Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Camouflage-Kleidung

Thema: Camouflage-Kleidung

Hallo zusammen, Camouflage-Kleidung im Tarnfarben-Look scheint ja wieder total in zu sein. Meine Jungs (10 und 13 Jahre) waren schon immer "scharf" darauf, bisher habe ich das aber noch erfolgreich vermieden, weil ich so einen "Militär-Look" im Alltag irgendwie befremdlich finde. Nun liegt mir mein 10-Jähriger aber ständig in den Ohren, dass er soooo gerne eine Camouflage-Hose und ein passendes (unifarbenes) Shirt hätte. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren ... Liebe Grüße, Gold-Locke P.S: Diese Hose hat es ihm z.B. gestern bei Takko angetan: http://www.takko.com/de-de/jungen-jogjeans-mit-camouflage-muster/19879200001.html#color=braun-8708145653&size=134&cgid=boys_boys_jeans_trousers&sz=24&start=1

von Gold-Locke am 06.03.2018, 12:41



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja...Mein Gott... ich war auch am Überlegen ob ich mir eine Jacke kaufe. Die sind total in und cool. Das heißt ja nicht, dass ich deshalb keinen Frieden haben möchte. Kauf ihm die Hose doch.

von ak am 06.03.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das ist nur für dich als Außenstehende befremdlich Camouflage ist zurzeit einfach mega modern und da braucht man auch nichts rein interpretieren. Ein Trend, der ebenfalls bald wieder der Vergangenheit angehört, so wie alles anderen Trends auch. Mein Sohn (12) liebt ebenfalls Camouflage, hat Sweat-Shirts, T-Shirts und 2 Schals. Teilweise sind nur die Bündchen in Camouflage, das Hoody, die Brusttasche, etc. Oder auch komplett. Kein Problem für mich.

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch solche Hosen, auch für den Sommer in kurz. Ich liebe sie, weil Flecken quasi unsichtbar sind ;-)) Allerdings trägt er dazu normal Shirts (in olivgrün oder braun würde er auch aussehen wie eine Leiche).

von Bookworm am 06.03.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich bin da auch seltsam. Camouflage und Leopardenprint, da schüttelt's mich. Gemischt mit "normalen" Kleidungsstücken, dann lasse ich mit mir reden. Also Jeans und nicht-nuttiges Leo-Shirt oder Camo-Hose und schwarzes Oberteil o.ä. fände ich in Ordnung.

von Häsle am 06.03.2018, 13:22



Antwort auf Beitrag von Häsle

Im Kindergarten rannte ein Junge immer im kompletten Tarnanzug rum, das fand ich auch gruselig.

von stjerne am 06.03.2018, 13:30



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine Tochter hat ein Camouflage-Shirt. Ich finde es jetzt auch nicht toll, aber sie ist ein friedlicher und sehr sozialer Mensch, daran ändert auch das Shirt nichts.

von stjerne am 06.03.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe da grundsätzlich nichts dagegen. Ist ja "nur" Mode... Ich weiß noch, wie meine Mama bei meinen schweren second-hand Military-Stiefeln immer die Augen verdreht hat ;-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird sich wohl nie ändern und von Generation zu Generation so weitergehen. Hier haben meine lila Strähnen in platinblond gefärbte Haare für Zoff und Unmut gesorgt oder die schwarzen Klamotten, kombiniert mit weißen Rüschenblusen und die Gruftimusik

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, ich war auch ein Goth! :-D Meine Eltern mußten einiges ertragen... ;-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Lach, ja das glaube ich :-)) Meine Mutter erzählte mir später mal, dass sie häufig nur maulte, weil sie meinte, meinen konservativen Vater unterstützen zu müssen; insgeheim den Stil jedoch häufig gar als "edel" und schick empfand. Nur mit der Musik, damit kam sie gar nicht klar. Was ich mittlerweile auch nachvollziehen kann. Und meine Vinyl-Schätze habe ich heute noch :-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Musik... Meine Eltern haben (bis auf Augengerolle) eigentlich alles mit stoischer Ruhe ertragen. Hab auch noch alles da, größtenteils natürlich auf Kassette. Finde ich auch alles noch cool, auch wenn sich mein Geschmack im Laufe der Jahre doch verändert hat. Aber teils gruselt mich heute selber, was ich damals so gehört habe... "Gottes Tod...bäm, bäm, bäm,..." :-D ;-)

Mitglied inaktiv - 06.03.2018, 15:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Find ich nicht schön, aber auch nicht problematisch. Meine Tochter war letztens mit ihrem Papa shoppen und hat sich auch so ne Tarnhose gekauft Sehr....gewöhnungsbedürftig. Finde ich aber immernoch besser als Animal Prints.

von Lita am 06.03.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Kombiniert ja...also normale Jeans und Camouflage Oberteile (Hoody, T-Shirt ect.) ,Rucksack, Mütze auch OK , die Hosen finde ich hässlich, konnte ich bis jetzt noch abwenden ;-) Ansonsten hat er 2 Trainingsanzüge - aber nur für daheim :-)

von memory am 06.03.2018, 14:13



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich finde Camouflage schrecklich und bin froh, dass keines meiner Kinder je den Wunsch danach geäußert hat. Mein Sohn ist ohnehin ganz konservativ, er möchte nicht mal destroyed Jeans anziehen. Bei den hiesigen Jugendlichen sind jogginghosen in, das finde ich auch schrecklich und bin froh, dass meine Kinder nicht anfällig für Trends sind.

