10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 24.07.2010, 7:04 Uhr

An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Moin,

geht Euch das auch so? Egal wo man hinkommt, in Spielwarenläden oder auch in Klamottenläden? Die Mädchenabteilung ist mindestens 1/3 größer als die Jungsabteilung.
Kürzlich bin ich im Ausverkauf rumgelaufen. 6 Doppelreihenständer mit Mädchenfummel, einer für Jungen. Bei C&A hab ich mal Sandalen gesucht. Ein ganzes Regal voll, aber davon EIN EINZIGES Paar für Jungen. Auf meine Frage, ob da nochwas reinkäme: Nein.

Für Jungen kriegt man überwiegend dunkelbraun und dunkelblau, ich stürze mich wie wild auf alles, was türkis oder orange ist oder bedruckt ohne Kampfnickel.

Ich liebe WE und Zara, für mich die einzigen Läden mit wirklich schönen Jungensachen.
Gestern bei Kaufhof bin ich vor rosa bald hinten wieder rausgefallen. Nahezu die ganze Etage versank in rosa SChulfummuel. Von Barbie über Lillifee. Die gesamte Wandseite und auch um die Ecke rum - Mädchengedöns. 2 kleine Tische mit Käpten Sharky (sonst aber auch nix für Jungen). Selbst in der Lego und Playmo-Abteilung wird man erschlagen von Gartenhäuschen und Prinzessinnenburgen...

Bei Tschibo gibt es zwar meist was für beide Geschlechter, aber auch da sind die Unterschiede sichtbar. Neulich gab es Sonnenbrillen. Für Mädchen schön im Blumendöschen, nett gemacht, für Jungen ein einfaches schwarzes Ding im Stoffsäckchen. War zwar auch billiger, aber es mal wieder lieblos hingerotzt aus nach dem Motto: Ach ja, wir müssen ja auch was für die Jungs anbieten...

Fällt mir immer wieder auf...schon damals bei den Babysachen war es viel schwerer mal was zu bekommen, wo mal ein Auto oder ein Delfin drauf war. Für Mädchen war die Auswahl immer besser und größer.

Warum eigentlich? Das gute Jungszeugs ist auch immer schnell weg. Kapiert die Industrie nicht, dass auch Jungsmütter bereit sind, Geld für ihre Kinder zu investieren um sie schick zu machen?

 
37 Antworten:

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von +emfut+ am 24.07.2010, 8:49 Uhr

Öhmm, Du weißt schon, in welchem Forum Du bist? Das hier ist für Kinder von 10 bis 13.

Ab etwa 6 oder 7 Jahren waren klare, dunkle Farben das einzige, was Temi (9) noch anzog. Wenn irgendwelche Autos, Delfine (die sind eh Mädchenkram) oder Bagger draufwaren, wurde das nicht angezogen. Eine Sonnenbrille mit Kruschelkram drauf - was soll denn da drauf sein für Jungs? Vor allem für Jungs in dem Alter? Temi hat die Sonnebrille von Tchibo - und ich kann Dir versprechen: Wenn da irgendwas dran verziert wäre, würde er die nicht tragen, fertig.

Okay, bissi Orange geht noch, ein kleiner Tick rot auch - aber NIEMALS NICHT irgendwelche Aufdrucke, Verzierungen oder Bilderchen drauf - geht gar nicht, ist uncool.

Käptn Sharky ist für Kindergartenkinder.

Gruß,
Elisabeth.
(die hier eigentlich gar nicht hingehört und sich bloß verlaufen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von FrauFrosch am 24.07.2010, 9:43 Uhr

mein 13 Jähriger zieht auch nur dunkle Farben an. Ist jedesmal ein Akt eine passende schwarze Jeans zu finden. Mit Aufdrucken oder bunte Farben brauche ich ihm gar nicht kommen....zieht er nicht an.

Seine Sonnebrille ist eine für Herren. Also auch ohne verziehrung usw. Sandalen zieht er mir shcon seit 2 Jahren nimer an. Brauch da also gar nimmer kucken oder welche kaufen. Chucks sind da viel cooler.

