10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 10.01.2011, 21:04 Uhr

Wann zuhause sein ?

Wann müssen eure 10 jährigen daheim sein ?

 
48 Antworten:

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Karatehamster am 10.01.2011, 21:25 Uhr

Jetzt im Winter muss Junior um 18 Uhr daheim sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Karatehamster am 10.01.2011, 21:25 Uhr

Jetzt im Winter muss Junior um 18 Uhr daheim sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von bobfahrer am 10.01.2011, 21:26 Uhr

H ist 11 und muss um 18uhr da sein, in Ausnahmen 18,30Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von ChrissyF.71 am 10.01.2011, 21:28 Uhr

Mein Kleiner ist 11 Jahre und muss um 18:00 Uhr daheim sein. Ausnahmen sind die Tage, an denen Fußballtraining und Feuerwehr sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von muffelzahn am 10.01.2011, 21:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn wird zwar übermorgen 12, aber er hat, wenn es anfängt dunkel zu werden zu Hause zu sein, ansonsten 18.30 Uhr, da Abendbrotzeit bei uns. Danach entscheide ich ob er nochmal raus kann. Aber er ist dann meist im Garten oder vorm Haus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 10.01.2011, 21:33 Uhr

Hallo

Wenn Vanessa bei Freundinnen ist muß sie um 18:00 Uhr, zum Abendbrot, zuhause sein.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Mialee am 10.01.2011, 21:42 Uhr

17:30 Uhr und ALLE dürfen länger... so Unrecht scheint er (bald 11) nicht zu haben ;)

Im letzten Sommer 19:30, allerdings gab es in den Ferien viele verlängerte Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von susafi am 10.01.2011, 21:50 Uhr

bevor es dunkel ist... also momentan vor 17 uhr... allerdings hat sie nicht wirklich Zeit rauszugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er sollte um 18.30 Uhr da sein....

Antwort von Vesna am 10.01.2011, 21:54 Uhr

....und war um 20.00 Uhr noch immer nicht da. Wir wußten wo er ist, sie saßen dort vor der Playstation, ist uns alles gar nicht recht. Mein Mann hat ihn dann um 20.15 dort rausgeklingelt. Es gab ein wahnsinniges Donnerwetter.
Ich versthe ehrlich gesagt aber auch solche Familien nicht. Wenn bei uns ein Kind ist, das ich noch nicht mal richtig kenne, würd ihc spätestens um 18.00 Uhr fragen, wann er/sie denn nach Hause muß....
Sohnemann hat seit Kurzem mit diesem Jungen Kontakt, war vorher garnicht, dort darf man Internet/TV/PS etc. spielen gucken solange man will. Bei uns gibt es klare Regelungen, dort offenbar überhaupt nicht. Seufz...
Wir sind ja so ungercht/unfair blabla..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von Vesna am 10.01.2011, 21:58 Uhr

und ich finde es echt gruselig, ihn da um die Uhrzeit noch unterwegs zu wissen. Ist das schon die Vorpubertät ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von susafi am 10.01.2011, 22:10 Uhr

Da hätte ich aber schon 19 Uhr Theater gemacht... warum habt ihr solange gewartet? Meine liegen 19 Uhr schon im Bett und lesen dort noch bzw. muss meine Momentan die Hefter für den nächsten Tag lesen...

Vorpubertär hin oder her... ich frage mich so manches Mal wenn ich hier lese was Zeiten von Kindern betrifft was da los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Sonja am 10.01.2011, 22:15 Uhr

Hallo,

die anderen Postings muss ich mir auch noch durchlesen, bin ja mal gespannt. :-)

Meine beiden Großen (10 und 11) müssen generell, wenn sie draussen unterwegs sind, zu Hause sein, wenn es dunkel wird und das ist momentan so um 17:30 Uhr der Fall. Sind sie bei einem Freund oder beim Sport, darf es auch 18/18:30 Uhr werden. Dann hätte ich sie ganz gern zu Hause, weil es dann auch Abendbrot bei uns gibt und wir die Mahlzeiten gemeinsam verbringen möchten. UND, dann werden sie auf jeden Fall abgeholt von uns!

