10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2auseinemholz am 25.05.2016, 14:35 Uhr

Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Hallo zusammen!

Mein Kind jetzt in der 4. Kl. wird seit ca. 1,5 Jahren gemobbt. Das Ausmaß der "Sticheleien" habe ich bislang unterschätzt und habe deswegen erst kürzlich was unternommen. Er wird nach der GS vermutlich zusammen mit einem weiteren Kind (durchaus beteiligt am Mobbing, jedoch nicht der "Anführer") aus seiner Klasse auf das Gym in der Nachbarstadt wechseln.

Nun bin ich interessiert an Erfahrungsberichte, ob mit so einem Wechsel das Mobbing aufhört oder da weitergeht.
Was ist ratsam von Elternseite zu unternehmen?

LG, 2.

 
34 Antworten:

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Ariadne77 am 25.05.2016, 16:24 Uhr

Das kommt darauf an: wenn das Kind ein "Zufallsopfer" ist wird es in der neuen Schule höchstwahrscheinlich aufhören - wenn aber sein schwieriger Charakter bzw. Andersartigkeit der Grund ist wird es wohl weitergehen. Insgesamt scheint es in Ganztagsschulen besser zu funktionieren.
Wende dich doch mal an die Lehrkraft. Es gibt Hilfen die vermittelt werden können. Haben wir auch schon hinter uns und wie es aussieht bald wieder vor uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Timtom am 25.05.2016, 16:38 Uhr

Hallo,
Bei uns ist es weitergegangen und wir haben gerade die Reissleine gezogen und das Kind aus der Situation geholt. Allerdings waren bei uns 6 Kinder aus der Grundschule mit in der Klasse. Nach 1 1/2 Jahren Rumdokterei mit Schulsozialarbeiterin, Klassenlehrerin etc. geht sie nun seit ca. 6 Wochen in eine andere Klasse/Schule und siehe da, kein Hausaufgabenterror mehr, kein Bauch-/ Kopfweh, kein Weinen mehr und die Leistungen werden besser.
Ich denke allerdings, dass "nur" ein Kind aus der alten Klasse, auch eine Chance ist sich nochmal neu aufzustellen... bei 40% Grundschulmitschülern standen bei uns die Chancen einfach auch denkbar schlecht.

Ich drück Euch die Daumen, dass die zwei die Chance einfach nutzen und sich einfach richtig kennenlernen, ohne Cliquenwirtschaft!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von LEM am 25.05.2016, 18:34 Uhr

Bei uns war es so, daß unser Kind bewußt in die Parallelklasse kam (auf eigenen Wunsch!). Es war anfangs etwas schwer, da die anderen Kinder bewußt Geschichten erzählten, daß unser Kind eben alle geärgert/gemobbt hätte etc. Wir haben aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt und schon beim Schulwechsel den Rektor involviert.
Unser Kind hat sich durchgekämpft, hat neue Freunde gefunden und die anderen links liegen gelassen. Nun sind 2,5 Jahre vergangen und die anderen Kinder versuchen schon seit 1 Jahr wieder mit unserem Kind eine Freundschaft aufzubauen.
Unser Kind ist allerdings so stark geworden, daß sie zwar mit ihnen redet, bei schulischen Aktivitäten (Jugend trainiert für Olympia o.Ä.) mit ihnen im Team ist, aber eine Freundschaft wie früher vor dem Mobbing (da waren alle eine eingeschworene Clique!!!!), wird es für unser Kind nicht mehr geben. Das Vertrauen ist dahin. Das Mobbing damals, fing auch von einem auf den anderen Tag an, ohne ersichtlichen Grund (vermutlich Langeweile und Neid).
Wir haben halt SOFORT beim kleinsten Anzeichen ganz klare Statements gesetzt und sofort Lehrer/Schüler etc. informiert, wenn von der Grundschulgruppe wieder irgendein Gerücht in die Welt gesetzt wurde.

