Geschrieben von Reni+Lena am 11.07.2014, 19:36 Uhr |
Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Meine 13 jährige hat heute den Vogel abgeschossen....
Hat ja jetzt mit ein wenig Sitzfleisch und gutem Willen sich so weit berappelt, dass sie veraussichtlich nur eine 4 im Zeugnis haben wird. Finde ich super fürs G8 und ihre 13 jahre. mein Zeugnis war damals deutlich schlechter *räusper*
jetzt hat sie heute eine Musik-Probe zurückbekommen und hat eine 5-!!!!!!!!
IN MUSIK!!!!!!!!!
Folglich eine 4 im Zeugnis in Musik da Madame von Mitarbeit in dem fach wenig hält und dementsprechend auch nur zwei 3er in Mitarbeit hat.
Referat etc ist nicht mehr möglich weil heute Notenschluss war.
Es ging in der Probe nur um das Lied "Proud Mary", das sie die stunde vorher gesungen und besprochen haben.
Kind hat natürlich nicht wirklich aufgepasst...
Es waren Fragen zum Inhalt, Tonart, Stil, Komponist und was mir Proud Mary gemeint ist.
Sie kam heim und war stinksauer: Weiß ich doch nicht um was es in dem Lied geht..ist doch auf Englisch..ich übersetz das doch nicht..*motz* *jammer*
Hat das depperte Kind doch tatsächlich hingeschrieben, dass mit "Proud Mary" die heilige Jungfrau Maria gemeint ist.... .
Vom Inhalt hatte sie natürlich Null peil...
Für alle die das Lied nicht kennen: Proud Mary ist ein Schaufelraddampfer!!!!!!!!!!!!!
ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll...
Hat sich die Bewerbung für den Auslandsaufenthalt jetzt mit einer Musik 4 versaut
Lg reni, kopfschüttelnd
Re: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Antwort von kravallie am 11.07.2014, 19:41 Uhr
wenn der auslandsaufenthalt von einer schwindligen musiknote abhängt, dann würd ich da ganz gepflegt drauf pfeifen. von mir aus das schaufelraddampferlied.
und dich würde ich auslachen, weil du dich so aufregst
Re: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Antwort von Reni+Lena am 11.07.2014, 19:57 Uhr
na du hast gut Lachen...seit 4 Monaten scheißen wir jetzt mit diesem blöden Auslandsprojekt rum. Alles war prima, sie hat sich wirklich angestrengt und hatte super Chancen mitgenommen zu werden..und jetzt das!
Wenn es ein stinknormaler Auslandsaufenthalt wäre, wäre es mir auch egal. Aber das ist halt eine einmalige Chance auf ein besonderes Projekt.
Und sie versaut sich das mit einem Schaufelraddampfer!!!!!
Re: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Antwort von Fredda am 11.07.2014, 20:05 Uhr
Sorry, aber das heilige Schaufelrad ist zu lustig!!Warum darf man mit der vier in Musik nicht teilnehmen?
Sorry, aber jetzt musste ich sooo lachen... ;-)))
Antwort von MM am 11.07.2014, 20:10 Uhr
... über die angebliche Jungfrau Maria und den tatsächlichen Schaufelraddampfer - ich kann nicht mehr!!!
P.S. Um auch noch bisschen was Konstruktives zu schreiben...
Antwort von MM am 11.07.2014, 20:13 Uhr
... - kann man das denen, die über diesen Auslandsaufenthalt entscheiden, nicht irgendwie erklären - dass es "nur" um die Musiknote ging usw., das Kind schon unkonzentriert zum Schuljahrsende war, und/oder weil noch so viel Stress mit irgendewelchen Tests in letzter Sekund..., oder so? Könnten die nicht darauf hören?
Ist das Kriterium, keine 4 zu haben?
Re: P.S. Um auch noch bisschen was Konstruktives zu schreiben...