Mein fast 11 Jähriger ist da eher das Gegenteil. Der nimmt es da nicht so genau. Bei ihm darf es jede Farbe sein ausser rosa oder lila *ggg*

Über die Plamo Auswahl könnte ich mich nicht beschweren. Bei uns im Spielzeugladen gibt es auch reilich für Jungs. Dinos, Burgen, Römer und Autos usw. ist reilich vorhanden.

Schulzeugs ist meinen nicht so wichtig was drauf ist. Hauptsache man kann damit schreiben. Am liebsten ist ihnen ein stinknormaler Kuli *gg*

Ich hab eher Probleme die passende grösse zu finden. Oft ist vieles oben rum zu gross. Hab normal gewichtige und gebaute Kinder, mir kommt es aber so vor als gäbe es sehr viele Sachen für Übergewichtige.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich dran gewöhnt...

Antwort von Antje&Tim am 24.07.2010, 9:56 Uhr

Guten Morgen!

Als Tim (10) klein war, fand ich das meganervig. Immer nur dunkelgrün, dunkelblau, dunkelbraun... Wenn mal ein schönes, farbiges Shirt da hing - dann war unten links ein kleines Herzchen drauf...
Wir wollten mal eine neue Badehose kaufen, da war er 6. Er stand vor den Bikinis der Mädchen und wollte unbedingt die apfelgrüne mit den Rüschchen haben, weil die der Jungs nur braun, blau... waren :-)

Inzwischen ist das anders geworden. Mein Sohn bevorzugt klare Farben und einfache Schnitte ohne irgendwelche Aufdrucke (es finden sich auch mal dunkelblau und braun, khaki usw. im Schrank).
Vielleicht orientieren sich die Designer irgendwie an den Geschmäckern der Teenies, wenn sie die Kleider der kleinen Jungs entwerfen? Der Gedanke drängt sich auf...

Wo ich dir allerdings mit vollem Herzen zustimme: Die Abteilung für Jungsmode ist so gut wie IMMER wesentlich kleiner als die für Mädels. Nervt mich oft!!!
Wenn ich mir aber die Kleiderschränke der Mädels im Alter von meinem Sohn anschaue, die mir frei zugänglich sind (Bekannte, Verwandte), weiß ich auch, warum. Die haben EINIGES als mein Sohn.

Beim Kleider anprobieren fällt mir aber auch auf, warum.
Gestern waren wir Hosen kaufen. Es passt nur noch eine lange Hose, und die kneift schon.
"Mama, die passt! Können wir die gleich 3 x nehmen, dann sind wir fertig und können gehen!"
Uaaaah, wie mein Mann.. :-(((

Gibt bestimmt irgendwelche Studien die belegen, dass für Mädels mehr Geld ausgegeben wird als für Jungs. ICH hätte gerne mehr Geld ausgegeben für meinen Jungen, als er kleiner war - aber die Kleiderindustrie hat es mir nicht leicht gemacht..

Von daher verstehe ich genau, was du meinst.

Schönes WE
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Vogelsängerin am 24.07.2010, 10:37 Uhr

Das mit den Klamottengrößen geht mir auch oft so. Aldi macht Mode für dicke Kinder. Meiner kann auch die Gummidinger im Bund nicht ab, die drücken halt.
Da schwäre ich auch die Slim-Hosen von C&A für schmale Jungs, die einzigen, die ohne Gürtel oder Gummizug passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Vogelsängerin am 24.07.2010, 10:41 Uhr

Mein Kind ist 10, da bin ich hier richtig, oder?
Aufdrucke liebt er schon. Inzwischen keine Autos mehr, aber eben auch keine Kampfnickel und schon gar nicht Camouflage. Zahlen z.B. Das mit den Aufdrucken war damals, aber ich finde, das Problem ist immer noch das gleiche.

Und EIN paar Sandalen reicht mir nun mal nicht als Auswahl und ja, er ist "uncool", er mag Sandalen.

