Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Hilfe, was sollen wir in den Ferien machen?

Thema: Hilfe, was sollen wir in den Ferien machen?

Hallo, ich weiß, ich bin mit diesem Ausruf ein bisschen spät dran. Wir leben in Bayern und es ist die letzte Schulwoche. Mein Mann und ich haben ab nächstem Wochenende drei Wochen frei - und wissen mehr oder weniger noch nicht, wohin wir dann mit unserer Tochter (wird im August 13) fahren sollen. Langsam kommt etwas Panik in mir auf. Wir waren eigentlich immer recht gut im Pläne schmieden und Urlaube organisieren. Nur ist in diesem Jahr alles anders. Unser Sohn (wird im August 17) fährt zum ersten Mal nicht mehr mit uns mit. Das hat sich schon seit einer Weile abgezeichnet. Um noch mal "richtig" mit ihm wegzufahren, waren wir mit den Kindern an Ostern in Israel. Das war erstens sauteuer, zweitens hat mein Sohn immer ewig geschlafen und ich wollte gerne los und was sehen. Das passte einfach vom Rhythmus gerade nicht mehr gut zusammen. Daher ist es einerseits gut, dass er nicht mehr mitfährt, andererseits blutet mir mein Mutterherz. Vor lauter Trauer haben wir es wohl nicht auf die Reihe bekommen, uns was für unsere Tochter zu überlegen. Ich habe das Gefühl, dass unser ganzes Familiensystem etwas auseinander gekracht ist, seitdem mein Sohn gesagt hat, dass er nicht mehr mitkommt. Wobei das so auch nicht ganz stimmt: Die erste Woche fahren wir mit Freunden an einen See in der Nähe zum Zelten. Da kann er mit der Bahn dazukommen oder wieder wegfahren, wenn es ihm recht. Er hat also die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob er dort mit uns sein will oder nicht. Danach haben wir aber noch zwei Wochen Zeit und wir haben nichts gebucht. Wir fahren noch ein Wochenende zu Freunden nach St. Gallen. Wir haben ein Zelt und könnten von dort noch irgendwohin anders fahren und zelten. Am tollsten wäre eine Kombination von Natur/Wasser und Stadt. Hat jemand eine Idee?

von Bubi83 am 23.07.2019, 12:46



Antwort auf Beitrag von Bubi83

Wie wäre eine (verkürzte) Bodenseerundfahrt? Fahrräder mit nach St . Gallen nehmen, dann in Romanshorn oder Rohrschach parken, mit dem Rad nach Konstanz, schöne Stadt, anschauen lohnt sich! Hier ggf übernachten, dann mit der Fähre nach Meersburg, Fahrrad bis Friedrichshafen und mit dem Schiff nach Romanshorn . Oder mit dem Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen und mit dem Rad weiter um den See nach Lindau und Bregenz, hier nochmal ne Nacht, auch tolle Stadt . Zwischendrin in den See zum Schwimmen... Das ist doch die Mischung, die Du vorschlägst. Wenn ihr ein Zelt mitnehmt, ist es auch recht günstig zum Übernachten auf diversen Campingplätzen. Würde aber die Tochter fragen, was sie sich vorstellt . Soll ja schließlich ein schöner Einzelkind-Urlaub für sie werden. Und wirf doch mal einen Blick auf die Bodensee Card plus. Da gibts jede Menge Vorschläge und man kann 3 oder 7 Tage mit allen möglichen Schiffen durch die Gegend fahren und hat auch freien Eintritt in viele Attraktionen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2019, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind tolle Ideen! Vielen Dank!!!

von Bubi83 am 24.07.2019, 14:38



Antwort auf Beitrag von Bubi83

Hausboot an der Mecklenburger Seenplatte.. Hatte gerade meine Freundin mit family und war begeistert

Mitglied inaktiv - 23.07.2019, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich auch gut an! Das werd ich auch gleich mal recherchieren. Vielen Dank dafür!

von Bubi83 am 24.07.2019, 14:38



Antwort auf Beitrag von Bubi83

Huhuu, dann habt ihr doch schon drei Urlaube für dieses Jahr geplant, bzw. auch schon gemacht - das ist doch recht viel ?!? Auch wenn die zwei Sachen "nur" eine Woche zelten und ein Wochenende bei Freunden sind - zählt das nicht unter Urlaub ? Ich kenne so viele, die gehen nur 1-2 Wochen pro Jahr in Urlaub.... Vielleicht auch einfach mal nichts machen... wenn die Kinder selbst in die Ferien möchten, hätten sie ja vorher mit Freunden etwas ausmachen können (gibt ja so viele coole Jugendfreizeiten in Deutschland u.s.w.). Lg, Lore

von Loretta1 am 25.07.2019, 14:33