LG
LEM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 25.05.2016, 18:50 Uhr

Wir haben uns bewusst für eine Schule entschieden, wo wir 99 Prozent sicher waren, dass niemand aus ihrer Klasse in Ihre kommen wird, keiner die gleiche Schule besucht. Der Plan ist aufgegangen und wir hoffen im September auf einen Neuanfang. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird leider weitergehen wenn die Kinder in eine Klasse kommen o.t

Antwort von YvonneG am 26.05.2016, 7:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Ivette am 26.05.2016, 9:58 Uhr

Hier war es ganz ähnlich - Die 4. und 5. Klasse waren so schrecklich, dass das heute noch Thema ist und aufgearbeitet wird.

Zu deiner Frage: Mein Kind geht aus diesen Gründen auf ein Gym weit entfernt von uns, da fast alle Kinder auf die Gesamtschule hier vor Ort gehen, oder Haupt- oder Realschule. Daher waren wir voller Hoffnung, dass mein Kind einen kompletten Neuanfang haben wird.

Am Tag der Einschulungsfeier vom Gym saß doch tatsächlich eins der Mobberkinder mit in der Aula und wurde prompt in die gleiche Klasse zugewiesen -

Und ja, nach kürzester Zeit hat dieser Junge wieder angefangen zu provozieren, hat versucht andere, also völlig neue Kinder gegen mein Kind aufzustacheln und zu beeinflussen.
Relativ zeitnah habe ich ein Gespräch mit der Lehrkraft gesucht und erzählt, was in der 3. und 4. Klasse vorgefallen ist. Seit dem läuft es besser, alleine auch, weil die Lehrer endlich mal hingucken und deutlich engagierter als in der Grundschule sind. Trotz allen, hat dieser Junge unser Kind immer noch "auf dem Kieker" und intrigiert jetzt eher aus dem Hinterhalt. Um es kurz zu machen, der Junge hat "nur" eine Realschulempfehlung und seine schulischen Leistungen sind wohl nicht so dolle....Ich hoffe, dass sich das Problem also bald erledigt hat.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass dein Kind in der neuen Klasse gut angenommen und integriert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von MamaMalZwei am 26.05.2016, 11:24 Uhr

Hallo ich kann Ivette nur zustimmen. Lemmi macht in diesem Jahr Abi. Jedes Mal geriet er an Leute die versuchten ihn zu mobben. Jedes Mal war jemand aus der alten Schule mit hinüber gewechselt.
Ich gehe sogar noch weiter. Selbst wenn derjenige der mit wechselt nicht Mobber , sondern nur Mitläufer ist , bleibt ein Geschmäckle. Denn das Kind verhält sich anders . Es ist nicht mehr unbefangen. Es ist misstrauisch geworden.
Selbst wenn es von Anfang an die Lehrer informiert über Übergriffe. Es wird jedes Mal gefragt, was es denn selbst zu der Situation beigetragen hat.
Daher würde ich nach unseren Erfahrungen immer eine Schule wählen wo ganz sicher ist dass niemand aus der alten Schule mitkommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 26.05.2016, 11:35 Uhr

Bei den Anmeldungen der Weiterführenden Schulen , kann man hier angeben, mit wem man auf keinen Fall in eine Klasse kommen möchte. Die Schulen bemühen sich da sehr drumm, war hier aber nicht nötig, da alle aus der Klasse auf eine Gym gehen, nur eben mein Kind nicht. So kommen 5 Kinder aus den beiden Nebenklassen auf die gleiche Schule, aber nicht die gleichen Klassen. Das sind aber alles Kinder, mit denen meine Tochter ganz gut befreundet ist. Wenn wir sie auf ein Gym geschickt hätten, hätten wir auch ein genommen, wo sicher gewesen wäre, dass niemand aus der Klasse dort hingegangen wäre. Aber, dass geht ja nur, wenn man eine freie Schulwahl hat. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von stjerne am 26.05.2016, 11:43 Uhr

