10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 22.11.2011, 16:03 Uhr

Nachhilfe???

Tochter (7. Klasse Real) hat jetzt beide Englischarbeiten 4 geschrieben. Finde ich jetzt im Normalfall nicht so tragisch, nur weiss ich auch nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Würdet ihr es jetzt mit Nachhilfe mal versuchen, oder abwarten? Finde es eigentlich noch nicht so notwendig, will andererseits aber auch nicht das die Lücken zu gross werden.

 
5 Antworten:

Re: Nachhilfe???

Antwort von wandi am 22.11.2011, 17:18 Uhr

Wenn 5en drohen, ist es besser mit Nachhilfe eher früher als zu spät anzufangen. Sind die Noten eher 4 minus oder eher 4 plus ? Man kann die Nachhilfe ja dann nur einmal die Woche nehmen, falls es gute 4er sind oder lieber öfters , falls es schlechte 4er sind. Man kann mit der Nachhilfe ja auch wieder aufhören, wenn die Lücken geschlossen sind. Stressig ist es halt, wenn man schon große Lücken hat und dann erst anfängt eine passende Nachhilfe zu suchen. Denn das bedarf auch noch Zeit. Verstehen sich NachhilfeLehrer/in und Kind, kommt sie zu einem nach Hause oder muss man mit Zeitaufwand dorthin. Taugt sie auch qualitativ etwas oder muss man eine neue suchen. Das sind auch noch alles Faktoren. Deswegen mein Rat, lieber früher als später zur Hilfe greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe???

Antwort von Reni+Lena am 22.11.2011, 17:45 Uhr

ich würde erst mal schauen woran es liegt.
hat sie z.B die grammatik verstanden und hat Vokabellücken dann bringt nachhilfe auch nichts...das kann und muss sie selber pauken.
Am besten würde ich mal mit der lehrerin reden, die kann ja am ehesten beurteilen woran es hängt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe???

Antwort von Laufente123 am 22.11.2011, 21:49 Uhr

Wie wäre es mit einer Woche Englischcamp? Wird in Deutschland angeboten. Kann man in den Ferien machen.

Da sind die Kinder mit Englisch Native Speaker eine Woche zusammen, machen morgens etwas Unterricht und ansonsten Freizeit wie in einem Camp. Es wird abgefragt welche Themenschwerpunkte für das jeweilige Kind interessant sind. Die Kinder werden für die Schlafzimmer nach Alter, ansonsten nach Können in Gruppen eingeteilt.

Ich denke eine Woche Intensivtraining mit Anwendung im Alltag bringt schon einiges an Sprachgefühl und vielleicht auch die Erkenntnis wozu eine Sprache gut ist und dass man sich tatsächlich mitteilen kann und eine Menge versteht. Viele WISSEN (erzähltes Wissen) wozu Sprachen gut sind, aber sie haben es nicht wirklich VERSTANDEN (selber erfahren).

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe???

Antwort von MamaMalZwei am 22.11.2011, 22:04 Uhr

Hallo, ich würde mir die Arbeiten genau angucken: Normalerweise bestehen sie aus vier Teilen: Reading, hearing, writing und grammar. Hat sie grammatische Lücken, muss sie die Grammatik nacharbeiten. Ist es das Hören, solltet Ihr vielleicht mehr englische Filme im Original (mit deutschen Untertiteln) sehen. Ist es das Reading würde ich ihr englische Texte geben, zB. "Spotlight", eine englische Zeitschrift. Oder eben der "Harry Potter" auf englisch... Liest sie englische Texte, wird automatisch das Schreiben besser, weil sich der Wortschatz erweitert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe???

Antwort von huevelfrau am 23.11.2011, 7:20 Uhr

Es sind gute 4er. Bei der zweiten Arbeit hab ich im Krankenhaus gelegen und hatte keine Möglichkeit mit ihr zu üben. Mein Mann ist kein Englischversteher. Ich werd mir die Arbeit mal genau ansehen und dann gehts los. Ich sag ihr jeden Tag Vokabeln üben, anscheinend hat sie mich gut veräppelt. Na ja, mal sehen, was mir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ab wann Nachhilfe/Kosten?

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse Gym. und bekommt immer größere Lücken in Latein. Ich kann zwar mit ihm die Vokabeln lernen, die Deklinationen abfragen.. aber ich bin überfordert, ich kann ihm die Gramatik nicht erklären. Ich hatte nie Latein. Seine Lateinlehrerin ...

von dhana 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Schülerhilfe oder Nachhilfe durch Student

Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit. Mein Sohn benötigt Nachhilfe in Mathe. Den Stoff,6. Klasse, könnte eigentlich auch ich mit ihm durchgehen, wir rasseln dabei leider immer wieder aneinander, was unser beider Nervenkostüm stark strapaziert. Aber was ist besser ...

von Birgit22 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Wieviel bezahlt ihr für Nachhilfe?

Mein Sohn (5.Klasse, Gym) wird ab nächster Woche Nachhilfe in Englisch bekommen, damit er das, was in der Grundschule versäumt wurde, schnell aufholt. Wir haben morgen einen Termin mit einem Nachhilfelehrer, der einmal wöchentlich für 2 Stunden zu uns nach Hause kommen wird. ...

von 77shy 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.