Geburtstagsparty, Schuldisco, Ferienfreizeit etc. ist etwas anderes, dann darf es auch schon mal 21 oder 22 Uhr werden. :-) Auch hier werden sie dann natürlich abgeholt und sind nicht mehr alleine .

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Vorpupertät...

Antwort von Karatehamster am 10.01.2011, 22:20 Uhr

...sondern der Reiz der unbegrenzten Daddelei...gepaart mit verantwortungslosen "Gasteltern" und mangelndem Pflichtbewußtsein (öhm...also DOCH Vorpupertät?!).
WIR hätten nicht bis 20.15 Uhr gewartet, wir hätten ihn früher heimgeklingelt! Das geht nicht!

Wenn bei uns ein Kind zu Besuch ist, frag ich, wann es heim muss und erinnere rechtzeitig dran.

Ich KANN von 10jährigen Kiddies nicht erwarten, dass sie beim Spielen die Uhr im Blick behalten und dann auch noch rechtzeitig Schluss machen...wo´s doch grad soooo Spaß macht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von Vesna am 10.01.2011, 22:33 Uhr

Naja, es hat halt gedauert, bis wir rausgefunden hatten beim wem er ist....
Ist halt kein Freund, sondern nur jemand, der im Moment interessant ist, weil er PC/Internetmäßig Komplettausstattung vorweisen kann ;-)
Wir sind so sauer und enttäuscht von Sohnemann. Boahh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von ameliee am 10.01.2011, 22:39 Uhr

An Zeiten müssen sich unsere Kids auch halten. Das ist ganz wichtig!
Unser 10 jähriger muß um 18.30 daheim sein, da wir dann auch in der Regel essen und das wollen wir als Familie tun.

Wenn euer Sohn sich derzeit schwer tut mit der Einhaltung von Uhrzeiten, würde ich knallhart sagen, ab sofort holen wir dich wieder ab. Ob das so cool kommt??? Meiner würde sich ziemlich schämen. Vielleicht hilft das auch bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von +emfut+ am 11.01.2011, 0:01 Uhr

Wenn mein Kind - und zwar unabhängig vom Alter - um 18:30 Uhr zu Hause sein sollte, dann stehe ich um 19:00 Uhr auf dem Barrikaden. Wenn ich dann weiß, wo das Kind ist - und das weiß ich sogar von meiner 14jährigen IMMER (na ja, es sei denn sie ist gerade auf dem Weg von A nach B und auf diesem Weg per Handy nicht erreichbar) - dann stehe ich da auf der Matte und hole das Kind oder rufe an und bitte darum, das Kind schleunigst heimzuschicken. Wenn ich es nicht weiß (kam bisher ein Mal vor, siehe oben) rufe ich die Polizei.

Die Aufgabe, das Kind an rechtzeitiges Heimgehen zu erinnern, schiebe ich auch nicht auf die Gasteltern ab. Die Kinder haben den Job, mich zu informieren wo sie sind. Ich erinnere sie dann notfalls schon an die Zeiten - siehe oben.

Allerdings bin ich mit den Zeiten lockerer. Temi sollte immer zum Essen zu Hause sein, und das gibt es bei uns - je nach Zeitplan des Nachmittags - zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr. Und wenn er dort ißt, wo er ist, braucht er auch erst um 20:00 Uhr zu Hause zu sein, manchmal ausnahmsweise und nach Rücksprache auch erst später. Ins Bett geht er um 20:30 Uhr.

Und warum "man" Gastkinder um 19:00 Uhr oder wann auch immer rauswerfen sollte, erschließt sich mir nicht. Wo steht das? Im BGB? Ich bitte schon um Ansage von irgendwem - Kind, Mutter, Vater - wenn von mir eine Aktion erwartet wird. Ansonsten schmeiße ich Gastkinder raus, wenn es MIR paßt - und das kann dann auch erst 20:30 Uhr sein, wenn Temi ins Bett geht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Graupapagei3 am 11.01.2011, 6:57 Uhr

Er ist jetzt gerade 11 und muss um 20.00 Uhr zu Hause sein. Am Wochenende kann es auch schon mal noch später werden, wobei dann meist gleich eine Übernachtung geplant wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ganz unterschiedlich.

