10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 30.04.2012, 8:24 Uhr

Käsefüße... und will nichts ändern

Hallo meine Frage passt ein bisschen zu dem Beitrag unten: meine Soh (11) nd SChuhggröße 42 trägt eigetnlich permanent seine Salomon Schuhe, also so turnschuhartige outdoorschuhe in orange..wirklich hübsch und toll zum Laufen ABER in den vergangenen Tagen hatten wir heir ja 25 grad und er trägt die dinger pasuenlos...das STINKT dann ohne Ende! Ich hab ihm nun mla fußspray besirgt, aber auch das ist bei Dauereinsatz kaum hilfreich...er bruacht mmn andere Schuhe, von Sandalen will er aber ncihts wissen....was tragen denn eure coolen Jungs so?

 
16 Antworten:

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von janollico am 30.04.2012, 8:34 Uhr

Mein Großer (12) trägt nur Nike Capri Sneaker, wie fast alle (coolen) Jungs hier. Wir haben welche aus Leder genommen und sie werden ja schön locker geschnürt getragen. Das geht dann geruchsmäßig ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandalan seit Jahren nicht mehr!!!!

Antwort von Trini am 30.04.2012, 8:38 Uhr

Leider!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.04.2012, 8:54 Uhr

Den Sandalen-Kampf hatten wir letzte Woche erst wieder - same procedure as every year *seufz*.

Wir haben uns jetzt auf so Trekking-Schuhe geeinigt. Ich würde die nicht als Sandalen bezeichnen, aber sie haben so seitliche Belüftungsöffnungen. Ich muß sie nur noch besorgen.

Auf die Schnelle habe ich jetzt nur Damenschuhe in der Art gefunden und der Link zu den Schuhen, die KindKlein will, ist auf dem anderen Computer, aber sowas wäre akzeptabel:
http://www.amazon.de/Rieker-Leandra-L0256-42-Damen-Sneaker/dp/B00369AOZ8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1335768251&sr=8-5

Ansonsten gehen derzeit leichte Segelschuhe aus Stoff. Auch leicht käsefußlastig, aber nicht ganz so stark wie feste Halbschuhe. Wichtig ist ja IMHO auch, daß man wenigstens nicht jeden Tag die gleichen Schuhe trägt.

Übrigens, was ich festgestellt habe: Die Aussicht auf Shopping läßt jegliche Kompromissbereitschaft auf Null sinken - dann lieber den Status Quo halten. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daß ich ihm im Internet ein paar Sachen zeige und das dann besorge - ohne ihn. Das klappt auch bei anderen Sachen ganz gut. Zum Beispiel brauchte er dringend Shorts und Unterhosen - war aber nicht dazu zu bewegen, mit mir in einen Laden zu gehen. Meine Freundin ist dazu übergegangen, den halben H&M nach Hause zu schleppen und die Sachen zurückzubringen, die nicht gefallen - das ist mir zu blöd, aber mit der Vorauswahl im Internet klappt es bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von leaelk am 30.04.2012, 8:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat so Outdoor Halbsandalen neben den normalen Halbschuhen.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von +sumsebiene+ am 30.04.2012, 10:09 Uhr

mein Sohn (12) hat für dieses Wetter normale Adidas Turnschuhe(2x), Chucks und Halbschuhe..
im Sommer hat er dann noch zusätzlich so Sandalen, die aber vorne zu sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Birgit67 am 30.04.2012, 10:10 Uhr

Sandalen in jegelicher Form lehnen meine Jungs (11 und 14) komplett ab seit Jahren.

Es werden bei heißem Wetter nur Stoffschuhe getragen - aber keine offenen - das einzige im Hochsommer ins Freibad geht es mit Flip Flop oder Crocks das ist aber auch schon das freizügigste.

