Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Fehlende Unterlagen in der Schule

Thema: Fehlende Unterlagen in der Schule

Mich würde eure Meinung interessieren: Meine Tochter hat seit letzter Woche Schwimmunterricht. Jetzt hat sie direkt einen "Strich" bekommen (bei drei Strichen kommt ein Elternbrief, ich weiß nicht, ob sie die Striche auch auf die Note auswirken werden, kann es mir aber gut vvorstellen), weil sie keinen Euro für den Spind dabei hatte. Dies stand angeblich auf dem Infozettel. Dort stand in der Liste allerdings nichts von einem Euro, mein großer Sohn geht nun schon das dritte Mal in der weiterführenden Schule zum Schwimmen, beide gingen in der Grundschule zum Schwimmen, nie war ein Euro erforderlich, weil sie Sammelumkleiden hatten. Würdet ihr die Lehrerin anschreiben? Ich neige zu Ja, denn meine Tochter ist sooo vergesslich, dass ein weiterer (gerechtfertigter) Strich durchaus passieren kann. Ich danke euch für eure Meinungen :-)!

von Aprilbaby am 29.01.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Jetzt weiß deine Tochter doch aber, dass sie den Euro braucht und kann ihn künftig mitnehmen (einfach in der Schwimmtasche lassen?). Wussten es die anderen Kinder denn? Falls ja, gab es diese Info wohl von irgendwoher. Ich würde keinen Aufriss machen.

von kanja am 29.01.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

...ich habe gerade ganz viele ???? im Gesicht. Hier gab es auch Schulschwimmen. Dabei war es vollkommen egal ob man einen Euro dabei hatte oder nicht. Da bleibt halt der Spind offen oder ich stecke meine Sachen in die dann ja leere Badetasche und nehme sie mit zum Platz. Ich verstehe das Problem nicht und würde die Lehrerin, ob dieses Schwachsinns, anschreiben. OK - ich würde es höflicher formulieren.

von Caot am 29.01.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von Caot

Leider wird so etwas in der Schule meiner Tochter pingelig verfolgt. Es kann natürlich sein, dass die Lehrerin auf anderem Wege den Kindern Bescheid gegeben hat. Wir hatten aber eine Liste mit "allen" Dingen (die sich von selbst erklären!), nur eben nicht, dass eine 1-Euro-Münze benötigt wird. Die meisten hatten wohl einen Euro dabei, einfach weil sie Geld mit in die Schule nehmen. Klar, gestern - beim 2. Mal - hatte sie zwei Münzen dabei, dass sie auch notfalls aushelfen kann.

von Aprilbaby am 29.01.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Hallo wenn es nicht auf der Liste stand, würde ich höflich darauf hinweisen, dass deine Tochter nicht wusste, dass 1 € erforderlich ist. Aber frag mal deine Tochter, warum die Lehrer das überhaupt erfuhren? Mein Sohn hatte auch mal keinen € dabei u. hat die Tasche dann einfach beim Freund mit in den Spind gestellt, so viel haben sie ja nicht zu verstauen, dass da nicht von 2 Kindern alles rein passt..... viele Grüße

von RR am 29.01.2016, 16:07



Antwort auf Beitrag von RR

Frage doch einfach nach und macht kein Drama draus.

von Vanessa1704 am 29.01.2016, 19:03