Antwort von 77shy am 11.01.2011, 7:17 Uhr

Wenn er allein (mit Freunden) draußen unterwegs ist, muss er zu Hause sein, wenn es dunkel wird, also jetzt gegen 17 Uhr (im Sommer spätestens 19 Uhr wenn Schule). Es kann dann aber gerne noch bei uns weiter gespielt werden. Wenn er bei Freunden ist und von uns abgeholt wird, ist in der Woche gegen 18:30 Uhr Schluss mit Spielen. Am Wochenende darf er auch bis 20 oder 21 Uhr.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ganz unterschiedlich.

Antwort von nicosma am 11.01.2011, 8:48 Uhr

..bei uns auch.
Kommt auf die Situation an. Beim Sport wird es schon mal später.
oder auch bei welchem Freund er gerade ist.
Im Sommer wirds auch schon mal 21 Uhr oder 21.30 .
dann ist er aber in der Nähe vom Haus

Solang um 22 Uhr das Licht aus ist, ist es ok

Ach ja , er ist 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von susafi am 11.01.2011, 9:47 Uhr

"Und warum "man" Gastkinder um 19:00 Uhr oder wann auch immer rauswerfen sollte, erschließt sich mir nicht. Wo steht das? Im BGB?"

Na genau da steht das. Wo genau steht hier das man Gastkinder rauswirft???

Und ich verstehe solche Familien ebenfalls nicht... 1. Will ich auch meine Ruhe haben ab einer gewissen Uhrzeit... 2. Weiß ich das das Kind nächsten Tag Schule hat und bin nicht der Meinung das es bis 20:30 Uhr irgendwo rumkrauchen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von Emmi67 am 11.01.2011, 10:04 Uhr

Kommt drauf an, von wo. Meist ist er nur bei den Nachbarskindern, da darf er auch länger, bis 20 Uhr oder so (wir essen spät zu abend).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von Emmi67 am 11.01.2011, 10:08 Uhr

Manche haben eben einfach andere Zeiten. Wir essen meist erst gegen 21 Uhr und mein 11-jähriger geht um 22 Uhr ins Bett (das war mit 10 Jahren auch nicht anders). Was gibts daran nicht zu verstehen? Sind doch nicht alle Menschen gleich. Meinem Sohn reichen z.B. 7-8 Stunden Schlaf völlig und er muss um 6 Uhr 30 aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte die andere Familie kein Telefon???

Antwort von kanja am 11.01.2011, 10:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter (auch 10) vergisst auch gerne mal bei ihrer besten Freundin die Zeit. Sie soll normalerweise um 18h zuhause sein. Unter der Woche essen wir auch zwischen 18.15 und 18.30h, deswegen rufe ich spätestens um 18.15h dort an, sie soll schleunigst rüberkommen.

So kenne ich das bei allen ihren Freundinnen.

Vielleicht gibt es Gründe, dass Ihr dort nicht angerufen habt, ansonsten kann ich's nicht verstehen.

Das auf die andere Familie zu schieben finde ich auch fragwürdig. Mein Sohn hat auch einen Freund, bei dem er Wii etc. spielt, aber da er es zuhause nicht hat, ist es mir wurscht, wenn er es dort genießt. Wann die "anderen" ihre Kinder ins Bett schicken und wie viel dort PC etc. gespielt wird, ist mir also egal.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von kerstin32 am 11.01.2011, 11:32 Uhr

Hallo!

Meine 10 jährige muss jetzt im Winter bevor es dunkel ist zuhause sein, das heißt also 16.30 Uhr. Wenn sie allerdings bei ihrer besten Freundin ist, (und das ist recht oft) dann darf sie bis 18 Uhr allerdings fahre ich sie dann holen.

Im Sommer darf sie bis 18 Uhr draußen sein.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp fürs dran denken....

