10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 29.03.2011, 13:10 Uhr

Geburtstagsparty

Ihr Lieben,
ich bin gerade am planen der Party fürs Töchterlein.
Ihre Ideen sind DSDS-guggen mit Übernachtung, da könnte man schön WII-Sing kombinieren, ein riesiges Trampolin steht auch parat. Sie möchte aber auch 3 Jungs mit einladen. Bin mir weder sicher, ob die dann alle gemeinsam hier übernachten solllen, noch ob die in WII-Sing und DSDS Laune sind? Wieviele Kids maximal?
Was würdet ihr machen?
lg
Dani

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Ebba am 29.03.2011, 13:20 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder? Und was meint deine Tochter? Die müsste die Jungs doch kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von dani_j_j am 29.03.2011, 13:23 Uhr

ist der 11. Geburtstag und sind 5.klässler...
ich wollt erst mal für mich klären, ob ich das okay fände, oder ob ich eine bessere Idee finde....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Aventura am 29.03.2011, 13:43 Uhr

Hallo, ich würde die Jungs zum Schlafen nach Hause schicken und nicht mitübernachten lassen. Insgesamt 11 Kinder beim 11. Geburtstag finde ich angemessen. dsds endet halt doch echt spät, wenn ihr das bis Aufloesung schauen wollt, ansonsten finden die Kids sone Mischung aus dsds und Wii sing-star bestimmt cool. Aber nochmal schlafen nur ohne Jungs. Meine Tochter zum Beispiel würde ich sonst zum Schlafen abholen!

Einen tollen Geburtstag!

L.G. Aventura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Fredda am 29.03.2011, 13:54 Uhr

Bei mir dürften die Jungs (bzw die Mädchen, denn mein Großer ist ja ein Junge) übernachten, dagegen sind wir ein DSDS freies Haus, das käme nicht in die Tüte. Und 11 fremde Kinder dürften auch nur im Garten zelten.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen,...

Antwort von Antje&Tim am 29.03.2011, 15:35 Uhr

...warum deine Tochter nur übernachten dürfte, wenn keine Jungs anwesend sind???

Ich frage auch deshalb, weil wir evt. nach der Schwimmbad-Geburtstagsfeier meines Sohnes auch Übernachtungsgäste haben. Das ist zumindest so angedacht, steht aber noch nicht fest. Den beiden eingeladenen Mädels wird die Übernachtung eh zu viel sein (sehr schüchtern), aber für mich wäre das kein Problem.

Im Ministranten-Zeltlager oder in der Jugendherberge übernachten sie doch auch unter einem Dach/Zelt? Ebenso bei der letzten Büchereiübernachtung. Da lagen sie bunt gemischt (halt nach Freunden sortiert) auf ihren Isomatten.

Die Kids sind 11, nicht 15 *find* und kennen sich doch alle. Oder liegt es an den Eltern, die du evt nicht gut kennst?

Das interessiert mich jetzt wirklich. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um wieviel Uhr kommt die Entscheidung?

Antwort von dani_j_j am 29.03.2011, 17:53 Uhr

Ups, daran hatte ich ja gar nicht gedacht, würde selbst nicht so lange aufbleiben wollen und hab ehrlich gesagt nicht so viel Plan von DSDS...
Die anderen Eltern muss man sicher nicht fragen, ob sie das okay finden? Oder was sagen DSDS-freie Haushalte zu sicher zugegebenermassen pädagogisch zweifelhaften TV Programmen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty

Antwort von Ebba am 29.03.2011, 19:38 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass 11jährige Jungs es schon eher peinlich finden Wii-sing zu spielen. DSDS zu gucken ist sicher oK, wenn die Kinder das sonst auch sehen. Wenn nicht könnte es öde werden, weil die Nichtgucker die Kandidaten nicht kennen. Töchterchen, oK, schon 13 J. wil gar kein DSDS mehr gucken und wäre sicher nicht begeistert, wenn das die Hauptattraktion eines Geburtstages wäre.
IMHO ist für die Kinder netter, wenn ihr einen schönen Film aussucht und/oder Gruselgeschichten vorlest, wenn sie alle schön kuschelig auf ihren Matratzen liegen.
Dass Jungs auch mit übernachten hätte mich bei 11jährigen jetzt nicht gestört. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Mädchen und Jungs so eine gemischte Übernachtung noch entspannt gesehen hätten.
Wie gesagt, du solltest deine Tochter fragen, wie sie ihre Freunde einschätzt.
Und - wie stellt sie sich denn ihre Geburtstagsfeier vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar darfst Du fragen...

Antwort von Aventura am 30.03.2011, 12:45 Uhr

Also erstmal auf Klassenfahrt in der JH oder beim Ministrantenlager sind das keine gemischten Zimmer oder Zelte, zumindest bei uns nicht! Da sind Jungs und Mädels getrennt. Bücherei oder so, weiß ich nicht, hat meine noch nie mitgemacht. Aber zu Deiner Frage, ich kann Dir keine stichhaltige Argumentation geben warum. Mein Gefühl sagt da NEIN! Ich moechte das nicht, mein Mann auch nicht und ich finde irgendwie, dass das auch in dem Alter nicht mehr sein muss. Ist einfach ne Bauchsache vielleicht auch ne kulturell Sache, wie Erziehung ja oft. Ich finde es ok, wenn andere ein anderes Bauchgefühl haben aber meines ist so. Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter :-)) Sorry! Viele liebe Grüße Aventura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr kommt die Entscheidung?

Antwort von Fredda am 30.03.2011, 19:53 Uhr

Meine Kinder würden sich totlangweilen und wären irritiert. Zumindest einer meiner Jungs würde garantiert NICHT WII -Sing spielen. Also wir wüßten gerne, wenn so was geplant ist, damit man die Einladung dankend ablehnen könnte.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.