10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 30.06.2015, 7:53 Uhr

Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

5. Klasse...
Dürfen Eure Mädels das? Bin neugierig...
LG! :-)

 
30 Antworten:

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Mama mal 5 am 30.06.2015, 8:03 Uhr

was verstehst du unter Hotpants?
Meine Mädels tragen alle "sehr" kurze Shorts es ist aber der der Hintern schon noch bedeckt.
Alter 8,9 und 14
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von LuzzWuzz am 30.06.2015, 8:15 Uhr

Ja - sehr kurz, aber Po bedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von bea+Michelle am 30.06.2015, 8:34 Uhr

shorts ok, aber hotpants gehen in der schule gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Maxikid am 30.06.2015, 8:39 Uhr

Hier auch nicht und wenn überhaupt nur mit einer Legend drunter. Was ich heute morgen bei einigen jungen Damen gesehen habe. Extrem hotpants und das T-Shirt so kurz geschnitten, dass es die Unterbrust zeigte. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von 2auseinemholz am 30.06.2015, 8:54 Uhr

Hallo!

Am Gym von Sohn nicht erlaubt.
Gem. Kleiderordnung geht bauchfrei nicht und die Röcke, Hosen, etc. von allen müssen mindestens bis zur Hälfte des Oberschenkels gehen.
Shirts mit Sprüchen drauf sind auch verboten.

ABER ich weiß nicht wie wirklich durchgegriffen wird, weil zumindest in den letzten 3 Jahren in denen mein Sohn die Schule besucht es in seinem 6-zügigen Jahrgang nicht vorkam.

In GS 1 von Sohn 1 gab es Uniformen - und da waren Hot Pants und Spaghetti-Träger nicht vorgesehen. - War eine Entscheidung der Elternschaft bei der Auswahl der Uniform-.Bestandteile. Das Tragen von nicht-Uniform-Teilen, war wie eine nicht gemachte HA.

In GS 2 von Sohn 2 gibt es keine Vorschriften, allerdings ist das Einzugsgebiet eher gut-bürgerlich (bieder, spießig) - da käme keiner auf die Idee das Kind regelmäßig in die GS in HotPants zu schicken .....

Ich finde alle Regelungen gut: da wo es offensichtlich Regelungsbedarf gibt, gibt es Vorschriften, da wo es auch ohne explizite Kleiderordnung so abläuft, dass es für alle akzeptabel ist, muss man eben keine Vorschriften machen.

Wenn es bei Euch erlaubt ist und DU es gut findest, dann kann es DIR eh egal sein, was andere davon halten.

Meine Meinung dazu: ich würde sehr ungern im öffentlichen Leben auf Ärzten/Arzthelfer(innen), Bankangestellte, Metzger, Verkäufer(innen), .... im Muscle-Shirt oder Spaghettiträger-Hemdchen ggf. bauchfrei und mit HotPants treffen. - Für mich ist das eindeutig Freizeit-Bekleidung.

SCHULE ist eben nicht FREIZEIT.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - warum auch nicht?

Antwort von Caot am 30.06.2015, 9:03 Uhr

Alles würde ich erlauben was Pobacken oder die Oberweite nicht erkennen lässt. Daher ist gegen Hotpants nichts einzuwenden. Die sind ja nicht alle so knapp das der halbe Po raus schaut.

Meine Tochter trägt auch welche in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Ivette am 30.06.2015, 9:16 Uhr

Hotpants sind doch sehr kurze Hosen. Und so lange alles bedeckt ist, fände ich sie nicht anstößig. Man kann sie ja auch mit einem weiteren T-Shirt und Leinenturnschuhe gut kombinieren, dann wirkt es auch "angezogen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Emmi67 am 30.06.2015, 9:18 Uhr

Po bedeckt fällt für mich nicht unter Hotpants und das würde ich auch erlauben. Sind für mich dann kurze Shorts, die habe ich selbst früher in der Schule getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotpants / Shorts

Antwort von Geisterfinger am 30.06.2015, 9:22 Uhr

Ich finde den Begriff "Hotpants" irreführend.
Da muss ich eher an junge Frauen denken,
die diese bewusst anziehen um sexy zu wirken.
Hier haben viele Mädchen kurze Shorts an, zT mit Leggings drunter, auf die man oberhalb von 25 Grad natürlich gern verzichtet.
Das wirkt aber oftmals ganz normal sommerlich kindlich.
Klasse 5/6 ist da vermutlich ne Grenze.
Ich finde das ist sehr Ermessenssache in Abhängigkeit vom Gesamteindruck und liegt im Auge des Betrachters.
Ich glaube ich hätte da nichts gegen.