Antwort von Reni+Lena am 11.07.2014, 20:43 Uhr
Schau mal, da geht's um das da....
Schulnoten sind nur EIN Kriterium. Da wird soziales Engagement verlangt...die Kids sollten vielfach interessiert und gebildet sein um ihr Land ordentlich zu vertreten. Mit ner 4 in Musik macht man da keinen sooo guten Eindruck *räusper*
Es war alles mögliche Nötig um überhaupt in die engere Wahl zu kommen...sogar ein eigenes Bewerbungsschreiben mussten die Kinder verfassen...
Der Auslandsaufenthalt ist nur der Beginn von diesem Erasmus+, das kann wenn das Kind weiter Interesse hat über viele Jahre weiter gehen wenn man einmal den fuß in der tür hat...Auslandssemester usw...und das alles super betreut und mit besonderen Angeboten
Und das Kind schreibt was von der heiligen Jungfrau......
Lg reni
Ups Link vergessen
Antwort von Reni+Lena am 11.07.2014, 20:44 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Comenius-Programm
Re: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Antwort von Julie am 11.07.2014, 21:00 Uhr
mal ehrlich, dafür, dass du schon vor langer Zeit geschrieben hast, dass Schule "ihr Ding" sei, um das du dich nicht mehr kümmerst (damals ging es um irgendeinen Zirkus mit dem Englischlehrer, wenn ich mich recht erinnere), machst du hier aber einen ziemlichen Aufriss um Lena, ihre Noten ( es wackelt ja noch an anderer Stelle, wie du unten schriebst) und dieses Comenius-Projekt.
Will SIE das eigentlich ? Oder willst DU das ?
Oder willst Du, dass sie das will ?
Und wer einen simplen Liedtext nicht aus dem Englischen übersetzen kann und nicht mal im ganz groben weiß, worum es da geht, hat in einem Austausch Programm nix zu suchen.
War jetzt nicht das, was du hören wolltest (und du wirst es auch zerpflücken), musste aber mal raus......
Re: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Antwort von Reni+Lena am 11.07.2014, 21:35 Uhr
..wer hat dich denn gebissen????
Hast PMS????
nein, ich zerpflücke dein Post nicht, was hätte ich davon?
Nur soviel..ICH muss das projekt nicht haben. SIE kam mit der Idee heim, hat sich selber informiert, selber beworben usw...
Wenn es rein nach mir ginge würde ich sagen sie soll einfach nach der 10ten ein jahr ins Ausland gehen...
Aber nö.......es MUSS dieses Projekt sein!
Nichts besseres hätte passieren können...
Antwort von SkyWalker81 am 11.07.2014, 21:42 Uhr
damit Sie am eigenen Leib erfährt, dass man Einsatz bringen muss, um etwas zu erreichen. Wenn also tatsächlich SIE dieses Projekt unbedingt wollte, dann sieht sie jetzt, das es DIREKTE und für sie schmerzliche Konsequenzen hat, wenn Sie sich nicht komplett reinkniet.
DAS müsste nun einen Lern und Ahaeffekt bewirkt haben, den keiner deiner Ausraster je hätte erreichen können.....
aber der EINE Test macht doch die Note nicht aus ?
Antwort von Ellert am 11.07.2014, 22:29 Uhr
Ich kann mir schwer vorstellen dass die nicht vorher auch schon Arbeiten geschrieben haben und das noch einfliesst.
Dagmar
Re: aber der EINE Test macht doch die Note nicht aus ?
Antwort von Reni+Lena am 11.07.2014, 22:47 Uhr
Doch, leider...
Pro Halbjahr eine Probe und eine Mitarbeisnote
Mehr ist in Musik nicht vorgeschrieben und mehr hat er auch nicht gemacht. Und in der ersten Ex war sie krank...
Also nur 3 noten...zweimal ne 3 in Mitarbeit und jetzt die 5 in der Ex *seufz*
und das so kurz vor Notenschluss, finde ich heftig !