von kanja am 06.03.2018, 14:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe als Kind viel Spaß an Mode gehabt. Mein Sohn interessiert sich null. Camouflage wäre für mich kein Ding. Trend kommt, Trend geht. Solange das Kind sich dann nicht aufführt wie sonst was, wenn er die Klamotten anhat.

von Mutti69 am 06.03.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Als Freizeithose zu Hause würde ich sagen ok , aber braucht er denn so eine Hose für daheim? In die Schule würde ich ihn damit nicht schicken. Das käme mir nicht angemessen vor. Weder zum normalen Unterricht noch zum Sport... Ein einfarbiges T-shirt , was spricht dagegen?

von reblaus am 06.03.2018, 18:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

Finde ich ganz furchtbar. Kind hat letztes Jahr im Sommer auch danach gefragt. Ich habe ihm einfach gesagt, dass ich nicht möchte, dass er so rumläuft. In der Woche muss er vorgeschriebene Schulkleidung tragen, bliebe also nur das Wochenende.

von kleineTasse am 06.03.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bin auch kein Fan dieser Kleidung - trotzdem hat mein Sohn seit 2 Jahren so eine kurze Hose. ABER er zieht sie nur mit einfarbigen Shirts an. Hose + T-Shirt/Jacke in in Camouflage finde ich too much.

von nils am 07.03.2018, 08:48



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich finde die Hose schick !

von Pebbie am 07.03.2018, 16:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben die Hose heute gekauft. Dazu dann allerdings nur unifarbene Shirts. Ist zwar nicht so ganz mein Geschmack und meine Überzeugung, aber der Junge ist glücklich, findet sich obercool und vollzieht ja durch die Hose keine Wesensänderung. Ein komplettes Tarn-Outfit von Kopf bis Fuß bleibt aber weiterhin ein No-Go. Danke für eure Meinungen und liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 07.03.2018, 18:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

huhu im Endeffekt ist es Berufskleidung wie Krankenschwesternuniformen oder Polizeihemden etc Menschen die das beruflich tragen sind keine bösen kriegerischen Typen .... dennoch mag ich es auch nicht , gut dass Ellert sowas nicht haben will aber meine durften auch nicht mit Panzer oder Waffen spielen. Vielleicht eben drum weil wir wissen was im Ernstfall das ganze auslöst Die Sachen sind aber modern und ich glaube nicht dass die Träger sagen wollen "Krieg ist klasse" Meine liebt Totenköpfe - finde ich auch nicht so toll aber man lebt damit dagmar

von Ellert am 07.03.2018, 19:19



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

..geht für uns gar nicht. Wollte hier nie jemand haben, da unser Kind von Anfang an so erzogen wurde, dass es weiß, wer Camouflage-Kleidung trägt und zu welchem Zwecke. Hier gab und gibt es demnach sowas nicht, genau wie es nie Spielzeugwaffen gab (die auch keine Sekunde vermisst wurden). Ich frage mich jedesmal, wenn ich Kinder mit solchen Sachen sehe, was das soll. Habe dafür NULL Verständnis und schäme mich für Leute, die ihren Kindern sowas anziehen! Und noch weniger Verständnis habe ich für Hersteller, die Kleidung im Camouflage-Look in Kindergrößen verkaufen. Würde ich aus Prinzip boykottieren. Takko ist aber sowieso ein übler Laden. Allein die Personalpolitik dieses Unternehmens ist fast schon kriminell.

von stella_die_erste am 09.03.2018, 03:18



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Als Shorts/Bermuda für den Sommer fände ich das ok, am besten noch kombiniert mit Shirts in Orange oder Türkis ;) Als lange Hose oder Oberteil... hm... Als T-Shirt vielleicht noch, in Kombi mit Jeans.

von LittleRoo am 09.03.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Es ist doch nur Kleidung. Die Kinder entwickeln ihren eigenen Geschmack, probieren sich aus und grenzen sich ggü den Eltern ab. Es muss nicht dir gefallen, sondern deinem Sohn. In meiner Jugend waren Palästinenser-Tücher total in. Ich durfte leider keins haben, wahrscheinlich gefiel meiner Mutter die politische Botschaft dahinter nicht. Heute - mehr als 30 Jahre später - habe ich 4 Palästinensertücher, davon sogar ein unfasslich teures von Gucci, das ich kaum trage. Wahrscheinlich späte Überkompensation des damaligen Verbots

von Babsorella am 14.03.2018, 10:35



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ach ja... man kann ein Kind aber auch noch ein Kind sein lassen. Und 5 gerade... ist auch o.k. Zu einem neutralen Shirt ist das doch modisch kombiniert. Meine Nachbarin hat so eine ähnliche Hose seit Jahren... und sie ist die friedvollste Person die ich kenne... halt nur modisch.

von ak am 14.03.2018, 13:08