Und ich bin sicher, es gibt auch Etuis für 10-jährige, die schicker aussehen als ein liebloser Stoffbeutel. Mag ja sein, dass Temi (männlich?) nur dunkle Plunten trägt, meiner mag eben auch gerne mal die hellen Farben. Alles ausser rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.07.2010, 10:58 Uhr

Hallo,

also ich habe in letzter Zeit genauf das Gegenteil erlebt . Wir brauchten dringend neue Sachen für Vanessa, aber es gab fast nichts, alles nur für Jungs. Florian hätte ich da locker 5 mal einkleiden können. Es fing an mit Sandalen. Für Vanessa gab es 2 Paar und für Florian gab es bestimmt 15 Paar zur Auswahl. Vor 3 Tagen waren wir in der Stadt wegen neuen kurzen Hosen (sind leider alle zu klein geworden), wir haben für Vanessa keine einzige bekommen, wenn es was gab dann sollte eine kurze Hose auch gleich 30 € oder mehr kosten . Hosen von C & A passen leider nicht, wobei auch da gab es nicht viel. Für Flo hätte ich einen ganzen Sack voll kurzer Hosen mitbringen können.
Gestern waren wir im Nachbarort, dort gibt es einen Markenstore, dort gab es Jungensachen in Hülle und Fülle, aber auch noch einiges an Mädchensachen und so bekam Vanessa doch noch neue Hosen.

Ich habe aber so das G, dass wenn man etwas bestimmtes sucht es sowie so nicht findet. Wenn ich das nächste mal mit Flo losfahre um Anziehsachen zu kaufen finden wir bestimmt nur Mädchensachen

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Emmi67 am 24.07.2010, 11:32 Uhr

Na ja- ich möchte vielleicht schöne bunte Sachen- aber meine Jungs sind mit dem Angebot vollkommen zufrieden. In den Laden rein- Sweatshirt vom ersten Ständer geschnappt, "das nehm ich, können wir jetzt gehen..."- dafür muss sich die Bekleidungsindustrie auch keine Mühe geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - nervt total ;-)

Antwort von azalee am 24.07.2010, 12:05 Uhr

Hallo,

mein Kleiner gehört noch nicht in diese Alterskategorie, aber er bevorzugt von Kleinkind an FARBEN. Also alles, das man nicht sofort tarnmäßig übersehen kann.

Auch mein Mann leidet unter der Vielzahl von Grau- und Brauntönen auf dem Markt, da auch er gerne Farben trägt - tragen WÜRDE, ohne gleich in die rosa Fraktion eingeordnet zu werden. Wenn es denn etwas anderes als Tarn- und Blautöne, bzw. Spezial-Rosa-sonstwas-Töne gäbe.

Im Unterschied zu meiner Tochter könnte der Kleine den ganzen Laden leerkaufen, wenn ihm Sachen gefallen, und er probiert auch gerne an. Wir wären also gute Kunden.

Bei meinen Schülern überwiegen normalerweise auch die unauffälligen Nicht-Farben, mit denen mann nichts falsch machen kann, aber jetzt, im Sommer, zeigen etliche Mut, und schmeißen sich in echt leuchtende Farben. Auch die Großen.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Tinai am 24.07.2010, 12:13 Uhr

Hallo,

die Industrie richtet sich nahc der Masse! Ich finde das auch nicht schön, allerdings kaufe ich auch aus Überzeugung nicht in den von Dir genannten Läden.

Schöne Sachen ohne Druck und auch mal andersfarbig findet man bei Liegelind (führen gute Fachgeschäfte), Petit Bateau (gibts auch öfter mal im Angebot), Lana Naturalwear (viel Ringel, auch türkis und orange und hübsch für Jungs ohne Kampfjäger), etwas teurer, aber manchmal auch schick Timberland, Marc'o Polo, Max Kruse. Tchibo finde ich Uniform (und die Produktionsbedingungen sind grauenvoll - gilt allerdings leider für viele und uach für machen Markensachen)!

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandalen kauf ich gerne hier

Antwort von Tinai am 24.07.2010, 12:15 Uhr

Hallo,

Sandalen für meine Sohn finde ich manchmal hier: www.schuhpaket.com. Zum einen weiß ich inzwischen, welche Marken gut passen, zum anderen ist Umtausch, Auswahlsendung und Rücksendung sehr einfach und schnell. Und die haben oft auch gute Angebote. Ich finde gerade Jungssandalen sind oft oberhässlich.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmmh, bei H&M ist´s kunterbunt!