Antwort von Ellert am 11.07.2014, 22:51 Uhr
Wie ist die denn bei den anderen ausgefallen ?
Eine schriftliche Note finde ich unfair, verhauen kann man immer mal was.
(Abgesehen davon sollte man natürlich schon aufpassen was durchgenommen wird)
Hier zB werden Arbeiten nachgeschrieben wenn man krank war oder sonst was gewesen ist
dagmar
Comenius macht unsere Schule übrigens auch
Antwort von Ellert am 11.07.2014, 22:53 Uhr
Unsere waren noch nie weg aber die Lehrer und wir hatten schon Gastschüler,
evtl nun auf dem Gymnasium ?
dagmar
Re: Comenius macht unsere Schule übrigens auch
Antwort von Reni+Lena am 11.07.2014, 23:02 Uhr
Die großen Arbeitem im den hauptfächern müssen hier auch nachgeschrieben werden, aber in Musik gibts nur unangekündigte kurztests. Überraschend also.....da wäre Nachschreiben ja unfair weil nicht überraschend.
Dieses Projekt bei comenius ist neuartig und startet im Herbst an nur 11 ausgewählten Schulen EU- weit.
Re: Ups Link vergessen
Antwort von Sternspinne am 12.07.2014, 7:40 Uhr
Also, da soll sie doch mit dem Musiklehrer sprechen.
Wenn das wirklich von dieser einen Note abhängen sollte, (was ich persönlich extrem sch.... finde), findet sich vielleicht ein Weg.
Aber dazu muss er es wissen, also soll sie schnell mit ihm sprechen.
Wie ist denn der Lehrer an sich so eingestellt ?
Antwort von Ellert am 12.07.2014, 8:30 Uhr
huhu
Bei Kindern, die sich sonst bemühen und sowas ein Ausrutscher ist, würden die Lehrer hier eher Augen zudrücken, Heftnoten einbeziehen etc.
DieNote vom Vorhalbjahr, wie war die denn ?
Bist Du denn sicher dass es eine vier wird ?
Bei uns, wenn es um Projekte geht wie Ausland, teilnahme an veranstaltungen etc zählt viel mehr als die Noten die sozaile Einschätzung der Schüler, wie Verhalten sie sich in der Gruppe, wie hilfsbereit sind sie etc
denn den tollsten Einzerschüle der ein soziales A... ist wird man nie irgendwohin schicken wo er die Schule repräsentiert.
( Meine zB hat sich schulisch auch verschlechtert und nichtmehr überall super Noten, in den Sozialpunkten aber nur 1er, verstehe ich nicht wirklich und wird sich im Gymnasium auch ändern aber die Lehrer haben da ne sehr hohe Meinung und sie hat vieles machen sollen/dürfen/müssen eben weil sie in den Punkten so eingeschätzt wurde)
dagmar
Re: Wie ist denn der Lehrer an sich so eingestellt ?
Antwort von Reni+Lena am 12.07.2014, 13:20 Uhr
Naja..der Lehrer ist ein chaotischer, weltfremder Musiklehrer.
lena hat bei ihm keinen sonderlichen Stein im Brett weil sie sich weigert im Orchester mit zu spielen.
Natürlich zählen bei der teilnahme soziale Aspekte mehr..aber es wird eben verstärkt auch auf künstlerische, musische und sportliche fähigkeiten Wert gelegt.
ich glaube, dass eine 4 in Physik weniger schlimm ist als eine 4 in Musik...
Das Projekt ist für Kinder der Klassen 8,9,10....also an Lenas Schule sind das ca 270 Kinder die in Frage kommen. Beworben haben sich 57, mitgenommen werden 9!!!!!!!!
da gibt's Kinder die super Zeugnisse haben, Sportskanonen sind, bei Jugend forscht preise abgeräumt haben, bei musikwettbewerben 1.Plätze belegt haben usw, schon Schulen im Ausland besucht haben, zweisprachig sind usw...