Antwort von lemat am 11.01.2011, 11:47 Uhr

und der kommt von meiner Tochter.

Die stellt sich (wenn sie befürchtet die Zeit zu vergessen) den Wecker von ihrem Handy auf die Zeit, wann sie los muß.

Sie trifft sich z.B. bei gutem Wetter einmal die Woche mit ihren Freunden von der GS und da muß sie dann um 19.00 Uhr zu hause sein. Also bimmelt um 18.50 Uhr der Wecker und sie vermeidet Ärger.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch albern,

Antwort von wauwi am 11.01.2011, 12:28 Uhr

dass du den anderen Eltern die Schuld gibst,
Sie kennen deinen Sohn angeblich noch nicht richtig, also wirst du auch die anderen Eltern nicht gut kennen und nicht wissen, wie da was gehandhabt wird.

Denkbar ist ja auch, dass dein Sohn den Gastgebern nicht gesagt hat, wann er nach Haus muss....
Denkbar ist auch, dass die Jungs auf Wunsch deines Sohnes PlayStation gespielt haben......
Keine klaren Regeln haben kann ja auch heißen, dass der Junge sonst kaum Medien nutzt .......in Ausnahmefällen ( wie der Besuch deines Sohnes) dann aber lang. Du weißt doch gar nicht, was die Familie für Absprachen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von +emfut+ am 11.01.2011, 12:44 Uhr

Daß das Kind um 20:30 Uhr nicht mehr irgendwo herumkrauchen muß, ist doch DEINE Erziehungsentscheidung, nicht MEINE. Woher soll ich das denn ahnen? Und warum soll ich darn denken, daß das so ist?

Wie ich schrieb: Wenn Du mir klar und deutlich sagst: "Liebe Elisabeth, ich möchte, daß Du mein Kind um 18 Uhr nach Hause schickst!" - dann tu ich das ja brav. Aber wenn ich es nicht weiß - warum sollte ich es dann tun? Es ist doch keine Regel, die irgendwo allgemeingültig steht und gegen die ich wild verstoße, wenn mein Kind deutlich später ins Bett geht. Es ist DEINE Regel.

Das gilt auch für andere Sachen: Wenn ich möchte, daß mein Kind bei einem anderen Kind gewisse Medien nicht oder nur begrenzt benutzen soll, dann muß ich das ZUMINDEST kommunizieren. Wenn ich nicht möchte, daß mein Kind woanders Süßkram ißt, dann muß ich das WENIGSTENS sagen.

Ich finde es sehr überheblich, wenn Du davon ausgehst, daß alle Leute die gleichen Regeln haben müssen wie Du und die dann auch noch ohne Absprache durchsetzen. Meine Erfahrung ist: Wenn man mit den Leuten redet, dann sind sie fast immer gerne bereit, die fremden Regeln für die fremden Kinder zu beachten. Aber stillschweigend davon auszugehen, daß alle Leute gleich sind, die gleichen Regeln haben und deswegen erahnen, wie Du es gerne hättest - das schafft keine Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so...

Antwort von schneggal am 11.01.2011, 13:13 Uhr

...ist es auch bei uns. Wir haben zwar eine PS2, aber die wird fast nie benutzt, bzw nur, wenn andere Kinder da sind und dann dauert so eine Runde JungleParty auch mal fast ne Stunde oder so.
Wenn ich Kinder da habe, die ich nicht so gut kenne und sie dann frage, wann musst du zu Hause sein, nehme ich das Kind beim Wort.

Was mich zum Ausgangspposting aber noch interessieren würde, um welchen Tag ging es denn? Wochentag mit Schule, Wochenende oder Ferien?
Das macht hier einen großen Unterschied...in den Ferien sind meine 9 und 10 jährigen Mädels schon auch mal bis 22:00Uhr bei den Nachbarn oder die Nachbarskinder bei uns(im gleichen Haus allerdings nur!), an Wochenenden bis 21:00Uhr, aber an Schultagen klar 18:00Uhr bis aller spätestens 18:30Uhr. Nach 20;00 an Schultagen....na da wär ich doch schon längstens auf der Matte bei denen gestanden und hätte mein Kind geholt.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist übrigens erst 10 Jahre.....

