10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicktim am 08.11.2010, 16:03 Uhr

Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Hallo !
Wollt mal fragen wie das bei Euch so ist. Unser großer ( fast 12) darf am Wochenende 2 Std. an Vaters PC spielen. Die kann er sich einteilen, wie er will... Unter der Woche darf er nicht, hat aber eine Wii, für die es keine direkten Beschränkungen gibt, aber die ist durchschnittlich eh nur an 1 oder 2 Tagen für ca eine Std an, wenn Freunde da sind. Nun will er mit mir verhandeln, obs unter der Woche auch PC Zeit gibt...
Wie handhabt ihr das ? Ich finde am 'Wochenende reicht...
Grüße
Alex

 
9 Antworten:

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von dhana am 08.11.2010, 16:08 Uhr

Hallo,

mein 12jähriger hat zwischen 19 und 20 Uhr eine Stunde PC-Zeit. Die kann er sich einteilen wie er will - PC, Nintendo, Internet...
Wenn wir um die Zeit keine Zeit haben, nicht zuhause sind, halt wenn irgendwas ist, dann fällt sie ersatzlos aus.
Deswegen so spät, weil das der kleine Bruder schon im Bett ist - sonst würde der immer dabei sitzen und zuschauen.

Das funktioniert auch ganz gut so. Und machmal hat er auch keine Lust uns kommt lieber ins Wohnzimmer zum Karten spielen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von nicosma am 08.11.2010, 19:43 Uhr

Wir sind da eigentlich sehr locker. Er darf sich Pc, Wii, DSi oder PSP selber einteilen wann und wie lange er spielen darf.
Solange die Schulischen Leistungen ok sind haben wir da kein Problem mit
Und Bewegung hat er auch genug, mind 4 mal die Woche Sport in Schule und Verein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von muffelzahn am 08.11.2010, 19:55 Uhr

Mein Sohn muß jeden Tag nach dem Abendbrot Phase 6 lernen, und danach kann er noch spielen. Insgesamt meist 1 -1,5Std.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von KleopatraVII am 08.11.2010, 20:41 Uhr

Bei uns gibts Computer spielen nur am Wochenende. Sebastian ist 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von chrispi am 08.11.2010, 21:04 Uhr

Eine Stunde "Medienzeit" (TV, Gamecube, PC, Nintendo) am Tag in der Woche, am Wochenende flexibel.
So ist unsere Regelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von desireekk am 09.11.2010, 18:46 Uhr

Hallo,

nicht ganz so einfach das Thema....

Meine sind 8 und 10 Jahre.

Unser Kleiner ist ein sehr "Suchtgefährdetes" Kind.
Egal ob ungesundens Essen, Medien, Konsolen, Süßigkeiten, etc.
Wennner Wii spielt ist alles andere vergessen, wenn er dann zum Sport soll oder Abendessen habe ich hier heftigstes Gebrüll.
Der Große geht da eher, aber ahmt gerne den Kleinen nach.

Folge: unter der Woche gibt es nur am Mittwoch "Medienzeit" nach dem Abendessen, dann aber auch mal 1,5 Std. Je nachdem wie Zeit ist nach dem Abendessen.
VORHER geht gar nicht, weil sonst schon ab Ende Hausaufgaben (am frühen Nachmittag) unse Aupairmädel im 5-Minuetn-Takt in den Wahnsinn getrieben würde :-)

Freitag abend ist "Filmabend" und eine Film nach Wunsch von unserer DVD-Festplatte wird zusammen angeschaut.
Samstag und/oder Sonntag kann dann eine PC- oder Wii-Session auch auch gerne mal 2-3 Stunden dauern. Deinn eine Stunde ist unterste Grenze wenn man richtig zusammen spielt finde selbst ich ;-)

Allerdings auch dann erst, wenn allles andere "erledigt" ist wie Zimmer hübsch machen, Hausarbeit o. ä.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von Sonja am 10.11.2010, 19:56 Uhr

Hallo,

unsere beiden Großen sind 11 und fast 10 und haben unter der Woche eine Stunde Medienzeit zur Verfügung. Oft nutzen sie die gar nicht aus, weil die Zeit fehlt (Schule, Hausaufgaben, Sport geht vor und verabreden wollen sie sich ja auch noch). Auf den PCs (sie haben eigene) ist jeweils ein Programm installiert, dass bestimmte Seiten sperrt und nach einer Stunde dann automatisch den PC (nach kurzer Vorwarnung) herunterfährt - Mißbrauch nicht möglich. Am Wochenende haben sie 2 Stunden Medienzeit. TV ist von unserer geregelten Medienzeit ausgenommen, wird aber auch nur wenig genutzt. Der Große ist auf dem Gymnasium (ganztags) und hat kaum Zeit zum fernsehen. Gern aber chattet er abends schon mal eine halbe Stunde noch mit seinen Klassenkameraden.

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pc- bzw. Konsolenspielzeit für 11 Jährigen

Antwort von nicktim am 10.11.2010, 19:59 Uhr

Hallo Sonja ?
was ist das denn für ein programm?
Weil er bekommt jetzt dann einen Laptop für die Schule und ich wollt eh was rauftun, was bestimmte Seiten sperrt... und das mit der Stunde kann man doch bestimmt einstellen oder ?
grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nicktim

Antwort von Sonja am 11.11.2010, 0:00 Uhr

Hallo,

es heißt einfach Kindersicherung 2010 von Salfeld. Du kannst einstellen, wie lange und zu welcher Zeit an welchem Wochentag er was mit dem PC anstellen kann. Du kannst bestimmte Internetseiten nach Kategorien sperren (Sex, Gewalt, Shopping etc.). Achja, und ist die Zeit abgelaufen, aber die Hausaufgaben sind beispielsweise noch nicht fertig und er muss noch was nachschauen, kann man problemlos um eine beliebige Zeit verlängern. Mein Mann könnte Dir noch mehr Features beschreiben, der spielt immer an den Dingern rum. :-)

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

\'ALLE haben PC-Spiele, ALLE haben eigene PC\'s...\'

Wah. Wir hatten gestern die 'Ich-bin-so-benachteiligt'-Diskussion *seufz*. Erdet mich mal bitte... Haben wirklich ALLE 6.-Klässler eigene PC's oder MacBooks? Dürfen alle 6.-Klässler dämliche Strategie-Spiele am PC daddeln, die Zeit und Hirnzellen kosten? Dürfen alle ...

von AndreaL 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Hausaufgaben am PC

Angeregt durch das Posting unten: Wie häufig müssen eure Kinder Hausaufgaben am Rechner erledigen, und in welcher Klasse sind sie? Meine Tochter geht in die 6. Klasse, und muss zunehmend mehr den PC benutzen. Für Referate in Bio, Erdkunde, Musik zB. Phasenweise tgl. in ...

von Petsy 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Eigener PC?

Hallo, ich wollte hier mal herumfragen, ob Eure Jungs (oder auch Mädel) schon einen eigenen PC im Zimmer haben? Wir haben neulich einen neuen PC gekauft und überlegen jetzt, ob unser "Großer" den alten PC in sein Zimmer bekommt. Bislang spielt er an unserem Familien-PC, da ...

von Gabi 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.