Lena hatte gute Chancen, weil sie sehr sportlich ist, für die Schule schon etliches gewonnen hat, die 5 Klässler in ihrer Freizeit trainiert, in der SMV arbeite, seit 5 jahren Theater spielt, Streitschlichter ist..und noch so manches mehr ehrenamtlich für schule und auch im Sportverein erledigt..
Sie ist an der Schule bekannt wie ein bunter Hund weil sie immer irgendwo mitmischt oder auch mal durch ihre Art auffällt.(nicht negativ, aber durchaus zum grinsenden kopfschütteln, ..die Lena halt wieder...)
wurde schon am Freitag nachmittag versehenlich im Klassenzimmer eingesperrt und musste Feueralarm auslösen, ist bei der premiere (in Anwesenheit sämtlicher Prominenz) rückwärts von der Bühne gefallen weil der Stöckel von ihrem Schuh abgebrochen ist, hat im Bio-Referat ein Minipony als Anschauungsobjekt angeschleppt dass das halbe Schulhaus vollgeschissen hat (ICH wusste da nichts davon)
Die meisten Lehrer sind ihr wohlgesonnen:) weil sie nicht mainstream ist und mit ihr garantiert immer was los ist (unabsichtlich und nicht unbedingt in ihrem sinne, aber so ist sie eben)
Aber es gibt auch einige Lehrer die sie genau deswegen NICHT ausstehen können..und die könnten ihr aus der Musik 4 einen Strick drehen....
na mal abwarten....sie ist jetzt halt stinksauer. Zum teil auf sich selbst, zum anderen teil auf den Musiklehrer...aber das " Jungfau Maria" war eben mal wieder typisch mein Kind...
ich meide inzwischen Elternabende.....
Freu Dich trotzdem
Antwort von krummenau am 12.07.2014, 13:51 Uhr
Ich kann Dich verstehen, daß das jetzt im Moment sehr ärgerlich ist, aber so, wie Du Deine Tochter beschreibst: Freu Dich, daß Du so ein Individuum hast. Ich weiß, als Mutter solcher Individuen hat man es nicht immer leicht, aber ich bin mir sicher, daß sie immer wieder irgendwie auf die Füße fallen wird. Die wird ihren Weg im Leben machen - nicht den an sich vorgesehenen, geradlinigen, aber bestimmt einen sehr originellen und zu ihr passenden.
Und Du würdest ihr, bis sie erwachsen ist, wahrscheinlich noch öfters gerne den Hald umdrehen...
LG von Silke
klingt nach einem tollen Kind !
Antwort von Ellert am 12.07.2014, 19:38 Uhr
Ich hoffe dass der eine Musiklehrer ein Einsehen hat und doch ne drei rauskommt
und ansonsten die anderen ihn überstimmen.
Langweilige Menschen gibt es schon genug auf der Welt.
dagmar
Ich finde auch, sie klingt sympathisch... :-)
Antwort von MM am 12.07.2014, 23:31 Uhr
... laut deiner Beschreibung, und wird bestimmt so oder so ihr Ding machen!
Re: Wie ist denn der Lehrer an sich so eingestellt ?
Antwort von 2auseinemholz am 13.07.2014, 11:08 Uhr
Nun ja ich sehe das etwas zwiespältig: da ist ein bunter Hund, der sogar sich erlauben kann mit einer 4 in Musik Comenius mitmachen, weil mit ihm sympathisierende Lehrer einfach mal mehr als ein Auge zudrücken und da sind auf der anderen Seite noch andere 269 Kinder die da auch gerne mitgemacht hätten. Bestimmt wären da auf Platz 10 - 20 in der Rangliste auch Kinder die nicht wirklich sonderlich fernab von Deiner Tochter liegen in der Qualifikation für Comenius, aber eben dann keinen fürsprechenden und Augenzudrückenden Lehrer haben. - Irgendwann müssen alle lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist.
