10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 10.12.2018, 11:33 Uhr

Gastgeschenk

Hallo, mein Sohn wird in den Osterferien einen Austausch nach England machen. Wohnt dort mit einem Freund in einer Gastfamilie. Ich lese immer von Gastgeschenken - scheint also üblich zu sein. Ideen hätte ich genug bin aber trotz allem daran interessiert, was ihr den Kindern mitgegeben habt.

 
9 Antworten:

Re: Gastgeschenk

Antwort von shinead am 10.12.2018, 11:42 Uhr

Was "typisches" aus der Region. Wir haben ein Geschäft mit Spezialitäten aus dem Ort. Da habe ich ein Geschenkset zusammen stellen lassen. Es gab Senf, Pralinen, Schokolade, Honig, Gelee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von charty am 10.12.2018, 12:09 Uhr

Meine Tochter hatte "Regionales" dabei bzw. auch etwas aus unserer alten Heimat:
Tiefgefrorene Weißwürste, Brezn, süßen Senf, hiesige Schokolade und gefüllte Schokolade wie Lindt mit Frucht (kennen die Engländer nicht) und viele verschiedene Sorten Gummibärchen (Harib..), da das Angebot in England sehr begrenzt ist.
Ich habe gesehen, was unsere Austauschschülerin für die Familie jetzt alles mitgenommen hat: Unmengen Gummibächen und Schokolade

Mit so etwas liegst Du immer richtig.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Brummelmama am 10.12.2018, 15:59 Uhr

super - da wäre ich gar nicht drauf gekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Salkinila am 10.12.2018, 16:08 Uhr

Mein Sohn war in Frankreich zum Austausch und hat folgendes mitgenommen:

- eine Flasche Wein für die Eltern (wir wohnen in Deutschlands größtem Weinbaugebiet)
- spezielle Haribo für die Kinder (eine Sorte, die es in Frankreich nicht gibt)
- ein Kühlschrankmagnet unserer Stadt
- eine Schachtel Pralinen von hier mit Stadtmotiv auf der Packung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Mutti69 am 10.12.2018, 17:07 Uhr

Ich als Hessin würde einen Bembel und zwei Gerippte mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von seerose1979 am 10.12.2018, 17:23 Uhr

Hallo,
ich würde eine kleinigkeit, die eure Region ausmacht, mitgeben.
Zum Beispiel wir kommen aus der Braunschweiger Gegend, da könnte man
- Braunschweiger Mettwurst
- Mumme
- Heimbs Kaffee
- Buch über die Region
usw. mitgeben.
Vielleicht hilft dies das ja weiter.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seerose

Antwort von Itzy am 10.12.2018, 20:18 Uhr

Grüße an meine alte Heimat. Braunschweiger Mettwurst... himmlisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Tai am 10.12.2018, 21:00 Uhr

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen:
Als Gastgeschenk eignet sich am besten etwas aus der Region, das man essen kann und das nicht vor sich hin staubt.

Meine Kinder haben für die Austauschfamilien in England und Frankreich mitgenommen:
- sehr viel Haribo bunt gemischt
- kleines Fläschchen Eierlikör
- eine CD mit "Best of" vom berühmtesten Sohn der Stadt

Beim Gegenbesuch gab es dann noch eine Erinnerungstasse mit Bildern unserer Stadt und Schokolade, und natürlich wieder Haribo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. @Itzy

Antwort von seerose1979 am 11.12.2018, 8:01 Uhr

Hallo,
ja Danke! Weihnachtliche Grüße von hier.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.