Antwort von katze82 am 24.07.2010, 12:25 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohn (13) und ich kaufen seit er 6 ist fast ausschließlich bei H&M Klamotten. Da gibts sowohl einfarbige, dunkle Sachen, als auch kunterbunt mit Aufdrucken, Mustern, teilweise sogar neonfarbig etc. Außerdem haben die auch schicke Kappen, tolle Schuhe, und eigentlich auch sämtliche Accessoires für Jungs, die man so braucht. Und das auch garnicht teuer und sehr liebevoll designt.

Falls jemand keinen H&M in der Nähe hat, gibts obendrein auch noch einen Online-Shop.

Also, ich weiß im Grunde was Du meinst, aber ich finde man kann dem Problem aus dem Weg gehen1

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Bunto97 am 24.07.2010, 12:27 Uhr

ist wohl schon immer so gewesen und wird so sein.
Egal in welchem laden du schaust
Die Abteilung Mädchen ist immer 3 x so groß wie die Jungs Abteilung.

Und wenn ich ganz ehrlich bin bin ich froh das ich kein Mädel habe denn ich mag die Farben Rosa-Pink-Lila überhaupt nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner

Antwort von Bengelengelmama am 24.07.2010, 12:29 Uhr

zwar erst 8 aber ich denke es wird sich nicht ändern - trägt super gern auffällige Sachen! Neulich mussten es !gelbe! Schuhe sein - seine Fussballschuhe sind organe!
Er mag gern knallige Farben und das war schon immer so. Aufdrucke sind cool wenn sie nicht kindisch sind, uni T-Shirt kann er gar nicht haben.
Je auffälliger umso besser! Und das stimmt es, dass es für Jungs meist nur gedeckte Farben gibt.
Mein 10jähriger mag es nicht so auffällig, war auch schon immer so, aber auch nicht immer nur trüb. Da muss schon auch ein rotes T-Shirt mit dabei sein, ab Gr. 140 ist fast alles nur noch du-blau, schwarz etc.....
Ich finde es aber auch für Mädchen nicht ganz so einfach, denn alles ist auf rosa getrimmt, meine ziehlt allerdings auch sehr gern rot an - da wird die Auswahl schon ziemlich knapp. Mit rosa wird man zugeschüttet, das ist richtig, aber kehre mal rosa den Rücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kaufe alles bei Ernstings Family, die haben ne grosse Auswahl. o. t.

Antwort von Pinky2 am 24.07.2010, 12:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Schnuffelentchen am 24.07.2010, 13:29 Uhr

hallo,

stimme dir zu.
es ist sehr schwer was schönes für jungs zu bekommen....
vor allen dingen wenn man nicht in der grossstadt wohnt....
wir fahren knappe 50 km bis zum nächsten h&m und auch zu c& a ist es nicht weniger weit.
da nervt es dann erst recht wenn nix findest.

meine freundin hat 2 mädels und einen jungen und stöhnt nie was "unrosanes" zu finden für die mädels.. die geht gerne mit ihrem jungen einkaufen weils dann was anderes zu sehen gibt...

aber hast recht jungs stehen hinten an - da muss die industrie noch lernen ...

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vogelsängerin

Antwort von montpelle am 24.07.2010, 15:55 Uhr

Es gibt doch wahrlich genug tolle Kleidung für Jungen ...... Mexx, Tom Tailor, S.Oliver und besonders holländische Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Ceca2 am 24.07.2010, 16:42 Uhr

Also ich habe einen Jungen und ein Mädchen und meine Tochter hat mindestens doppelt soviele Klamotten wie mein Sohn. Das liegt zum einen daran, dass er an Kleidung absolut keinen Spass hat - im Gegensatz zu meiner Tochter. Am liebsten würde er jedes Jahr das gleiche Paar Schuhe kaufen, einmal bewährt, immer wieder neu gekauft.

Es gibt durchaus schöne und modische Jungensachen, aber die meisten Jungs mögen es halt nicht modisch, ich bin schon happy, dass ich ihm dieses Jahr eine karierte Bermuda kaufen durfte (er ist 10 Jahre alt), für uns ist das Angebot von daher mehr als ausreichend.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Vogelsängerin am 24.07.2010, 16:45 Uhr

Naja, ich verdiene nicht so schlecht, aber nur Lana und Liegelind, das sprengt dann doch den Rahmen. Aber ich kauf aus Überzeugung nicht den KiK-Fummel. Erstens riecht das schon vergiftet, zweitens unterstütze ich deren Personalpolitik nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen kauf ich gerne hier

Antwort von Vogelsängerin am 24.07.2010, 16:49 Uhr

Danke für den Link, den werde ich bookmarken!