Meine Tochter wird ja nicht gemobbt, nur ausgegrenzt, aber bei ihr ist es auch so, dass sie mit den Kindern der Parallelklassen viel besser klarkommt. Da kommen auch einige auf ihre neue Schule, worüber sie sich sehr freut, aber niemand aus der jetzigen Klasse, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 26.05.2016, 11:46 Uhr

Hört sich doch auch gut an. Meine findet das noch gut, dass niemand aus der Nebenklasse in ihre Klasse kommt. Toll, dass die Kinder im Umfeld der Schule da sind, aber so alleine in der neuen Klasse, findet sich super. Evtl. sind da ja sowieso Kinder, die man aus dem Umfeld kennt. am 28.6. ist der Kennenlerntag. Wir freuen uns so.
Ich hoffe für alle, dass der Neuanfang gelingt. Meine Große zählt die Tage bis zum Schluss. Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Ivette am 26.05.2016, 11:58 Uhr

Wir haben letztes Jahr jeden einzelnen Tag am Kalender abgestrichen - Und am letzten Schultag haben wir gefeiert :-)) Und komplett ALLES vom Schulheft bis zur Trinkflasche in den Keller verbannt und letztens erst zur Mülldeponie gefahren.

So ein Neuanfang ist was ganz Tolles - Und mein Kind ist endlich, endlich glücklich in der Schule, geht gerne wieder hin und ist regelrecht aufgeblüht. Auch wenn der eine Junge noch Probleme macht, ist die Situation eine komplett andere und nicht mehr mit der GS zu vergleichen.

Euch auch alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 26.05.2016, 12:04 Uhr

Danke Dir, dass macht mir noch mehr Mut. Bei uns waren ja nicht nur die Kinder das Problem, sondern die Mütter die die Kinder noch dazu angetrieben haben, weil sie alles aus dem Weg haben wollen, für den Perfekten Lebenslauf ihrer Kinder. Die Müttern haben den Kindern erst eingetrichtert, dass an meinem Kind etwas falsch ist. Wir hatten/haben also Kämpfe an 2 Fronten. Meine Tochter wird aber jetzt in Ruhe gelassen und genießt die Zeit mit den Kindern aus den Nebenklassen. Zur Schule geht sie aber trotzdem immer gern, hat nur 2 x in 4 Jahren gefählt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Eisfee am 26.05.2016, 14:11 Uhr

Hier genau so. Hat geklappt und wir sind alle gespannt, wie es werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Pamo am 26.05.2016, 17:11 Uhr

Seid ihr euch denn darüber im Klaren, warum euer Kind ausgegrenzt wird? Mit der Kenntnis kann man ja allerhand Vorkehrungen treffen, um die Grundsteine für die neue Schule strategisch zu setzen und hat damit bessere Chancen für ein gutes Gelingen. Wir ziehen ja nun u.a. mit dem Ziel einer besseren Passgenauigkeit der Schule und des generellen Umfelds in den Sommerferien von der Kleinstadt in die Großstadt. Habe ich das jetzt richtig im Gedächtnis, dass dein Kind HS/HB ist? Gerne auch per PN, melde dich wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von stjerne am 26.05.2016, 18:49 Uhr

Das ist ein Potpourri aus verschiedenen Gründen. Wir arbeiten dran und Du hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Ivette am 26.05.2016, 19:11 Uhr

Hier waren es auch viele unterschiedliche Dinge. In erster Linie jedoch Andersartigkeit, wie kein Interesse an Themen, die in der Regel bei Gleichaltrigen angesagt sind. Alleine das, hat sehr schnell zum Ausgrenzen und Exotentum geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Pamo am 26.05.2016, 19:33 Uhr

Wir sollten unsere Mädels zusammen in eine Klasse der tussifreien, supercoolen Braingirls stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 26.05.2016, 20:18 Uhr