Anderseits eine gegebene Zusage für ein Programm kann man nachträglich nicht so einfach wegnehmen, oder hatte sie diese Zusage gar nicht.
Hätte sie die letzte Ex gar nicht mitgeschrieben, wäre sie trotzdem bei einer 3 gelandet - das ist nicht meilenweit von einer 4 entfernt ….
Klar kann man dem Kind den Kopf abreißen, aber das schon über das ganze Jahr hinweg, wenn man weiß, dass man sich in einer Konkurrenzsituation um einen hart umkämpften Platz befindet und noch nicht einmal aufpassen will - da ging es ja nicht um Rocket Science …
Zum Trost: ich habe 2 solcher Kinder zu hause, die mühsam Aufgebautes mit persistenter Lässigkeit (um es nicht Faulheit zu nennen) in den Sand setzen können. Aber es gibt Kinder in ihrem Alter die das wesentlich "vernünftiger" sind - Respekt und Anerkennung, meine laufen noch um den Kirschbaum rum …
LG, 2.
Re: Wie ist denn der Lehrer an sich so eingestellt ?
Antwort von Reni+Lena am 13.07.2014, 13:52 Uhr
Es gab Ende Mai eine Vorauswahl bei der sie dabei war. Von den 57 Kindern die sich beworben haben blieben da noch 15 übrig.
Nur war da noch nicht klar, wie viele Kinder die schule mitnehmen darf.
Das war den Kindern bekannt.
Inzwischen steht fest, dass sie nur 9 kinder mitnehmen dürfen....insofern muss da nochmal gesiebt werden....
ich hab gestern allerdings erfahren, dass 2 der qualifizierten Kinder abgesprungen sind und ein Kind in Englisch von einer 3 auf eine 5 gerauscht ist.......vielleicht hat sie ja nochmal glück gehabt
Lg reni
Da du
Antwort von hormoni am 13.07.2014, 14:07 Uhr
von Kuschelpädagogik wenig hältst, wirst du wohl jetzt härter durchgreifen müssen, damit das Kind wieder mehr lernt
Re: Da du
Antwort von Reni+Lena am 13.07.2014, 15:38 Uhr
Ich hab es zumindest geschafft..(vielleicht liegt es ja auch an einer vernünftigen Menge Obst und Gemüse, wie Bohnen und Bananen) dass sie sich in der Schule mit Dingen wie Latein und Physik beschäftigt und Kochen daheim nebenbei lernt:))))
In welcher Schule gibt's denn eigentlich noch verpflichtenden Kochunterricht in der 7 Klasse?
ist das irgendeine Hauswirtschaftsförderschule?
Re: Da du
Antwort von Mutti69 am 13.07.2014, 18:59 Uhr
Das ist schon arg unverschämt von dir! Man kann nur hoffen, dass deine Tochter nicht nach dir kommt...
uiiii
Antwort von Reni+Lena am 13.07.2014, 19:35 Uhr
Hast dich verlaufen oder hat dich hormoni um Unterstützung gebeten?
Dein Sohn ist 7..da kannst du bestimmt super mitreden..oder willst nur stänkern?
Tja, wer meint blöde Kommentare abseilen zu müssen der braucht sich nicht wundern wenn er von mir eine Retourkutsche bekommt:)
Re: Da du
Antwort von hormoni am 13.07.2014, 19:54 Uhr
Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, dass das Kind nicht "normal" isst. Hättest du dir das komplette Post durchgelesen, wäre dir ersichtlich gewesen, dass es um BANANEN ging, auf das sich das Kind nach einer Darmgrippe erbrochen hat und seither nicht mag.
Besagtes Kind geht auf eine Mittelschule. Da ist Kochunterricht in der 7. Klasse verpflichtend.