Mensch Kickers, ich dachte die gibts schon gar nicht mehr. Da ist ja glatt noch was für mich dabei :-)

Ich unterstütze eigentlich gerne noch den Handel, aber manchmal ist es zum Weglaufen.

Mit Sandalen hatte ich dieses Mal etwas Glück, ein paar Jelas ergattert zu haben. Auslaufmodell, aber nicht ganz so horrorschäbig wie sonst.

Timberland & Co. kriegt man gut (und günstig) in Holland. Ab und an treibt es mich mal nach Roermond, da kaufe ich die Ausrüster leer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Am liebsten würde er jedes Jahr das gleiche Paar Schuhe kaufen.." *lol*

Antwort von Antje&Tim am 24.07.2010, 17:01 Uhr

......"Am liebsten würde er jedes Jahr das gleiche Paar Schuhe kaufen, einmal bewährt, immer wieder neu gekauft."

Ach, DAS kenne ich auch. Wir hatten letztes Jahr zum dritten Mal die gleichen Halbschuhe, nur in einer anderen Farbe. Dann ist er umgestiegen auf Adidas - Leder, schwarz mit den weißen Streifen. So langsam werden sie zu klein und er hat mir schon angekündigt, DIE will er wieder haben - außerdem bräuchte er da auch nicht mit beim Kaufen, weil ich müsste sie einfach eine Nummer größer holen *heul*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Am liebsten würde er jedes Jahr das gleiche Paar Schuhe kaufen.." *lol*

Antwort von Ceca2 am 24.07.2010, 17:41 Uhr

Mein Mann macht es nicht anders, er probiert eine Hose an und kauft diese dann in drei unterschiedlichen Farbnuancen, ebenso die Hemden - grrrrr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Am liebsten würde er jedes Jahr das gleiche Paar Schuhe kaufen.." *lol*

Antwort von Antje&Tim am 24.07.2010, 18:46 Uhr

*g*

Ich verweise auf einen Abschnitt meines Postings oben:

"Gestern waren wir Hosen kaufen. Es passt nur noch eine lange Hose, und die kneift schon.
"Mama, die passt! Können wir die gleich 3 x nehmen, dann sind wir fertig und können gehen!"
Uaaaah, wie mein Mann.. :-((( "

*seufz* - So sind sie, die Männer... kleine wie große...

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Birgit22 am 24.07.2010, 19:33 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen.
Der Kleiderschrank meines Sohnes ist bunt gemischt.
T-Shirts in allen Farben, auch knallig.
Orange, Türkis, tolles Blau, Rot, Grün.
Einzige Bedingung dabei, keine Babyhaften Motive !
Aber die gibt es auch nicht mehr in der Größenordnung in der wir kaufen.
Sandalen sind mega out, meist hat er seine Skechers an. Kürzlich habe ich schöne Nikes erstanden, die auch mit allen möglichen Farben erhältlich sind. Weder nur eintönig noch nur gedeckte Farben.
Badeshosen haben wir bisher auch immer schöne gefunden.
Aktuell dunkelblau mit Türkisfarbenen Blumen. Tragen inzwischen sehr viele Jungs.

Gut, bei den Hosen hat man nicht allzuviel Auswahl, aber mal ehrlich ne pinkfarbene Hose ist dann wohl eher was für die Mädels.
Meinen Sohn in ner knallbonbonfarbenen Hose kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Bei Mädchen passt es eben.
Ne Sonnenbrille mit Firlefanz käme meinem Kind auch nicht auf die Nase.

Also soooo trist läuft mein Sohn nun nicht umher.
Kaufe sehr viel bei C&A ein, und werde auch meist fündig.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner

Antwort von Vogelsängerin am 24.07.2010, 22:08 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass es die Mädchenmamas da unbedingt einfacher haben. Wie Du schon sagst, da wird man mit rosa erschlagen. Und wenn man ein moppeliges Mädchen hat, wird´s richtig doof. Das habe ich gemerkt, als ich mal mit Patenmädchen shoppen war...

