10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 15.06.2011, 15:15 Uhr

Jungen-zickenzoff und muttern ratlos

Hi,

Hier ist zickenzoff unter Jungs angesagt.

Ich wurde von Sohn gefragt, was er nun tun solle. Und da ich selber unsicher bin, brauche ich Gedankenunterstützung.

Also: die beiden freunde waren zusammen shoppen. Auf der jecken Idee des einen hAben sich beide die gleichen Sachen gekauft. Heute in der Schule wurde dann ( dem eh nicht so selbstbewussten) Sohn unterstellt den anderen kopieren zu wollen. Ausserdem würden ihm die Sachen nicht so gut stehen wie ihm selbst. Leider hinterm rucken getratscht so das Sohn nicht sofort reagieren konnte ( wenn er sich denn auch getraut hätte).

Erste Möglichkeit : Sachen umtauschen und andere holen.

Zweite Möglichkeit : Sachen behalten und nicht in der Schule anziehen.

Dritte moeglichkeit: ignorieren und in der Schule als doppeltes Lottchen auftauchen ( wie urspruenlich geplant).

Sohn möchte dritte Möglichkeit ( was ich super finde da er nicht klein bei gibt). Aber ich befürchte, das wird ein Fall für den Schrank... Und Erben wird die Sachen auch nur die altkleidersammlung. Also wäre das Geld echt raus geschmissen. Und er kann die Sachen echt gut gebrauchen...

Schade, dabei hatten die beiden gestern noch soviel spass.

Und? Was wurdet ihr raten? Ich als Frau naemlich hätte erst gar nicht das gleiche gekauft oder sofort wieder umgetauscht.

Lg
Ela

 
5 Antworten:

Re: Jungen-zickenzoff und muttern ratlos

Antwort von Antje&Tim am 15.06.2011, 16:07 Uhr

Hi Ela!

So spontan, ohne groß drüber nachzudenken, würde ich zum Umtauschen raten und aus der Situation eine Lehre für die Zukunft mitzunehmen..
Ich bin jemand, der eigentlich gerne Streitereien aus dem Weg geht. Wenn schon Zoff, dann nur, wenn es sich wirklich lohnt - und sich über Klamotten zu streiten, lohnt nicht wirklich....

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungen-zickenzoff und muttern ratlos

Antwort von babu am 15.06.2011, 16:27 Uhr

Wenn die Sachen heute bereits getragen wurden in der Schule, ist ein Umtausch wohl áusgeschlossen. Er wird die Sachen behalten müssen und nach Belieben tragen, auch außerhalb der Schule. Wenn die Sachen sehr trendy sind, sind die beiden Jungs wahrscheinlich sowieso nicht alleine mit ihrem Outfit.

Für die Zukunft würde ich ihm raten keine identischen Sachen mit einem Freund gemeinsam zu kaufen. Da ist Streit vorprogrammiert, nach dem Motto "und wer hats errrfunden" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt

Antwort von bobfahrer am 15.06.2011, 17:25 Uhr

sind die Burschen denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind..

Antwort von wildbande am 15.06.2011, 17:42 Uhr

Zehn und elf.
Ich habe Sohn jetzt bedenken mitgeteilt. Aber er besteht darauf die Sachen zu behalten und möchte sie auch gerne rege anziehen. Nun denn, soll er seine Erfahrung machen. Da muss ich mein blutendes mutterherz ausschalten. Und ich bewundere ihn auch ein bisserl, das er sich da nicht ins Bockshorn jagen lässt.
Aber für die Zukunft habe ich das Versprechen, dass sie zumindest beim gemeinsamen shoppen nicht mehr das gleiche kaufen. Oder er geht gleich mit anderen Freunden....

Aber das Hauptargument lag wirklich auf der Hand: diese Jacke und die Kappe gibbet wie Sand am Meer ! Also laufen genug Klone rum

Lieben dank für eure hilfe
Sagt ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind..

Antwort von huevelfrau am 15.06.2011, 19:03 Uhr

Ich finde, du kannst stolz auf deinen 'Sohn sein, denn damit zeigt er ja schon grosses Selbstbewusstsein. Muss er halt gar nicht drauf reagieren, wenn der "Freund" was zu mosern hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.