Sohn (10) sich waschen, umziehen und Zähne putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Shanalou am 11.09.2017, 17:21 Uhr

Hier ist zwischen 21.00- 21.30 Uhr Schluss. Früher geht meistens nicht, da er 3x die Woche erst um ca. 20.30 Uhr vom Training kommt. Aufstehen ist um 6.15 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von leaelk am 11.09.2017, 18:07 Uhr

Mit 10 Jahren mussten meine um 20.00 Uhr anfangen, sich bettfertig zu machen und spätestens um 20.30 Uhr war Licht aus.
Meine fast 14jährige muss jetzt um 21.00 Uhr das Licht aus machen
Die beiden Großen (15 und 17) machen das Licht aus wenn sie wollen.
Der 15jährige schläft eh auf der Arbeitsstelle und die 17jährige bekommt sich super strukturiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von nokami82 am 11.09.2017, 18:36 Uhr

Mein Großer (11 Jahre, 6. Klasse) geht um 20.30 Uhr ins Bett. Er muss aber auch um spätestens 6 Uhr aufstehen und um 6:40 Uhr verlässt er das Haus. Unterricht hat er an den langen Tagen bis 14:05 Uhr und ist gegen 14:45 Uhr zuhause. Dann macht er in der Regel direkt seine Hausaufgaben (dauern je nach Umfang max. 30 Minuten). Dann wird eine Kleinigkeit gegessen (warm gibt´s abends, wenn Papa und ich auch zuhause sind) und dann hat er den restlichen Nachmittag zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Emmi67 am 11.09.2017, 19:38 Uhr

Ich kenne hier viele Familien, bei denen es später wird. Wir sind alle eher Nachtmenschen. Ich arbeite bis 19 Uhr, fange dann oft erst so gegen 20 Uhr an zu kochen, wir essen so gegen 21 Uhr (an freien Tagen oft deutlich später). Ich selbst brauche etwa 6 h Schlaf und gehe normalerweise nicht vor 1 ins Bett, am Wochenende eher so gegen 3 oder 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Mariechen2015 am 11.09.2017, 19:43 Uhr

Wow das wäre hier undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Badefrosch am 11.09.2017, 19:49 Uhr

Meiner wird im Januar 10 und geht um 21 Uhr.
Geweckt wird er um 6:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Jeckyll am 11.09.2017, 21:02 Uhr

Bettgehzeit ist acht Uhr. Die kleine mit zehn schläft dann auch. Wecken ist um sechs.
Der große mit zwölf liest dann noch mal was und schläft zwischen halb neun und neun.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von kati1976 am 11.09.2017, 23:06 Uhr

Meine jüngste Tochter wird im Januar 10 Jahre. Sie geht um 21:00 Uhr ins Bett. Wir stehen um 6:00 Uhr auf.

Sie ist noch in der Grundschule,spätestens 13:45 Uhr zu Hause.

Die fast 12 jährige geht 21:10/21:15 schlafen. Sie ist in der 6. Klasse. Hausaufgaben gibt es nicht,bzw. Werden in der Schule gemacht.

Die Große (13) hat in diesem Alter später geschlafen.

Jedes Kind ist anders und hat einen anderen Schlafbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von RR am 12.09.2017, 9:46 Uhr

Hallo
braucht deine Tochter fast 2 h um sich fertig zu machen morgens???? Mein Junior (13) hat auch nur knapp 10 min Schulweg mit dem Roller u. steht nie vor 7.20 auf. Er schläft in den Ferien (also wenn er ausschläft) immer so 9-10 h jede Nacht, von daher liegt die Schlafengehzeit zwischen 21.30 u. 22 h.

Würde an euerer Stelle auch schauen, wie lange sie schläft um ausgeschlafen zu sein u. dann entsprechend umrechnen. Aber muss 6 h aufstehen wirklich schon sein??

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Tini_79 am 12.09.2017, 10:57 Uhr

In dem Alter ging meine um 21 Uhr.

Ich würde ws einfach mal ausprobieren. Wenn sie morgens gut hoch kommt und über den Tag nicht müde ist, dann passt es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von seerose1979 am 12.09.2017, 17:33 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht zwar meist schon um 20 Uhr ins Bett, aber er darf dann noch 1/2 Stunde Lesen oder ein Hörspiel anhören. "Richtig" schlafen tut er oft erst gegen 21 Uhr. Er steht um 6.30 Uhr auf.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Brummelmama am 14.09.2017, 8:31 Uhr

Hier gerade 12 Jahre alt geworden und meist wird es 21.30 Uhr. Sohnemann muss allerdings auch erst um 8.20 Uhr zur Schule. Weckzeit gegen 7.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendprogramm und Zubettgehzeit (10 jähriges Mädchen)

Antwort von Annika06 am 15.09.2017, 16:13 Uhr

Meine geht um 21.30 Uhr ins Bett und darf noch ein Hörspiel hören. Meist schläft sie aber vor Ende schon ein so gegen 22 Uhr.
Aufstehen muss sie um 7.00 Uhr. (Schulweg 15 Min.)
Finde aber auch dass das individuell angepasst werden muss je nach Schlafbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.