Meine Tochter ist /war schon immer extrem sozial und Hilfsbereit, dazu kommt dass sie sich von Alphaweibchen nie etwas sagen lässt und sich diesen nicht unterordnet. Das fanden die Mütter dieser Damen nun ja gar nicht toll, so fing das an....maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 26.05.2016, 20:26 Uhr

Nachtrag: bei uns ist das noch so, dass die Mobber zu den besten der Klasse, des Jahrgangs, gehören und immer herausragende Leistungen bringen und auch sportlich immer Preise absahnen , und sehr beliebt sind, sogar sehr charmant und sehr freundlich auf alle wirken. Nur im Schach schlägt meine Tochter sie alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von stjerne am 26.05.2016, 20:29 Uhr

Ha! In meiner Schulzeit war der fieseste Mobber auch das Klassengenie.
Glückwunsch zu den Schachsiegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von MamaMalZwei am 26.05.2016, 21:10 Uhr

Hallo, einen Grund muss es nicht wirklich geben. Es kann sein dass deinem Kind das Lernen leicht fällt und es wird gemobbt. Es kann aber auch sein dass das Gegenteil der Fall ist und es deshalb geärgert wird.
Wir hatten einen Mobber, der auch nach dem Wechsel auf eine andere Schuform weiter machte.
Diesmal zur Abwechslung mit einer Freundin meiner Kinder. Schockiert hat mich dass dieser Junge hinter dem Rücken der Freundin verbreitete dass ein Mitschüler schwul sei und sie ihm das erzählt hätte.
Sie wurde von einem Tag auf den anderen geschnitten und ausgegrenzt.
Damit wurde sie nur schlecht fertig. Mir ist nicht bekannt ob die Schule etwas unternommen hat. Ich denke aber nein, denn es endete damit, dass sie die Schule wechselte.
Meines Erachtens muss ein Lehrer zumindest grob wissen was in seiner Klasse vor sich geht.
Wie kann es sein dass dieser Junge mit seinem Verhalten durchkommt?
Er lernt doch wenn ich nur lang genug fies integriere kann ich bestimmen wer in meiner Klasse ist und wer nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von fabiansmama am 26.05.2016, 22:02 Uhr

Wir haben uns, zusammen mit seinem besten Freund aus der Parallelklasse, bewusst für eine kleine Privatschule entschieden. Anfangs war natürlich nicht klar, ob wir einen Platz bekommen, da die Schule 2,5 mal so viele Bewerbungen wie Plätze hatte. Wir haben bei der Anmeldung schon mit offenen Karten gespielt.

Bei seinem Freund war es richtig Mobbing (auch von der Lehrerin!!!) und bei meinem Sohn "nur" ausgrenzen. Beide sind einfach froh, das sie ZUSAMMEN einen Neuanfang starten können (sie ergänzen sich wirklich hervorragend, das ist eine richtig tolle Freundschaft geworden!). Wir leben in einem kleinen, sehr fussballverrückten Dorf. Sein Freund ist erst vor zwei Jahren hergezogen (und spielt dazu auch kein Fussball), hatte es deshalb schwer. Mein Sohn hasst Fussball, hat völlig andere Hobbies als der Rest seiner Klasse (Spielmannszug und Pferde statt Fussball und raufen).