In meiner Kindheit hatten die Jungs oft so kurze Fußballshorts an und da hatte auch niemand was dagegen. Heute sind die ja länger und gehen fast bis zum Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Fredda am 30.06.2015, 12:11 Uhr

Meine, 6. Klasse, ging heute mit einer abgeschnittenen und gekrempelten Short aus Jeans des Bruders in die Schule, dazu Sneaker und T-Shirt. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Maxikid am 30.06.2015, 12:21 Uhr

Die Hose von den Mädels heute morgen hatten eher String-Tanga-Qualität. Stelle ich mir als Jeans-String sehr ungemütlich vor.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von LuzzWuzz am 30.06.2015, 12:30 Uhr

Na gut - werde nochmal mit ihr reden und versuchen, einen Kompromiß auszuhandeln (kurze Hosen okay, wenn die Kombi stimmt).
Heute früh war sie - nach kurzer Hotpants-Diskussion - in mini Jeansröckchen und Top schneller zur Tür raus, als ich gucken konnte. Da ging wohl die Diskussion nach hinten los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte ganz runter... oT

Antwort von LuzzWuzz am 30.06.2015, 12:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von reblaus am 30.06.2015, 13:05 Uhr

solche kurzen Hosen stelle ich mir als Hotpants vor.

http://www.kiabi.es/shorts-piratas-nina_203358

Und da heißt es bei mir , ganz klar nein! auch bei 45 Grad. Aber auch Kleidchen die kürzer als knielang sind , sind meines Erachtens nichts für Schule , Beruf etc..
Auch bei Jungs ist es für mich obligatorisch zur Schule die Hosen herauszulegen, die min. bis Mitte Knie reichen. Da it es egal , ob normale Hose oder Sporthose. Problem , derzeit ist das natürlich keine Mode. Also oft nicht zu kaufen.... wer da nicht gezielt schaut oder das Geld für gehobene Marken hat, muß die Kleidung da selbst machen ( Nähen oder eben , lange Hosen abschneiden und umnähen). Und das ist ja auch nicht jedermans Sache...

Ich wäre froh, wenn es gute einfache Schulkleidung gäbe. In D machbar. Hier weniger, da ist die Kleidung hauptsächlich aus Polyester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von anouschka78 am 30.06.2015, 16:09 Uhr

Bei uns an der Schule müssen die Hosen so lang sein wie die Hände im Stehen. Also Kind steht, Arme hängen runter. Hosenrand muss bei den Fingerspitzen sein.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von mama von joshua am tab am 30.06.2015, 16:38 Uhr

Wie alt sind Kinder in der 5.Klasse nochmal ? 17 ?

Wenn ich mir die 11-jaehrigen Maedels in Sohnis Klasse anschaue, sehe ich noch keine Brust und auch sonst nichts "aufreizendes". Die Rektorin vorher war ne Spiesserin, da war das verboten, die jetzige Rektorin findet es ok, solange es sich nicht um einen breiteren Guertel handelt, der getragen wird (bei Mittel-und Oberstufe). In der 5. und 6.Klasse interessiert das keinen.

Bei der vorherigen Tulla durften es auch keine Flipflops oder Birkis sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Kasi2006 am 30.06.2015, 17:12 Uhr

Shorts mit langem T-shirt wären hier auch erlaubt. Meine ist in der fünften und würde nie auf die Idee kommen so kurze Hosen anzuziehen:-) Das wäre ihr morgens um kurz vor 7 viel zu kalt:-)

Baufrei würde hier zur Schule auch nicht in Frage kommen.

Unter Hotpants verstehe ich schon etwas anderes. Ich würde es nicht erlauben. Zu Hause im Garten schon, aber nicht in der Öffentlichkeit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hot Pants oder Hotpants? Das ist hier die Frage ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 30.06.2015, 17:46 Uhr

meine trägt ja nur Pantys als Schlüpper.
Somit hat sie eine Grenze..........wenn die Hose so kurz ist das der Slüppi schon rausschaut ist sie zu kurz.

Ich bin kein Fan von solchen Dingern und Lolitastyle mag ich auch nicht, schon gar nicht in dem Alter wo man sich vielleicht noch eher kindlich fortbewegen sollte.

Sie trägt gerne Shorts die etwas länger sind, weit eng kein Problem.

