Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Kleidung für etwas mollige und große Jungen

Thema: Kleidung für etwas mollige und große Jungen

wo kauft ihr so etwas? Mein Sohn ist etwas zu dick, leider. Das ist so, seit der Einschulung. Er ist nicht stark übergewichtig, aber hat einen Bauch und ist auch sehr groß für seine 10 Jahre. Mit 1,52m kaufe ich bisher Shirts in 158/ 164. Bei Hosen ist es problematisch, weil die dann natürlich immer zu lang sind. Bei Shirts kommt es auf die Marke an. Nun kommt er auch noch am Ende der Kindergrößen an und alle Erwachsenengrößen sind natürlich viel zu lang. Gestern waren wir bei Decathlon, dort sind die Sachen ja eher eng. Wir kauften einen Hose in Herrengröße 40. Das ging gerade so, kann sie kürzen. Trikots für den Sport haben wir keine bekommen. Alle entweder viel zu lang und der Ausschnitt zu groß, oder am Bauch zu eng. Sporthosen sind irgendwie aufgeplustert, weil er die Bundweite braucht, der Rest dann groß ist. Das gleiche bei Badeshorts. Haben dann bei H und M normale Baumwoll- Shirts in 158/ 164 gekauft. Sollen mollige Jungen denn keinen Sport machen? Da wären coole Trikots doch hilfreich. Wir Erwachsenen können zwischen X Größen wählen. Die Auswahl in weiteren Sachen für Kinder ist extrem begrenzt. Warum geht man davon aus, dass alle die gleiche Weite brauchen???? Es gibt was bei Ernstings, es gibt ein bisschen was bei Bon Prix. Teuer bei Jako-o. Die Sachen werden ihm zunehmend zu uncool und es sind wenige. Einen Shop, wo es mal große Auswahl gibt, in verschiedenen Weiten, auch für Sport... mittlere Qualität.... coole Sachen. Den suche ich verzweifelt. Also das Problem habe ich beschrieben, wer weiß Rat? Ach ja, das Problem mit dem Gewicht haben wir im Blick, der Kinderarzt gibt noch keinen Alarm. Wir achten darauf, aber Corona war nicht förderlich. Außerdem muss er ja auch jetzt was tragen, auch wenn er langfristig abnimmt. Daher soll es hier bitte vorrangig um die Kleiderfrage gehen.

von Mariii am 16.06.2021, 12:38



Antwort auf Beitrag von Mariii

Ich hab keinen Tip - bei meinem Sohn war es in dem Alter ähnlich. Von der Grundschule auf die weiterführende Schule gewechselt, viel länger Unterricht und zwei verpflichtende Ganztagstage, viel weniger toben in den Pausen - man will ja zu Großen gehören und nicht mehr so kindisch rumlaufen.... Es war echt schwierig, was zu finden. T-Shirts haben wir, glaube ich, öfter bei Kik gefunden. Ist zwar nicht mein Traumladen, aber in der Not....

von wolfsfrau am 16.06.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mariii

Hallo, evtl. bei s. Oliver? Die haben teilweise T-Shirts in verschiedenen Weiten und Jeans in drei Bundweiten. Viele Grüße twinnies05

von twinnies05 am 16.06.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von Mariii

Bei C&A (www.cunda.de) gibt es Hosen für etwas moppeligere Jungs. LG

von Hexhex am 16.06.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Mariii

Meine Zwillinge sind 10 Jahre und etwas größer als Dein Sohn, aber nicht viel. Sie sind definitiv übergewichtig. Trikots hab ich second hand gekauft, vom Lieblingsfußballverein mit der Nummer des Lieblingsspielers in Gr. Herren S. Die sind definitiv nicht zu lang. Und Presswurst auch nicht! Oberteile von H&M und C&A passen grundsätzlich nicht, das versuche ich schon lange nicht mehr. Kik passt besser, manchmal ernstings family oder Primark- die lassen viel in der Türkei nähen, alles was aus Bangladesch kommt ist zu eng. Hosen tragen sie nur ohne Knopf. Joggjeans gibt's von vielen Firmen, da passt alles, trotz Bauch. Ein stark übergewichtiger Klassenkamerad trägt ausschließlich S. Oliver- die scheinen also auch Möglichkeiten für Kinder mit Bauch zu haben (obwohl die Shirts eher Minikleider sind), das scheidet bei uns aufgrund des Preises aber aus .