Ich wünsche allen, die Probleme hatten, einen schönen und guten Start in der neuen Schule! Ich war früher selber Mobbingopfer (fing zum Ende der neunten Klasse an) und habe nach der elf deshalb das Gymnasium abgebrochen. Ich habe das nicht weiter ertragen und lieber eine Ausbildung angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 27.05.2016, 7:07 Uhr

Ich habe aber auch zur Zeit immer die Befürchtung, dass mein Kind selber mal zum Mobber wird. Viele Mobber waren ja oft selber einmal Opfer. Wie seht ihr das? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von fabiansmama am 27.05.2016, 9:06 Uhr

kann ich nicht beurteilen.
Ich selber bin jemand, der heute noch viel darüber nachdenkt, was andere (Kollegen etc) sagen könnten, wenn ich das und das mache und rechtfertige mich oft, obwohl es gar nicht nötig ist. Mein Mann sagt immer wieder, ich denke zuviel darüber nach, was andere von mir denken.
Auch mein Sohn ist ein sehr ruhiges Kind, manchmal viel zu lieb (außer zu Hause) und geht Situationen gerne aus dem Weg. Ich kann mir bei ihm momentan absolut nicht vorstellen, das er mal vom opfer zum Täter wird. Aber ich sage auch nicht, das es nie passieren wird, da keiner vorhersagen kann, wie er sich in Zukunft entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von stjerne am 27.05.2016, 9:20 Uhr

Ihr habt immer hinter Eurer Tochter gestanden. Ich denke, wenn ein Kind mit sowas allein gelassen wird, ist es etwas ganz anderes.

Ich hatte eine Freundin, die übelst gemobbt wurde, sie war zu allen Zeiten ein liebenswerter Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 27.05.2016, 9:25 Uhr

Meine Tochter ist ja auch ein Kind, dass immer zu erst an anderer Kinder denkt, damit diese ja keinen Ärger wegen ihr bekommen. Sie würde alles auf sich nehmen, damit andere Geschütz sind. Sie ist eine ganz liebe, aber manchmal wenn sie zu hause mit ihrer Schwester Stress hat, kommt eine ganz andere Seite bei ihr raus, wo das Fass eben mal am Überlaufen ist....Ich denke oft, dass ich sie viel zu wenig unterstützt habe. Aber da mein Kind ja auch nie über Gefühle spricht, kann ich eben nur raten....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Pamo am 27.05.2016, 10:07 Uhr

Beim Sprechen über und Zulassen von Gefühlen sind die Eltern Vorbild, Maxikid. In der Familie meines Mannes kann man das nicht, jedenfalls nur über Positives; dieses Defizit wird weitervererbt, wenn man es nicht aktiv angeht. Ich habe das ganz bewusst kompensiert. Just a thought, Maxikid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Eisfee am 27.05.2016, 11:06 Uhr

Da melde ich meine gleich mal mit an.
Sie wird ausgegrenzt, weil sie bei den angesagten Dingen nicht mitmacht und weil sie - im Gegensatz zur angesagten "Anführerin" - in der Pause mit den Jungs Fußball spielt, ohne dabei Angst um ihre Klamotten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von 3wildehühner am 27.05.2016, 13:23 Uhr

Das war hier genau anders!
Ich selber wurde in der 4. Klasse von einigen Jungen gemobbt und auch körperlich angegangen (durch Umzug bin ich erst in der 4. Klasse dazugekommen-in der Klasse zuvor hatte ich einen sehr guten Stand); im Nachhinein weiß ich, dass es Eifersucht war, denn ich war leider die Jüngste und die Klassenbeste (ohne das herausgehangen zu haben; mir war das egal; meine neue beste Freundin in der Klasse wechselte zur Hauptschule). Ich war die Einzige aus der Klasse, die zum Gymnasium ging, die Mobberjungen gingen alle auf die Hauptschule. Deshalb hatte ich Glück, dass ich denen nie wieder begegnet bin.