Und die ganz kurzen gibt es mit Leggins drunter.

Ich finde nicht das Kinder mit 10-11 so kurze Hosen anziehen müssen wo man die Arschkimme sehen kann wenn sie im Schneidersitz auf der Wiese sitzen.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Ich mag ja auch keine Tops wo die nicht vorhandenen Titten halb raushängen, so warm kann das gar nicht werden das man die braucht..............

Und mein Kind ist modern, cool und stylish unterwegs..........es geht auch ohne halbraushängenden Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind Shorts im Sommer normal

Antwort von Ellert am 30.06.2015, 17:57 Uhr

in der Schule wohl auch bauchfrei meinte meine (13)
meine trägt dasnicht gerne, obwohl sehr dünn muss der Oberschenkel und Bauch immer bedeckt sein, anders findet sie sich nackt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier an der Schule nicht erwünscht

Antwort von seevetaler am 30.06.2015, 18:38 Uhr

Hot Parts und Bauchfrei ist verboten an der Schule der Großen. Teilte sie mir letzte Woche mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von RR am 30.06.2015, 19:17 Uhr

Hallo
meinst du wirklich mit "raushängenden Pobacken??" - hab zwar einen Jungen, aber nein ich würde ich für die Schule nicht erlauben. Würde meinen Sohn ja auch nicht in knapper Badehose losschicken.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von *Aquilina* am 30.06.2015, 21:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 12 und hier ist es tabu (aus Elternsicht). Toi toi toi muss hier auch nicht diskutiert werden, da unsere Tochter unserer Meinung ist - noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von MillyKakao am 30.06.2015, 21:31 Uhr

Nein, meine dürfte es nicht. Aber hier sind bauchfrei, tiefe Ausschnitte, Miniröcke, und Hotpants bzw. ganz kurze Shorts in der Schule sowieso nicht erlaubt (zu freizügig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Jayjay am 01.07.2015, 8:11 Uhr

Bei meiner Tochter in der Klasse (9.) wird morgens gerne per WA gefragt, wer denn alles "Hot pans" (ja, genau so geschrieben!) anziehen würde. Ob diese Hot Pants nun den Po bedecken, weiß ich nicht. Meine Tochter sagt auch immer, sie ziehe Hot Pants an, aber das ist eigentlich nur eine normale kurze Hose. Und das ist okay für mich. Nicht okay wäre es, wenn der Po zu sehen wäre. Und bei Oberteilen bin ich der Meinung, dass man nicht reingucken können darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von Verona am 01.07.2015, 8:45 Uhr

Hallo,
in der 5. und 6. Klasse wäre meine Tochter auch nicht auf die Idee gekommen. Jetzt in der 7. geht kein Mädel mehr in Knielanger Hose. Die tragen alle Jeansshorts oder Röcke. Meine Tochter auch.
Die Pobacken schauen da aber nicht raus. Das Shirt darf so kurz sein das es mit dem Bund der Hose endet. Ich glaube das ist bei 10-12 jährigen noch nicht so das Thema wird es aber ab ca. 13-14. So war es jedenfalls bei uns.

Als Shorts verstehe ich sowas hier:
http://de-eu.abercrombiekids.com/shop/eu/girls-shorts-sale/a-and-f-high-rise-shorts-2665069_01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier keine Vorschriften, aber extrem warmer Klassensaal

Antwort von Annika03 am 01.07.2015, 9:03 Uhr

Meine (5. Klasse) hat Shorts an und der Bauch muss bedeckt sein, sonst geht sie mir morgens nicht aus dem Haus.
Allerdings sind die T-Shirts immer sehr luftig, da der Klassensaal im 4. Stock unterm Dach ist.
Ich bin nur froh, dass sie vorgestern die letzte Arbeit geschrieben haben, meine jammert nur dass man es nicht aushalten kann.
Noch 4 Wochen und nächstes Jahr geht es dann ein Stockwerk tiefer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja heiß u. Klassenarbeiten schreiben...