von BB0208 am 16.06.2021, 19:34



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo! Hier noch eine Stimme für s.Oliver, was die Hosen betrifft. Bei T-Shirts weiß ich es nicht, aber Hosen gibt es in drei verschiedenen Schnitten pro Style. „Regular“ und dann jeweils enger und weiter als regular. Sehr schön und nicht zu kindlich. Ich habe im Angebot gekauft (Kundenkarte/Newsletter) und minimal mehr bzw. gleich viel bezahlt wie bei H&M die Sachen regulär kosten. Vielleicht ist da was dabei für euch. Schon blöd, mit den Größen und Einheitsschnitten! Hab mich selbst im Pre-Teen und Teen-Alter sehr gegrämt, dass es keine bis kaum Kleidung für nicht-durchschnittliche Figuren gab und es ist heute oft noch so LG

von Nachtvogel am 16.06.2021, 22:24



Antwort auf Beitrag von Nachtvogel

Ich habe das Problem umgekehrt, brauche von s.oliver die slim Größen. Daher weiß ich dass es auch big Größen gibt. Die Sachen kann man gut gebraucht bei eBay Kleinanzeigen kaufen! Die Hosen kosten 39 € neu, ich verstehe dass das nicht jeder stapelweise kaufen kann. Aber in dem Alter überleben ja auch Hosen unversehrt und werden verkauft, für ca 10 €. Ich mache oft Pakete. Und das gibt es sicher auch bei Familien die Big Größen abzugeben haben.

von lilly1211 am 17.06.2021, 08:23



Antwort auf Beitrag von Mariii

Schau mal hier https://www.nenalisi.de/fashion/mode-fuer-mollige-kinder/

von zschnecke am 17.06.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mariii

Mein 11jähriger ist 1,63 m groß und hat auch etwas zu viel Bauch. Er trägt Shirts in Herrengröße S oder M und Hosen in 164. Bevorzugte Marken: s.Oliver, Tom Tailor, Jack & Jones, Puma, Nike etc. Sehr groß finde ich deinen Sohn jetzt aber nicht…

von Mama912 am 17.06.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mama912

Naja, deiner ist noch größer. In seiner Klasse ist er der Jüngste und gleichzeitig einer der Größten. Dabei sind ein paar schon 12. Das Problem mit der Kleidung ist allerdings eher durch den Bauch bedingt.

von Mariii am 23.06.2021, 13:10



Antwort auf Beitrag von Mariii

Was groß ausfällt ist Tom Tailor. s.Oliver bietet auch „big“ an, vor allem bei den Hosen. Auch kik fällt groß aus. Ebenfalls verschiedene breite Größen bietet Vingino an. Diese Marke ist allerdings teuer. Trikots sollten eventuell in der Herrengröße S (eventuell xs) passen. Das müsstet ihr probieren.

von Caot am 17.06.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Mariii

Hast PN

von roti120392 am 17.06.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mariii

Ja, mein 13jähriger. Er trägt seit er 10 ist Herren Größe. Hosen Jack & Jones Paul Flake Cargo Tapered Fit (die sind am Knöchel mit Gummizug, somit nicht so schlimm, wenn sie zu lang sind. Probier mal W30/L30 (hatte meiner damals) T-Shirts, kurze Hosen NewYorker oder Mister&Lady in Größe M, L (müsst ihr schauen), evtl auch 170/176 als Kindergröße. Langarm Shirts und Sweatshirts sind schwierig, da Ärmel zu lang, auch da würde uch mal bei Jack & Jones schauen. Meiner ist mittlerweile 165 cm und L32 bei den Hosen wird langsam zu kurz.

von Badefrosch am 18.06.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von Mariii

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich klicke mich nach und nach durch die Shops. Irgendwie werden wir was finden. Tatsache scheint zu sein, dass es wohl keinen Shop gibt, bei dem man eine große Auswahl aller Kleidungsstücke in unterschiedlichen Weiten findet. Man muss immer verschiedene Shops und Marken wählen. Am liebsten würde ich mit ihm shoppen gehen, das scheitetert aber nicht nur an Corona. Jungs eben... Im Moment suche ich was für eine Hochzeit. Ein nettes Kurzarmhemd und eine schlichte dunkle Hose. Schwierig.

von Mariii am 23.06.2021, 13:16