Antwort von susafi am 11.01.2011, 14:41 Uhr

Und warum sollte jemand für dich Verständnis aufbringen, wenn du das andersrum ebenso wenig kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sommer um 18Uhr???

Antwort von Gaby J. am 11.01.2011, 15:56 Uhr

Mich würde jetzt mal interessieren was ihr dann macht zuhause?
Um 18 Uhr scheint ja zum Teil noch die Sonne?

Im winter kann ich da ja noch verstehn, das die Kinder nicht im Dustern draußen rumrennen, aber im Sommer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@GabyJ. meinst du mich?

Antwort von kerstin32 am 11.01.2011, 17:08 Uhr

Was wir dann zuhause machen??? Wir essen dann zu Abend, und danach darf sie noch im Garten spielen! (betrifft natürlich den Sommer und die Schulzeit, in den Ferien ist das anders!)

Um 20 Uhr geht sie dann ins Bett! Und ließt dann noch bis 20.30 Uhr! Dann ist aber Licht aus! Schließlich muss sie um 6 Uhr raus!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte natürlich lieSt!

Antwort von kerstin32 am 11.01.2011, 17:12 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sommer um 18Uhr???

Antwort von susafi am 11.01.2011, 18:03 Uhr

die meisten essen 18 Uhr... warum sollte man das verschieben nur weil die Sonne scheint? Schule fängt deshalb auch nicht später an... bei uns ist im Sommer auch 18 Uhr Schicht im Schacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sollte um 18.30 Uhr da sein....

Antwort von Bengelengelmama am 11.01.2011, 18:22 Uhr

er sollte um 18.30Uhr da sein und ihr wartet bis 20.15? Ich hätte SPÄTESTENS um 19.00Uhr angerufen.......
DU findest solche Familien unmöglich? Vllt. finden sie DICH unmöglich, weil du ein Kind so lange bei anderen lässt. Interessant, dass du weißt wie es dort gehandhabt wird bzgl. TV und KOnsolen - immerhin kennt ihr euch doch kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bengelengelmama

Antwort von Vesna am 11.01.2011, 18:37 Uhr

Wir wußten nicht wo er ist, mußten erst in der Klasse rumtelefonieren, wo er sein könnte. Als wir es wußten, haben wir dort angerufen und mein Mann hat ihn eingesammelt...

"Interessant, dass du weißt wie es dort gehandhabt wird bzgl. TV und KOnsolen - immerhin kennt ihr euch doch kaum ".

Weisst du nicht was läuft bei "gewissen" Kindern in der Klasse ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sommer um 18Uhr???

Antwort von Vesna am 11.01.2011, 18:37 Uhr

Sehe ich genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 11.01.2011, 19:00 Uhr

Warum wusstest du nicht, wo er steckt? Das fände ich befremdlicher, als wenn zwei Jungs ein paar Stunden zocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von +emfut+ am 11.01.2011, 19:03 Uhr

Ich auch.

Aber ich bin ja nicht normal und werde mich morgen beim JA selber anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Sommer um 18Uhr???

Antwort von Fredda am 11.01.2011, 19:08 Uhr

Ich auch. Wir essen im Sommer zwischen 18 und 19 Uhr, je nach Laune und Zeit, dann geht es allmählich in die Zimmer, noch lesen, CD hören und dann schlafen. Wenn hier Siesta Zeiten wie in Spanien üblich wären, würde ich das gerne ändern, aber leider haben wir an der dämlichen Zeitumstellung genug zu knacken und sind morgens eh müde im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vesna

Antwort von FabiansMami am 11.01.2011, 19:16 Uhr

Richtig erschreckend finde ich die Tatsache, dass ihr nicht wußtet, wo euer Sohn sich aufhält ! Wie kann es sein, dass man erst mal in der Klasse, abends um 20 Uhr, rumtelefonieren muß? Da würd ich mir erst mal Gedanken machen, und nicht ob irgendwo TV/Internet und Spielkonsolen verfügbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Vesna am 11.01.2011, 19:23 Uhr