Als Bayer sollte man das eigentlich wissen ;-)
Gruß
h
Re: uiiii
Antwort von Mutti69 am 13.07.2014, 19:55 Uhr
hormoni hat es nicht nötig um Unterstützung zu bitten. Sie kann sich sehr gut selbst behaupten.
Retourkutsche? Wo?
Retourkutsche? Dafür müsste ich dich erst mal ernst nehmen
Antwort von hormoni am 13.07.2014, 20:01 Uhr
*schmunzel*
Re: Da du
Antwort von Reni+Lena am 13.07.2014, 20:34 Uhr
war mir neu dass bayrische Mittelschüler in der 7 Klasse 14 sind ...
Bei uns sind die max 13
Ach, was sollte man als Bayer wissen? Welchen Unterricht man an einer Mittelschule hat? Sorry, aber damit hab ich mich zum Glück noch nie beschäftigen müssen..weder in meiner Jugend noch jetzt.
ich bin sicher, du kennst dich mit dem bayr Abitur auch bestens aus, klar
Und die Bohnen hat dein Kind natürlich auch bei der Magen darm grippe gegessen? oder? Klar..Bohnensalat mit Bananen...und was war das dritte nochmal?
Gibs auf....ich kenne Kinder wie deins..."das mag ich nicht...jenes mag ich nicht..das ist grün iiiiih...das ist gelb...bähhhh!"
Wäre das einmal, oder zweimal vorgekommen hätte die Lehrerin sicher nichts gesagt..zumal das auch nicht groß auffällt wenn mal ein Kind unauffällig mehr übrig lässt und das auf Nachfragen erklärt.
Aber da DU schon von 3 Gegebenheiten von deinem Kind erzählt bekamst kannst du davon ausgehen dass das beim Essen rummäkelnd dasitzt und ständig irgendwas nicht isst.
Mir aber wuscht....Wer mit 14 in der 7 ist hat sicher mehr Defizite als schlechte Tischmanieren.
reni, die jetzt Fußball guckt
Reni, willst du mir irgendetwas bestimmtes sagen?
Antwort von hormoni am 13.07.2014, 20:44 Uhr
Mein Kind hat eine Nierenfehlbildung und war die ersten Lebensjahre mehr im KH als zuhause. Erklärt DAS dein Alters/Klassen/ Schul-Problem?
Abgesehen davon schrieb ich, dass es DEMNÄCHST 14 wird. Ist aber eigentlich bekannt, Reni.
Nebenbei bemerkt habe ich ein Kind im Gymnasium. 6. Klasse. Demnächst 7. Klasse...
Noch weitere Fragen, Reni?
Was ich dir damit sagen will....
Antwort von Reni+Lena am 14.07.2014, 13:14 Uhr
Was ich dir damit sagen will ist ganz einfach, ich erklär es dir gerne wenn du nicht selbst drauf kommst...
Ich hab es absolut gefressen, wenn jemand meint, er müsse einen unkonstruktiven Stänkerkommentar an ein Post anhängen, das ihn vorher absolut nicht interessiert hat, nur weil ihm die Antwort des Users in einem anderen Post nicht gepasst hat.
Sowas nervt einfach nur und zeugt von primitiver Dämlichkeit.
Wenn du zu meinem Post was Konstruktives beizutragen hast, dann kannst du das gerne schreiben, egal ob das nun positiv oder negativ ist. Aber dieses Rumgestänkere ist Kindergarten!
Und ob dein Kind nun 14 ist oder wird ist mir relativ egal, ist für eine 7 Klasse trotzdem zu alt...."bekannt" ist mir so etwas nicht. Glaubst ich hab nichts anderes zu tun als mir die Lebensgeschichten von allen Usern hier zu merken?
Wenn du andere Meinungen als deine eigene auf deine Fragen nicht verputzen kannst, dann poste einfach nicht.