Meine jüngste Tochter wurde gemeinsam mit ihrer Freundin von mehreren Kindern in der Grundschulzeit gemobbt. Da waren die Eltern der Auslöser...meine Tochter ist Legasthenikerin mit Nachteilsausgleich-und das passte den Eltern so gar nicht, dass meine Tochter keine Rechtschreibnote bekam-ihre Kinder mit schlechter Rechtschreibung aber doch...und das haben die Eltern an ihre Kinder weitergegeben. Die Freundin meiner Tochter war Klassenbeste-und etwas kräftiger gebaut. Da stachelten die Eltern die Kinder scheinbar auch auf (bei einem Elternpaar weiß ich es sicher-die Eltern sind stolz, dass ihre Kinder so viele Schimpfwörter (von ihnen beigebracht)kennen).
Glücklicherweise mussten diese Mobberkinder auf die Gesamtschule. Meine Tochter hätte da natürlich auch hin gekonnt, aber das wollte sie auf gar keinen Fall! Sie ist heilfroh, dass sie die Kinder nur noch im Dorf sehen muss.

Trotz dass sowohl meine Tochter als auch ich auf eine andere Schule gingen, so haben die Ereignisse der 4. Klasse doch Spuren in der Seele hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von 2auseinemholz am 27.05.2016, 15:20 Uhr

Hallo !

Die Befürchtung habe ich auch. Es ist sehr oft der Fall, dass die Opfer von heute die Täter von morgen sind. Schon alleine deswegen will ich noch in den letzten verbleibenden 2 Monaten GS was unternehmen in der Schule. Sei es auch nur, dass das Mobber- Kind als solches bekannt wird. Die Eltern sind eigentlich sehr auf ihren guten Ruf und auf eine baldige Heiligsprechung bedacht.
Da es meinem Kind unheimlich peinlich wäre, wenn er zum Dorfgespräch werden würde istces mir wichtig ihm zu zeigen, dass Mobbing nicht zuverlässig unentdeckt bleibt, auch wenn man vielleicht dagegen niicht ankommen kann.

LG, 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von stjerne am 27.05.2016, 16:43 Uhr

So unterschiedlich kann es sein: In der Klasse meiner Jüngsten ist das Fußball-Mädchen ganz besonders beliebt, weil es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs angesagt ist. Nützt Dir jetzt natürlich auch nichts, ist ja aber vielleicht ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von stjerne am 27.05.2016, 16:49 Uhr

Ich verstehe bis heute nicht, was den Typen damals angetrieben hat, er hatte ALLES. Er war total intelligent, immer in allem Klassenbester, auch in Sport, Musik, Kunst usw. Er sah gut aus, ein Mädchenschwarm, war beliebt, ein Anführertyp. Er hatte ein intaktes Elternhaus und wohlhabend waren sie auch noch - wieso hatte der es nötig, meiner Freundin (und zeitweise auch mir) das Leben zur Hölle zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Maxikid am 27.05.2016, 17:51 Uhr

Das bedeutet, dass das Mobben jeden treffen kann, was bei dem einen ein Auslöser ist wäre in einer anderen Klasse total anders und das Kind wäre sehr belliebt. Mal ist der eine zu Dick, zu schön, zu blond, zu sportlich, zu arm, zu reich, eiferüchtig auf die schönere Freund/Freund, bessere Zensuren,evtl. einenn begerten Sportplatz weggenschnappt, einmal falsch gelacht, zu alles eben.....es kann auch die selbstbewusstesten Kinder treffen, wenn sie auf eine falsche Gruppenkonstelation treffen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing - Suche Erfahrungsberichte nach dem Übertritt

Antwort von Kasi2006 am 28.05.2016, 10:00 Uhr

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben... Aus unserer zurückliegenden Erfahrung würde ich empfehlen, die Beiden auf keinen Fall in eine Klasse gehen zu lassen und das zur Not auch vorher mit der aufnehmden Schule zu klären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Suche Ideen für 12. Geburtstag!