Bei Schuhen oder auch Schulmaterial bzw. bei Ausverkaufschnäppchen gibt es schon mehr Auswahl.

Das war Du zu den Aufdrucken schreibst meinte ich auch so. Er mag auch keinen Bob der Baumeister mehr, aber große Zahlen oder eine schöne Schrift nimmt er gerne. Und seine Handballschuhe mussten ebenfalls Orange sein. Wobei ich für Handballausstattung inzwischen nur noch im Internet kaufe und meinen Lieblingsshop gefunden habe :-)
Und dank Kempa kriegt man auch tolle Schuhe in allen Farben. Überhaupt kaufe ich ganz gerne in Sportshops oder Abteilungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Käufer bestimmen das Angebot - es wird vor allem blau/braun gekauft! (mit Text)

Antwort von Hexhex am 25.07.2010, 12:27 Uhr

Hallo,

in der Marktwirtschaft regelt ja die Nachfrage das Angebot. Das Problem ist also nicht, dass der Handel weniger Jungsklamotten anbietet und dass die Sachen überwiegend braun oder blau sind. Sondern das Problem ist, dass Mütter offenbar für ein Mädchen mehr Kleidung kaufen als für einen Jungen. Und dass wir uns bei der Farbwahl in der Mehrheit am gesellschaftlichen Code orientieren, wonach Jungs in eher gedeckten Farben herumlaufen sollten.
Wenn wir Eltern dem Handel viele und bunte Jungensachen aus den Regalen reißen würden, würden diese auch bestellt, nachgefüllt und das Sortiment erweitert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Käufer bestimmen das Angebot - es wird vor allem blau/braun gekauft! (mit Text)

Antwort von sonnenschein 110 am 25.07.2010, 12:50 Uhr

Dazu müssten aber erstmal tolle Farben und Muster im Handel sein, sonst kann man die ja nicht kaufen.
Ich kauf weder langweilige blaue Shirts noch grün und braun und schwarz schon gar nicht. Wenn ich mir die Shirts für Jungs ab Gr. 134 ansehe und die in 164, da nimmt sich nicht viel. Ich denk aber schon, das Kinder im Alter von 7-8 Jahren und denen die 164 tragen ein großer Unterschied sind.
Die Klamotten bei H&M sind nur für kleine schön, ab 134 gefällt mir da gar nichts mehr. Ich kauf jetzt nur noch Matkenklamotten, da gibts hin und wieder was anderes.Hab z.B. von s.oliver eine tolle türkis karierte Short, die ist so klasse. Bei Tom Tailor gab es die letzten Jahre auch tolle Shirts in lila, rosa... Mein Sohn ist 11 und zieht das gern an.der mag nämlich auch nicht so langweilige Sachen. Für Spongebob fühlt er sich jetzt zu alt- zumindest für Klamotten mit dem drauf. Shirts mit Sonic und super Mario kauf ich ab und zu mal aus England. Totenköpfe werden jetzt auch langweilig, was will man auch kaufen. Wenn es tolle Sachen für jungs gäbe, ich würd sie ganz sicher kaufen. Hab schon kurz nach der geburt festgestellt, hätten wir ein Mädchen, dann wäre ich vermutlich nur am shoppen. Bei Jungs gestaltet sich das sehr viel schwerer. Da kauf ich, wenn ich mal was tolles sehe, denn wenn was dringend gebraucht wird, dann gibts nur " scheiß".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaa!!! und bei mir kommen noch schmale Kinder dazu!!!

Antwort von Birgit67 am 25.07.2010, 14:14 Uhr

es gibt fast keine schmal gearbeitete Hosen für Jungs die nun mal nicht der Norm entsprechen - mein 10-jähriger kommt noch locker in Gr. 116 rein- nur sind die halt viel zu kurz und viel zu verspielt. Für ihn was zu finden ist ein Marathon da er ja in der Zwischenzeit auch Ansprüche an seinen Kleidungsstil hat.

In jedem Katalog gibt es gerade mal 1-2 Seiten für Jungs der Rest ist Mädchen und alles immer in grau, blau, schwarz, khaki - immer ein Einheitsbrei.

Der einzige der bei uns in der Gegend auch schöne farbige Kleidung hat ist K&L.

