10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 17.09.2010, 23:10 Uhr

Buch Frage

Kennt jemand von Euch diese Bücher
und kann mir sagen wie sie bei Euren Kindern angekommen sind?

http://lesen.de/books/detail/-/art/Gerd-Ruebenstrunk-Arthur-und-die-vergessenen-B%FCcher/buchnum/137927893

http://lesen.de/books/detail/-/art/Gerd-Ruebenstrunk-Arthur-und-der-Botschafter-der-Schatten/buchnum/142295361

LG
Sabine

 
2 Antworten:

Die kenn ich leider nicht. Aber vielleichjt wäre das ja was für Deine Jungs

Antwort von Gaby J. am 18.09.2010, 10:53 Uhr

http://www.amazon.de/Oskar-das-Geheimnis-verschwundenen-Kinder/dp/3423712775/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284799873&sr=8-1

Da gibt es noch zwei weitere von. Simon hat die mehr gefressen als gelesen :)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gelesen!

Antwort von AndreaL am 19.09.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

ich habe beide Bücher gelesen, der Sohn im zweiten aufgegeben, da ein besseres Buch winkte (Skulduggery Pleasant).

Also... das erste Buch ist noch recht spannend. Der Autor entführt die Kinder in fremde Städte und hat es drauf, die spannenden Jagden in diesen Städten (im ersten Buch Amsterdam und Bologna) so interessant und lehrreich zu gestalten, dass der Sohn am liebsten beide Städte sofort besuchen wollte.

Außerdem werden Cliffhanger geschaffen, hier - rätselhafte Personen, die gar nicht mehr wirklich leben können, und die den Hauptpersonen immer wieder helfen. Diese Cliffhanger lösen sich auch im 2. Band nicht auf, bzw. es kommen neue Personen hinzu.

Im 2. Band plätschert es allerdings von der Story her mehr mühselig dahin, weil die Idee des ersten Buches im zweiten Buch einszueins kopiert wurde: Jagd in einer fremden Stadt (dann Cordoba und Dubrovnik) und ihren wichtigen Touristenbesichtigungspunkten nach Büchern. Hilfe für die Kinder durch Personen, die s.o. nicht wirklich eigentlich noch leben können.

Und das ist der Knackepunkt - durch diese Kopierei des ersten Buches ist es im zweiten Buch gähnend langweilig.

Dass der Sohn da irgendwann die Lust verlor, konnte ich nachvollziehen.

Spannender sind auf jeden Fall die o.g. Bücher oder auch Percy Jackson.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.