Vor allem bist du ja nicht mal ansatzweise bereit überhaupt darüber nachzudenken ob dein Kind nicht tatsächlich im Kochunterricht überall die Nase rümpft und rummäkelt.
Du kennst doch nur die eine Seite und der "Kleine" mit seinen 14 Jahren wird natürlich von der bösen, bösen Lehrerin schikaniert.....
Du kannst jetzt gerne noch weiter stänkern oder einfach mal darüber nachdenken , ich bin auf jeden fall hier fertig, ist mir echt zu doof!
Re: Was ich dir damit sagen will....
Antwort von hormoni am 14.07.2014, 13:47 Uhr
Oha! Da hab ich bei dir wohl ins Schwarze getroffen, nachdem du nun abgehst, wie Schmidts Katze!
Du bist doch diejenige, die dieAufmerksamkeit braucht; gerne Mal provokante Posts aufsetzt ("ich klapse mein Kind" bzw "Mein Mann hat einen Gutschein fürs Puff von Freunden bekommen, weil er gern mal mit ner Dunkelhäutigen...") und dann bagatellisiert. Bzw sich mit "war alles nur Spass" herauszureden versucht.
Schliesse also nicht von Dir auf andere, wenn du jemandem primitive Dämlichkeit unterstellen möchtest.
Nebenbei bemerkt: solltest du noch das Kraut im Schrank aufbewahren, guck doch auch gleich nach einer Tüte Niveau.
Herzlichst
H
Re: Was ich dir damit sagen will....
Antwort von mama von joshua am tab am 15.07.2014, 8:28 Uhr
Warum sollte man mit 14 für die 7.Klasse zu alt sein?
In Sohnemanns Klasse (4.Klasse) sind viele schon 11, zwei werden demnächst 12. Ok, ein Wiederholer ist dabei, der Rest normal eingeschult oder auch ein Jahr zurückgestellt.
Seh ich jetzt nix Schlimmes dran.
Wäre mein Sohn zurückgestellt worden und hätte nicht übersprungen wäre er auch mit 13/14 in der siebten.
Re: Was ich dir damit sagen will....
Antwort von mama von joshua am tab am 15.07.2014, 8:28 Uhr
Warum sollte man mit 14 für die 7.Klasse zu alt sein?
In Sohnemanns Klasse (4.Klasse) sind viele schon 11, zwei werden demnächst 12. Ok, ein Wiederholer ist dabei, der Rest normal eingeschult oder auch ein Jahr zurückgestellt.
Seh ich jetzt nix Schlimmes dran.
Wäre mein Sohn zurückgestellt worden und hätte nicht übersprungen wäre er auch mit 13/14 in der siebten.
Re: Manchmal könnte ich ihr den Hals umdrehen!!!!
Antwort von Mehtab am 15.07.2014, 10:55 Uhr
Hallo,
wo sind wir denn jetzt hier wieder gelandet? Zuerst habe ich das Ganze sogar noch lustig gefunden, wenn ich auch die Mutter, die das Beste für ihr Kind will, voll verstehen konnte.
Nun wurde das Ganze durch überhaupt nicht zum Beitrag passende Aussagen total zerstört. Das finde ich schade. Und: Es ist nicht nur in diesem Beitrag so. Warum kann man nicht einfach etwas zum Anfangsposting beitragen oder es ganz lassen?
Viele Grüße
Mehtab
Red bull...
Wieviel Spielraum haben lehrer bei der zeugnisnote?
Langer Schulweg und Freunde treffen?
Buskostenerstattung vom Landratsamt abgelehnt :(((
Noten vor der ganzen Klasse verkünden - ist das erlaubt?
Jahreszeugnis
Da wir beim Einbinden der Bücher sind: gibts einen Trick mit der selbstklebenden
Bindet ihr alle (selbst gekauften) schulbücher ein?
Hat hier jemand Erfahrung mit Englischcamps in Jugendherbergen o. ä.?