Aber viele Hosen sind extrabreit gearbeitet und dabei fallem meinem Kleinen die normalen schon von den Hüften.

Mein Großer liebt es klassisch - da gibt es weniger Probleme wie im modischen Bereich.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal was von Fitz gehört?

Antwort von barnie am 25.07.2010, 14:37 Uhr

Hallo alle zusammen,

weis gar nicht, was ihr alle so klagt?! Finde immer wieder was farbiges, bzw. buntes für meinen Sohnemann! Und der wird im Sept. erst 8 J.! Und er mag es bunt und grell! Selten mal, daß er mal was "gedecktes" wie schwarz, grau oder kakhi anzieht! Er kommt gerade in das Alter, wo ich ihm kaum noch was ungesehen kaufen kann!
Ich kaufe viel bei H&M, C&A und bei Takko ein! Und seit neuestem geh ich auch bei Fitz (Jeans) rein! Da gibt es tolle, farbige Klamotten für Kinder! Und gerade Größen ab 140 aufwärts sind dort "cool", ohne so kindische Aufdrücke, etc.! Das, was herangehende Teenies eben mögen!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber rosa ist schon lange keine "nur" Mädchen farbe

Antwort von buddel am 25.07.2010, 15:33 Uhr

Denn es gibt sehr schöne Sachen für Jungs die auch mal in Rosa sind.
Was mein Sohn leider nicht anzieht, da er sich sportlich kleidet und ständig in Sporthose und Sportshirt rumläuft. Aber nicht zur Schule, da dann Jeans und Tshirt / Pullover bzw. er liebt Sweatjacken.
Und seine lieblingsfarbe ist rot und orange und er wird ständig deswegen aufgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was bitte ist ....

Antwort von Julie am 25.07.2010, 15:45 Uhr

"die rosa Fraktion" ???
Und was sind "Spezial-Rosa-sonstwas-Töne" ????
Verstehe ich gerade nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, nicht so teuer!

Antwort von Tinai am 26.07.2010, 10:41 Uhr

Habe gerade zwei Shorts Gr. 152 und eine Gr. 140 zum regulären Preis von Liegelind und angeblich Öko-Baumwolle gekauft for 22,95.
Das ist zwar vermutlich doppelt so teuer wie Tchibo und deren Herstellungspolitik kann ich nicht unterstüzten, aber doch immer noch nicht wirklich teuer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so?

Antwort von Jessi757 am 26.07.2010, 15:05 Uhr

Ich stimme Dir aus vollem Herzen zu!

Die Jungsabteilungen sind meist wesentlich kleiner als die für Mädchen.
Und der ewig gleiche Farbmix aus oliv, braun, grau und blau und schwarz geht mir auch tierisch auf die Nerven.

Ich stürze mich jedesmal auf die Teile die grün, rot, orange, türkis und gelb sind!

Gut, meine Jungs sind 7 und fast 2, (meine Tochter ist 10), aber das geht bei den Babysachen los, dass es weniger Auswahl gibt als bei den Mädchen und zieht sich durch bis zu den Teen-Klamotten....

Und ich finde auch, dass es mal niedliche, bzw. wenigstens KINDLICHE Motive für Jungs geben dürfte.
Erwachsen werden sie ganz von alleine!

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, nicht so teuer!

Antwort von Vogelsängerin am 26.07.2010, 17:36 Uhr

Nee, das ist ok. Bei C&A zahlst Du auch fast 20€ für ne Hose. Ich mag deren Slim-Jeans, die passen mal ohne Gürtel.

Hatte eben wahnsinniges Glück und ein paar richt schicke Vado-Schuhe ergattert, die von 64 auf 25€ runtergesetzt waren, weil einer davon im Fenster lag. Den Unterschied farblich merkt man kaum und nach 2 Tagen sehen die eh "eingetragen" aus.
War gar nicht so einfach, ein paar feste Halbschuhe zu kriegen, die nicht aussehen wie Turnschuhe, keine halboffenen Sandalen aber auch keine Stiefel sind. Und Leder sollte es auch noch sein und nicht diese Sketchers-Schwitzeplaste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alles Jungsmütter - nervt Euch das auch so? Nö

Antwort von Tathogo am 26.07.2010, 17:59 Uhr

ich habe beides hier-Jung,10 Jahre,Mädchen 12 Jahre.

