Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Im Zelt Übernachten

Thema: Im Zelt Übernachten

Hallo an alle Leserinnen, ein Freund (11j.) aus der Klasse meines Sohnes (10j.) hat vor am Wochenende mit seiner Schwester (8j.) in seinem Garten zu Zelten. Das hat mein Sohn mitbekommen der Freund hat darüber geredet mit meinem Sohn und nun Fragte mein Sohn mich ob er da mitmachen darf er möchte auch gerne mal Zelten und weil es sein Freund aus der Klasse ist, wo der Freund auch hier bei uns schonmal auch gespielt hat, möchte meiner gerne da mitmachen. Meine Fragen dazu nun: 1. Würdet ihr das ruhig erlauben das meiner da mitmachen kann zu 3 Zelten? Zu 3 gespielt haben die weniger zusammemn bis jetzt. 2. Wenn das alles klar geht und geregelt ist was würdet Ihr mitgeben alles? Auch soetwas wie Taschenlampe oder was meint Ihr 3. Mein Sohn sagt das er dabei gerne auch seinen Gameboy mitnehmen möchte weil er sagt damit können die dann noch Abends Spielen, er und sein Freund, soll er ihn ruhig mitnehmen dürfen? Vielen Dank für euren Rat Mfg blume 33

von blume 33 am 27.06.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von blume 33

Wenn du grundsätzlich der Familie vertraust und ihn auch normal da übernachten lassen würdest, dann lass ihn da zelten. Mitgeben würde ich Isomatte, Schlafsack, Taschenlampe, Wechselklamotten etc. Was den Gameboy angeht, würde ich mit den anderen Eltern darüber reden, was die dazu sagen. Und wenn es mit den drei nicht klappt, kannst du ihn ja immer noch abholen. Zelten ist kein Problem und mal echt was anderes, wenn man es nicht kennt. Lass deinem Sohn den Spaß.

von gemref76 am 27.06.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von blume 33

Warum denn nicht? Wenn die Kinder das möchten, ist doch alles gut. Ich gehe aber davon aus, dass die Kinder nicht gerade alleine im Wald, sondern im eigenen Garten übernachten, oder? Wir haben es dann immer so gemacht, dass einer von uns im Wohnzimmer geschlafen hat um direkt ansprechbar zu sein wenn irgendetwas ist. Unser Sohn hat im letzten Sommer (da 10) auch schon zusammen mit einem Freund auf dem Campingplatz gezeltet. Sie sind dann aber nachts doch lieber zu uns in den Wohnwagen gekommen weil es angeblich zu kalt war (was es definitiv nicht war). . Also so lange ein Erwachsener in der Nähe ist würde ich es auf jeden Fall erlauben.

von banffgirl am 27.06.2017, 17:12



Antwort auf Beitrag von blume 33

Hm, lädt dein Sohn sich da quasi selbst ein? Da wäre ich vorsichtig. Gerade wenn noch die Schwester des Freundes dabei ist, sollte sie schon auch damit einverstanden sein. Ich sehe die beiden Jungs zusammen am gameboy hängen und das Mädel läuft heulend ins Haus .... MUSS nicht so sein, aber ich würde es vorab klären.

von kanja am 27.06.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von kanja

Im Zelt übernachten ist toll, mein Sohn war z.B. bei einem Freund zu dessen Geburtstag zur zeltübernachtung eingeladen, das waren dann vier Jungs. Das würde ich natürlich erlauben. Aber ich habe auch ein Geschwisterpaar, das sich sehr gut versteht und viel gemeinsam unternimmt. Da käme keine Begeisterung auf, wenn noch jemand anders ohne Absprache dazu kommen sollte.

von kanja am 27.06.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von blume 33

Isomatte, Schlafsack, Taschenlampe und klar, den Gameboy. Allerdings sollte das vorher mit den Eltern abgeklärt werden. Aber, das ist ja eh logisch, egal wo man übernachtet.

von Caot am 28.06.2017, 09:47