Stimmt, finden wir auch nicht toll, dass er uns verheimlicht wohin er geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vesna

Antwort von Bengelengelmama am 11.01.2011, 21:23 Uhr

"Wir wußten wo er ist, sie saßen dort vor der Playstation, ist uns alles gar nicht recht" - also was jetzt, ihr wußtet es oder nicht? Mein 10jähriger muss mir allerdings immer sagen wohin er geht....dass er nicht Stunden an einem Platz ist ist klar, gestern z.B. "ich bin entweder auf dem Pausenhof oder beim A. auf dem Spielplatz" beides in einer Ecke, aber ich erwarte bzw. verlange es, dass er mir in dem Alter noch sagt wohin er geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @achja - deine Frage

Antwort von Bengelengelmama am 11.01.2011, 21:34 Uhr

nö, ich weiß nicht was bei "gewissen" Kindern zuhause abläuft, woher auch? Wenn ich eine Fam. nicht kenne, nichts oder nicht viel von ihnen weiß, woher soll ich das denn wissen?
Außerdem finde ich es nicht gut, dass dein Sohn diesen Jungen, der ja angeblich nicht sein Freund ist, sondern nur im Moment interessant ist, ausnutzt damit er TV schauen kann und Konsole spielen kann. Sorry, ich verstehe es nicht Meine Jungs haben auch schon eine Menge Mist gebaut, aber das ginge mir eindeutig zu weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür sollte man erst mal eines haben

Antwort von Bengelengelmama am 11.01.2011, 22:15 Uhr

meiner hat noch keins, und ich hoffe das dauert noch einbisschen länger Also Pünktlichkeit klappt bei uns wirklich super - sie wissen, wenn es nicht klappt, dann gehen sie halt nirgens mehr hin - dafür haben wir andere Baustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bengelengelmama

Antwort von Vesna am 12.01.2011, 12:47 Uhr

Wir wußten nicht wo er ist, bis wir es über Telefoniererei rausgefunden hatten. Wir hatten uns schon alles mögliche ausgemalt, von in den Bach fallen bis entführt :-(

Er sagte, er gehe auf den Schulhof. Von dort hat er sich dann verkrümelt.
Ja, genau und ich erwarte natürlich auch dass er uns sagt wo er hingeht. Das ist ja gerade das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bengelengelmama

Antwort von Vesna am 12.01.2011, 12:51 Uhr

Nö, weißt du nicht? Naja, hier ist halt alles noch ziemlich ländlich, deshalb weiß man vom Hörensagen, wo es gewisse Probleme gibt.

Nee, es ist nicht sein Freund, hat ihn vor kurzem noch nicht mal zum Geburtstag eingeladen, der Name fiel auch nie.....
Deshalb finde ich dieses Ausnutzen auch ganz ätzend. Haben wir ihm auch genauso gesagt. "Wäre der A auch für dich interessant, wenn er nicht Wii, PS und Co hätte ???" "Nö, natürlich nicht." Wir haben gesagt, er solle doch auch mal zu uns kommen. Nöö, was soll man denn mit dem bei uns anfangen :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zuhause sein ?

Antwort von SaRaNi am 12.01.2011, 19:24 Uhr

19 Uhr, wenn sie mit Freundinnen spielt, im Winter hol ich sie ab, sobald es um diese Zeit noch hell ist, fährt sie mit dem Rad, Inlinern oder geht zu Fuß.
Dienstags hat sie Leichtathletik, geht 18.00-19.30.
Donnerstags schwimmen 19- 20 Uhr.
Wenn am anderen Tag keine Schule ist und Sommer, also lange hell, dann darf sie länger wegbleiben. Nur im Winter nicht, da müssen wir sie abholen und wir wollen ja auch mal Feierabend haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vesna

Antwort von Bengelengelmama am 12.01.2011, 19:36 Uhr

ja, das ist echt blöd.....vllt. wollte er austesten wie ihr reagiert...da hilft nur - konsequent sein und ganz enge Zeitgrenzen zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.