Wenn man nu nicht grad auf bestimmte Marken fixirt ist findet man für beide Geschlechter gleichermassen gut Klamotten.

...genauso wie man für "Dicke"(auf diese Diskussion lass ich mich besser jetzt nicht ein) gut Sachen findet ,findet man auch für "Schmale" gut Sachen.

Wir jedenfalls haben noch nie Probleme gehabt-liegt aber vielleicht auch an den Kindern oder an der Gesamteinstellung zu Thema"Mode" und "Kleidung" ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamteinstellung

Antwort von wandi am 27.07.2010, 22:15 Uhr

Also die Gesamteinstellung in Deutschland, was Mode betrifft, ist halt etwas, sagen wir mal vorsichtig, hinterwäldlerisch. In Italien gibt es dermaßen hippe und bunte Sachen für Kinder jeden Alters und jeden Geschlechts und auch noch günstig wie bei Kik oder so, dass ich mich frage, warum noch kein deutscher Händler die Sachen nach Deutschland importiert. Wir kaufen immer im Urlaub Klamotten. Und die finden die Mamas in Deutschland immer toll und fragen: "Wo hast du dass bloss her?". Und ich sage: "In der Fußgängerzone in Caorle. Hat 5 Euro gekostet."
Bei uns kommt halt alles in Massen aus China und diese Massen müssen unter die Leute gebracht werden. In Italien gibt es kleine Produktionsstätten, kleine Produktionsmengen aber im Land gefertigt und die Ware muss trotzdem an den Mann und ist von daher erschwinglich. Und das geht auch. Dass ist nur die fehlverstandene Deutsche Kleidermarktpolitik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@julie

Antwort von azalee am 28.07.2010, 12:34 Uhr

ohne jemandem nahetreten zu wollen, ist es doch so, dass die meisten Männer auf keinen Fall in die homosexuelle Ecke gesteckt werden möchten.

Ich persönlich habe einige (!) sehr gute Bekannte aus selbiger Ecke, aber meinem Mann, wie vielen anderen Männern in unserer (?) Gegend sind sie im privaten Bereich irgendwie suspekt.

Bei einer Einstellung wären weder sexuelle Ausrichtung noch Behinderung noch sonstwas Kriterien, aber selber möchte er lieber sichtbar zur Normgruppe gehören.

Wobei ich sagen muss, dass keiner meiner Bekannten ein rosa Hemd trägt. Ist irgendwie so ein Vorurteil.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesamteinstellung

Antwort von Eileen am 29.07.2010, 14:51 Uhr

Stimmt - wenn wir in Frankreich/Belgien/Holland sind finde ich auch schönere Sachen für Sohnemann + für mich ! Mittlererweile fahre ich mit Reserve im Koffer in den Urlaub.
Trotzdem bekomme auch ich die Krise wenn ich für unseren Sohn (mittlererweile 10) Kleider kaufe. Wie schon jemand hier sagte zwischen Grösse 134 und 174 gibt es kaum einen Unterschied. Der Unterschied im Alter ist aber na ja - doch groß !! Überall fratzen - irrwitzige Aufdrucke. Bis jetzt konnte ich bei Jacko-O ausweichen - aber die produzieren nur bis 158 - muss dieses Jahr also bei Fitz schauen.
Unser Sohn ist auch noch recht groß für sein Alter und hat immer grössere Grössen gebraucht als für sein Alter gekennzeichnet (damit ist er auch nicht alleine). Allerdings ist Kleider kaufen mit Sohnemann auch ein ruckzuck-Verfahren. Oberteile gehen noch - Hosen sind ein Martyrium. Wenn dann ein Schnitt gefunden wurde der gefällt - wird die Jeans gleich 3fach gekauft oder sonstige Hosen in verschiedenen Farben. Die Sachen müssen cool sein - unauffällig - hip - nicht kitschig und praktisch.
Was haltet ihr übrigens von Pyjamas - die sind schwer zu finden - bei den Mädchen ertrinkt man schier in Seide und Tüll für Jungs eine mikrige Stange mit Grössen 128-174 (bei H&M) - bei C&A ist das Angebot zwar geringfügig grösser - jedoch auch häßlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.