Antwort von RR am 01.07.2015, 10:45 Uhr

Hallo
das Thema haben wir auch gerade.... Freitag sollens hier 39° werden, sie sitzen auch ganz oben unterm Dach u.es soll nochmal eine Klassenarbeit (von 3) in Mathe geschrieben werden. Macht also einiges an der Note nochmal aus... ich finds auch doof so wichtige Arbeiten dann noch so kurz vor Schuljahresende am heißesten Tag zu schreiben u. vor allem sind die Kids auch nicht so ausgeschlafen weil ja auch das schlafen zzt. nicht so doll ist... vom Üben bei der mittäglichen Hitze mal ganz zu schweigen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von wir6 am 01.07.2015, 16:53 Uhr

Hier sind Hot pants per Schulordnung verboten. Die Hose muss so lang sein, dass sie beide Pobacken bedecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gehen Mädels in die 7. Klasse die könnten auch am Strassenrand stehen

Antwort von Ellert am 01.07.2015, 19:05 Uhr

so wie sie angezogens ind
von den hochhackigen Schhen bis zum ausgepolsterten Ausschnitt der Schminke und den kurzen Röckchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen zu Hotpants in der Schule bitte!

Antwort von desire am 02.07.2015, 9:07 Uhr

nein

in dem Alter sowieso nicht und zur Schule schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Sporttasche haben eure Mädels ab der weiterführenden Schule gehabt?

Die Grundschule liegt erfolgreich hinter meiner Tochter, nach den Sommerferien geht es los mit der weiterführenden. Uns viel grade ein das sie dafür ja noch eine neue Sporttasche braucht. Was ist da praktikabel, von der größe ausreichend? Weit tragen muß sie diese dann ...

von Charlie+Lola 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kontakt zwischen Grundschule und weiterführender Schule ?

Ich habe mal gehört, dass die Klassenlehrer nach einer gewissen Zeit Kontakt zu den weiterführenden Schulen aufnehmen. Stimmt das? Kommen sie dann in die Klassen zu Besuch oder sprechen sie mit dem neuen Klassenlehrer über die Schüler? Prüfen sie damit, ob die Empfehlung ...

von Carmar 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule im anderen Ort, Treffen mit Freunden, Freizeitgestaltung....

Hallo Ihr Lieben mich würde mal Interessieren wie das so bei Euren 10-11 Jährigen Kindern so ist. Mein Sohn geht im anderen Ort zur Schule (aber auch erst seit Aug 2014), hat dort auch Freunde gefunden, wovon er sich mit einem auch alle 14 Tage mal für Nachmittags ...

von amilyzauberfee2005 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Gibt es unterschiedliche Stuhl-/Tischhöhen an weiterführenden Schulen?

(jetzt auch hier, ich hatte es versehentlich im Grundschulforum gepostet Die Frage bezieht sich auf die normalen Unterrichtsräume, nicht auf Räume, in denen die Stuhlreihen tribünenartig nach hinten höher stehen wie z.B. in Chemie) Oder baumeln die Füße der kleinen Kinder ...

von Carmar 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handy in der Schule

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im Sommer aufs Gymnasium. Da er zur Schule mit der Regionalbahn fahren muss und die DB ja nicht immer sehr verlässlich ist oder er mal den Zug verpassen könnte (fährt nur stündlich), soll er sein Handy mit zur Schule nehmen, damit er uns ...

von mauki 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Verabredungen in der weiterführenden Schule

Hallo, meine Tochter (11, 6. Klasse) ist in der OGS dreimal in der Woche bis 16.00Uhr. Alle 14 Tage geht sie abends zur Jugendfeuerwehr und einmal in der Woche zum Chor. Verabreden möchte sie sich gar nicht (bzw. ganz selten). Natürlich hat sie lange Tage, aber ich denke ...

von Mibu 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Dürfen Eure Kinder in der Schule morgen die SoFi beobachten???

Hier nicht. Die Schule hat auch keine Brillen, jeder muss selber sorgen. Wir haben leider keine mehr bekommen, ich baue heute noch eine Lochkamera, damit man wenigstens irgendwas sieht..... Aber die Englischlehrkraft wünscht Unterricht, sie sagt, es wird keinesfalls ...

von sojamama 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Infoabende an weiterführenden Schulen

Hallo, ich habe jetzt 3 Infoabende an eiterführenden Schulen besucht (1x Gym, 2x Real) und ich bin echt schockiert, wie schlecht sich eine der Schulen präsentiert hat. Eigentlich war das genau die Schule, auf die ich große Hoffnungen gelegt hatte... ich bin entsetzt! Wie kann ...

von Mariakat 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Am Dienstag war Elternsprechtrag, die Klassenlehrerin konfrontierte uns sogleich in unfreundlichster Art und Weise damit, ein Vater habe ihr gesagt, sein Sohn (A) habe gesagt, unser Sohn (C) würde einen anderen Jungen (E), der, so wörtlich, eine niedrige Reizschwelle habe, ...

von Silke11 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.