Was aber hilft gegen Käsefüsse: Kaltes abduschen morgens und abends - ganz kaltes Wasser und dan gut abtrocknen und schauen dass wirklich nur Baumwollstrümpfe getragen werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von dani_j_j am 30.04.2012, 11:30 Uhr

diese Salomon sind schon bissel arg "dick" für die Jahreszeit jetzt, da würden meine Füßen auch arg müffeln, da müssen defintiv andere her... mein Sohn hat von adidas Boatschuhe, echt cool und leicht, die gibts auch mit Löchern in der Sohle, das wär vielleicht auch ein Versuch wert, dann hat er von Keen so Segelturnschuh aus Stoff, extrem lässig und auch luftiger, und dann gibts von Keen wie immer die Sandalen, die er hoffentlich wieder den halben Sommer trägt:
http://www.ebay.de/itm/Keen-Newport-H2-Sandale-NAVY-blau-dunkelblau-/220981747611?pt=Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Kinderschuhe_Jungen&var=&hash=item791747a657
allerdings wirds hoffentlich was farbenfrohes, mal schauen, ob ich wie letztes JAhr mit orange/grau und einem paar in knallblau punkten kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Morla72 am 30.04.2012, 12:55 Uhr

Nichts hilfreiches zum thema coole Jungs, aber ein Tipp für die Schuhe: jeden Abend mit Sagrotan aussprühen. Killt die Geruchsbakterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Samsine am 30.04.2012, 13:00 Uhr

Wir haben jetzt auch die Boat Lace von Adidas gekauft. Ich finde, dass die ein ganz guter Kompromiss sind. In der Schule wurden sie für COOL befunden und es gibt bereits einige Nachahmer.
Allerdings kann ich zum Dauergebrauch-Müff noch keine Langzeiterfahrung beitragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er trägt....

Antwort von bobfahrer am 30.04.2012, 15:22 Uhr

...Sandalen! Weil sie so schön luftig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von RR am 30.04.2012, 17:24 Uhr

Hallo
es gibt doch so Trekking-Schuhe die seitlich zwar "zu" aussehen aber in Wirklichkeit nur ein Netz haben. Hat mein Mann sich auch gekauft, der hatte auch sonst immer wenns warm wurde den Mief-Geruch in den Schuhen.

Unser Sohn ist erst 8, trägt aber gerne so Geox die "ziemlich zu" sind, also nur ein paar Luftlöcher haben jetzt um diese Jahreszeit, auf den 1. Blick sieht man das gar nicht dass sie doch offen sind. Im Hochsommer trägt er aber nach wie vor "richtige" Sandalen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Antje&Tim am 30.04.2012, 18:43 Uhr

Sohn (12) trägt in der Schule und zum draußen rumräubern so eine Art "Sandalen", aber vorne geschlossen. Irgendwie also Turnschuhe mit Löchern rundherum...

Ansonsten zu Hause im Sommer MEINE Adidas-Flipflops (Gr. 38).

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von glückskinder am 30.04.2012, 19:02 Uhr

Teva und flipflops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Christine70 am 30.04.2012, 20:46 Uhr

meine söhne tragen auch im sommer nur ihre turnschuhe.
sandalen schon lange nicht mehr

allerdings tragen meine söhne selbst bei 30 grad selbergestrickte socken. ich nehm dann die sommerwolle. darin bekommt mit sicherheit keiner stinkefüße.

ich trage auch turnschuhe im sommer und stricksocken, ich hab auch keine schweißfüße. in herkömmlichen socken ist es unerträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normale Chucks

Antwort von Grundlagentrottel am 01.05.2012, 12:51 Uhr

...und mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass da was riecht. Ich halte aber auch nicht meine Nase direkt drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsefüße... und will nichts ändern

Antwort von Pia77 am 14.06.2012, 21:24 Uhr

Hast du es schonmal mit Einlegesohlen probiert? Es gibt Sohlen aus verschiedenen Materialien beispielsweise aus Zedernholz. Die könntest du deinen Jungs einfach in die Turnschuhe stecken ohne das die beiden etwas merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.