Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schulrucksack: Vergleich satch Pack vs. coocazoo

Thema: Schulrucksack: Vergleich satch Pack vs. coocazoo

Kein Fach für Brotzeitbox?! Haltbarkeit? Mag jemand berichten? DANKE für eure Tipps und Erfahrungen?

von ara-sunshine am 13.07.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Ich finde es immer wieder spannend, auf was Mütter nicht alles achten oder wichtig finden. Bei uns gab es den Satch, ab Klasse 5 und weiterführender Schule. Ich saß dazu auf einem Stuhl (damals vor C durfte man das noch) und hab meine Kinder wuseln lassen. Ob die nach einem Fach für die Brotzeitdose geschaut haben? Fakt ist, dass meine überall ihre essbaren Sachen im Schulrucksack haben, nur nicht da, wo ich als Mutter, sie gerne sehen würde. Bei den noch folgenden Schulrucksäcken hielt ich mich dann komplett raus. Da würde dann das Internet durchforstet bezüglich der passenden Optik. Ist praktisch war da schon lange kein Maßstab mehr. Das war nur noch die mütterliche Denkweise.

von Caot am 13.07.2021, 10:04



Antwort auf Beitrag von Caot

haha, das kann ich bestätigen, meiner hat ne halbe Paprika in seinem Ergobag ausserhalb der Brotdose liegen lassen, das war ein Spass den Gestank danach rauszubekommen. Er hat einen Pack seit Klasse 4 und wird sind sehr zufrieden.

von Siena_40 am 13.07.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Hier alle drei Satch Pack. Der Große seit Klasse 4. Jetzt in Klasse 11 ist der "uncool" und es gab einen normalen Eastpak Rucksack. Der Rucksack hielt 7 Jahre lang durch, klar, das ein oder andere ist nicht mehr schön. Die Federtasche hat nach 7 Jahren definitiv ausgedient, ein Seiten Netz für die Trinkflasche ist gerissen und sauber bekomme ich den Satch auch nicht mehr. Kind 2 und 3 haben ihren Satch seit Klasse 5. Kind 2 ist jetzt 10 Klasse, nutzt ihren noch und Kind drei 9 Klasse, nutzt ihren auch noch. Beide Rucksäcke noch gut in Schuß! Platz für die Brotdose ist immer da, auch ohne extra Fach. Sollte eine Cafeteria oder ähnliches an der Schule sein, wird sich ab einem gewissem Alter sowieso sein Essen eher dort gekauft und Essen von zu Hause bleibt zu Hause. Ist zumindest bei meinen Kindern und deren Freunden so.

Mitglied inaktiv - 13.07.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Meine Zwillinge haben seit 4 Jahren ihre Rucksäcke. Einer den Satch und einer den coocazoo. Beide sind zufrieden. Und beide Rucksäcke werden auch noch mind die nächsten 2-3 Jahr halten . Erst zum Studium gibt es Neue ( da der Eine wiederholen muss, dauert es eben ein Jahr länger für ihn. Ich glaube der Andere wird seinen satch gar nicht austauschen wollen - er würde sich den immer noch aussuchen . Beiden ist der richtige Sitz auf dem Rücken wichtiger, als irgend eine Marke. Spätestens nach einmal Fussmarsch nach Hause letztes Jahr - haben sie die gute Tragbarkeit gepriesen. ( 6,5km) . Der bessere Sitz und dann das Muster enscheidet. Und unsere haben die gleiche Aufteilung... allerdings haben wir die 2017 im Sommer gekauft. Ob es seit dem andere Modelle gibt?

von reblaus am 13.07.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Hallo, Kind 1 hat den Satch. Er hat ihn sich selber ausgesucht. Mir war "nur" wichtig, dass der Rucksack sozusagen mitwachsen kann, denn mein Kind wächst recht schnell und ich wollte nicht nach 1-2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen. Der Satch ist recht stabil, hat oben einen etwas breiteren gepolsterten Tragegriff. Im Gebrauch ist er von der 5. Klasse und mein Sohn kommt jetzt in die 9. Klasse. Noch nimmt er eine Brotdose mit, die er in einer der beiden kleineren Taschen transportiert. Kind 2 hat sich den Coocazoo ausgesucht. Er trägt ihn jetzt seit 2 Jahren und alles ist noch tip top. Hier ist der Tragegriff oben etwas dünner, was mir persönlich nicht ganz so zusagt (das finde ich beim Satch besser), aber ansonsten ist der Coocazoo genau so gut wie der Satch auch. Aufteilung ist recht gleich von beiden Schulrucksäcken. Lg Seerose

von seerose1979 am 13.07.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Meine Tochter hatte den Coocazoo JobJobber. Der hatte ein Fach für die Brotzeit (Wenn bei uns sonst schon vieles falsch läuft, die Brotzeit packen beide Kinder ins richtige Fach, und die Flaschen auch). Aber so wichtig ist das wirklich nicht. Damals gab es nicht so viel Auswahl. Die Rucksäcke von Satch waren entweder viel zu breit oder hatten nicht genug Platz für einen großen Ordner. Deshalb wurde es der Coocazoo. Danach kamen alle möglichen Stoffrucksäcke und Taschen, und für die Schlepptage Rucksäcke von Nitro, für 60€.

von Häsle am 13.07.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Junior hat seit der 4. Klasse einen Coocazoo. Er kommt jetzt in die 7. und der Rucksack ist noch tip top, lediglich das seitliche Netz für die Getränkeflasche hat einen kleinen Riss. Er ist nach wie vor zufrieden mit seiner Wahl. Das Teil hat 4 separate Fächer. Ganz vorne hat er Brotdose, im zweiten Fach Masken zum wechseln und Haustürschlüssel, im dritten Fach Mäppchen, Zirkel, Lineale und im letzten und größten, das in sich noch abgeteilt ist, die Schulbücher. Und seitlich sind links und rechts die Netzteile für die Getränkeflaschen.

von Jacky010477 am 13.07.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

von ara-sunshine am 20.07.2021, 17:17