Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Thema: Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Kind groß ist kein so begeisterter Leser. Es scheint weniger am Können, als an den Inhalten zu liegen. Welche Bücher verschlungen wurden lässt sich ganz leicht zusammen fassen: Zu Lesebeginn: - Cowboy Klaus - die Reihe ging weg wie nichts Dann kamen nur noch: - Die gesamten Tagebücher von Greg - Timmy Flop Also lauter Bücher, die voll sind mit großartig stupidem Humor. Könnt ihr mir noch ein paar Bücher vorschlagen die vom Humor her so in etwa in die Richtung gehen? Dabei geht es mir ausdrücklich nicht um diesen Tagebuchstil. Spontan fiel mir selber nur "Per Anhalter durch die Galaxys ein" ( ja, ich bin etwas älter.....) Habt ihr noch andere Ideen? Ja? Na, dann her damit!!!!!!!!! Ich freue mich auf viele Vorschläge eurerseits.

von TheFirefox am 02.12.2015, 20:25



Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Guten Morgen, Die genannten Bücher sind auch genau das was unsere beiden Jungs lesen :-). Aktuell gibt es jetzt Band 10 von Greg in die Nikolaustüte. Die Coolman-Reihe ist auch gut angekommen. Und alle Bücher von Lotta-Leben, obwohl die bei unseren zwei Mädels sehr angesagt sind. Aber die Jungs (fast 11 und 12) haben sie auch gelesen ;-). Einzelne Bücher gab es auch einige, "Päpste pupsen nicht" haben beide gerne gelesen. Munkel Trogg, der kleinste Riese der Welt, da gibt es mind. zwei Bände. Vielleicht sogar schon Teil drei? Und generell Witze-Bücher, haben wir schon einige (nicht meins, aber die Jungs lesen sie :-D ). Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen..... LG, Heike

von Heiki am 03.12.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von Heiki

Die Lotto-Leben-Bücher habe ich hier gleich mal organsisiert. Bin mal gespannt ob es gefällt. Witzig, dass Deine Jungs genau den gleichen Geschmack haben - und was für ein Glück für mich.

von TheFirefox am 03.12.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von Heiki

"Rocco Randale" müsste voll auf der Wellenlänge deines Sohnes liegen. Der Name ist Programm und es gibt viele kurze Bände mit Titeln , die die witzige Handlung schon erahnen lassen (Mädchenparty mit Wurm, Wette mit Unterhose oder so ähnlich). Schrift ist noch etwas größer, die Bücher nicht zu dick und ich fand sie wesentlich inhaltsreicher als Greg und weniger langatmig als Coolman. "Billy Backe aus Walle wacke" könnte auch was sein. Ich habe meinem 5/6-jährigem vorgelesen, aber der 9-jährige fand es auch richtig witzig. Ist sehr umgangssprachlich geschrieben, daran musste ich mich zunächst gewöhnen, aber dann fand ich es auch witzig! Meiner hat gern die "drei ??? Kids" gelesen , "Codewort Risiko" und jetzt "die Schule der magischen Tiere". Beides nicht Soooo witzig, aber spannend.

von Geisterfinger am 03.12.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Ich merke gerade in welchem Forum ich bin.... Musst mal gucken, vielleicht sind dem die Bücher, die ich empfohlen hab schon zu babymäßig?

von Geisterfinger am 03.12.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Tom Gates - die sind so ähnlich wie Gregs Tagebuch

von Caot am 03.12.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Caot

Charlie joe jackson und die Jungs von der swap kann ich empfehlen.

von sylviaemma am 03.12.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von TheFirefox

KindKlein hat einen ähnlichen Lesegeschmack. Er mag folgende Serien: * Coolman * Die Origami-Yoda-Reihe * Charlie Joe Jackson * Die "Mein Leben als...."-Reihe ("Mein Leben als Superagent"; ".... Stuntboy"; "..... Comiczeichner" - gibt noch mehr, glaube ich) * Tom Gates * Super-Nick * Seppis Tagebuch Was auch immer geht sind Witzebücher und Autobücher. Als Zeitschriftenabo hat er die deutsche Ausgabe der "Top Gear". Die Sendung zur Zeitschrift verbindet lustige Witze mit Autos. Empfehlenswert!

von Strudelteigteilchen am 03.12.2015, 15:57



Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Wie wär's mit coolman?! Oder, auch für Große lustig, die Bücher von Horst Evers, Comedy-Episoden zum Lesen. LG Patty

von Timtom am 09.12.2015, 11:01



Antwort auf Beitrag von Timtom

Schau mal nach Hans-Jürgen Feldhaus "Echt abgefahren", "Echt krank", "Echt fertig".... Mein Sohn hat die geliebt, Sprache auch eher Umgangssprache.

von Muggelmama am 10.12.2015, 09:31