Mein Großer wird im Januar 12 und möchte unbedingt auf der Kartbahn seine Party Feiern. Da die Preise hier aber extrem sind (25-30 Euro pro Kind) und er auch wie immer 8-9 Freunde einladen möchte, ist mir das doch etwas zu teuer. Jetzt suche ich nach ner anderen coolen ...

von kuestenkind68 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche gutes Englishlehrbuch, welche werden in der 5. Klasse Gymnasium

eingesetzt? Welche gibt es derzeit in den Schulen und warum sind sie schlecht oder gut? Klar kenne ich die einschlägigen Schulbuchverlage, aber da bekommt man ja keinen Einblick wie die Schülern damit klar kommen. Der Englischunterricht ist hier in der 5. Klasse recht ...

von reblaus 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche Gleichgesinnte

Hallo, Tochter mit 10 Jahren, mein Mann arbeitet in 3 Schichten sehr unregelmäßig mit Wochenenden und ich mit 30 Std. und Switsche zwischen Kind und Arbeit hin und her, da ich auch nachmittags arbeite ( bin dann abends ca. 19.30 oder 20 Uhr zu Hause ) . Meine Zeiten richten ...

von utka 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Ich suche eine Seite, wo ausführlich und einfach

beschrieben ist folgendes: Geometrie und Mengenlehre vereinigt Also Bsp.: Punkt A auf der Geraden g ist Element von g Und dieses dann eben in der Mengenschreibweise, {A} E(Element von) g oder so ähnlich, ich finde leider die Zeichen hier nicht auf der ...

von sojamama 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

suche eine "andere" Geschenkidee(n) für Junge 12/13 - brauch mal Tipps :o)

Hallo, ich hoffe hier bekomm ich noch ein paar Ideen und Vorschläge ... Ich brauche / suche eine Idee für einen etwa 12-13 jährigen. Nicht zu teuer und nicht groß oder schwer. Ausfallen "tuen" jegliche Arten von Gutscheinen, Cds oder DVDs bzw auch Bücher ... diese ...

von Katja + Fabio (Berlin) 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Tip fuer alle, die ein guenstiges Smartphone suchen

Mein Mann hat bei Handytick.de (ueber Ebay) ein Handy gekauft: Samsung Galaxy S4 mini fuer einmalig 49 Euro. Dabei st ein Vertrag ueber 24 Monate, 1000 MB Internetflat und 50 Allnet- Freiminuten, keine Anschlussgebuehr, Vodafone. Das ganze kostet uns 9,99 im Monat, was ich ...

von mama von joshua am tab 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Kleidung - für nen Bub 10 Jahre

Hallo zusammen, ich schreibe jetzt auch hier, im Suche-Biete hab ich schon gepostet. Aber ich, bzw meine Mutter brauchen eure Hilfe Meine Mutter ist Lehrerin an einer Schule für geistig behinderte Kinder. Da ist ein Junge in ihrer Klasse, der fast keine Klamotten hat, ...

von engelchen_lpz 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Übertritt Rheinland-Pfalz

Hallo an alle, ich brauche mal einen Tipp. Wo im Gesetz finde ich, in welchem Kreis ich mein Kind vorrangig in die weiterführende Schule schicken kann (oder muss)? Problem: Wir wohnen am Rande eines Kreises. Die meisten Eltern schicken ihre Kinder in die nächstgelegene ...

von bleibcoolMama 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertritt

Suche zum Englisch-Buch Green Line 1 die CD ... hat die jemand abzugeben?

Guten Morgen, die Englischlehrerin meinte, dass sich damit die Aussprache verbessern würde. Ich hab zwar das passende Schulaufgaben-Trainer-Buch gekauft, da ist auch eine CD drin, aber dummerweise nicht die, die sie jetzt rät. Hat jemand die CD abzugeben ...

von HeikeB1969 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

englisch buch new highlight 2 brauche mal hilfe suche eine seite

hallo, mein sohn hat leider sein einglischbuch "new highlight" 2 in der schule liegenlassen. kann mir bitte jemad die seite 131 scannen und zuschicken ? freunde anrufen ist keine option da junior mit mir auf arbeit ist und die klassenliste zu hause liegt ...

von Schnuffelentchen 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.