10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 04.07.2010, 19:13 Uhr

was für ein Tempo.....!

Wollte nur mal jammern, dass mein "kleines Mädchen" so schnell groß wird!!! Luise ist jetzt 11.
Sie ist heute auf Klassenfahrt gefahren, und meinte doch echt, ich bräuchte sie nicht zum Bus bringen! Ich könnte ihr auch Zuhause Tschüss sagen.
Als ich sagte, ich würde sie gerne hinbringen, außerdem gingen alle Eltern hin, sagte sie: Aber nicht umarmen, keine Kosenamen, und winken sei auch peinlich...!
Sie ist dann auch mit einem coolen" TSCHAU, Mum" in den Bus gestiegen.
Und was soll ich sagen? Alle Kids waren so, und wir Muttis standen da, und haben festgestellt, dass es momentan schwer ist dem Tempo der Kinder zu folgen!
Naja, bevor wir los sind, hat sie mich schon umarmt, aber da hat uns ja niemand gesehen....
Ich bin froh, dass sie so selbstständig ist, aber manchmal vermiss ich halt "mein kleines Mädchen"....
Geht es bei euren auch so schnell?

Gruß Petra (die heut irgendwie ein wenig wehmütig ist...:-)))

 
22 Antworten:

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von SaRaNi am 04.07.2010, 19:28 Uhr

Ohja..

Heute vor 11 Jahren kam ich ins Krankenhaus (wg. Bluthochdruck in der Schwangerschaft, war damals mehrere Male im Khs wegen dem Blutdruck).
ET wäre der 8.7. gewesen.. hab so gehofft, dass sie eher kommt.. was war?? 12 Tage später Kaiserschnitt. Die Dame wollt sich von allein nicht auf den Weg machen und Wehenmittel hat alles nix geholfen.
Und nun ist sie schon soooo gross und selbständig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Pedilein am 04.07.2010, 22:56 Uhr

mein jüngster, auch 11, fährt morgen für eine woche an die nordsee, er wird hier abgeholt, da ich leider kein auto hab. wir verabschieden uns zu hause, es macht ihm nichts aus das ich nicht mit komme.
hab ihm gesagt das ich nur noch rosa unterhosen gefunden hab und die sind im koffer das gesicht hättet ihr sehen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Petsy am 04.07.2010, 22:58 Uhr

meine ist auch an der Nordsee!
Das mit den rosa Unterhosen ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Pedilein am 04.07.2010, 23:07 Uhr

wohin gehts denn da? meiner fährt nach neu harlinger siel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Petsy am 04.07.2010, 23:10 Uhr

sie sind in Wyk auf Föhr.
ist aber nicht so weit von uns, wir wohnen an der dänischen Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Pedilein am 04.07.2010, 23:17 Uhr

oh da wohnt ihr aber schön, so nah am meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Petsy am 04.07.2010, 23:21 Uhr

ja, die Ostsee ist nur 5 Min entfernt, und für unsere Kids hier nichts besonderes. Die stehen auf Freibäder, die gibt es hier nämlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Graupapagei3 am 05.07.2010, 8:06 Uhr

Tja mein Großer war jetzt auch auf Klassenfahrt und zu meiner Überraschung waren fast alle Eltern am Bus und es wurde kräftig umarmt. Die Kinder sind zwischen 12 und 13 ...

Meiner ( 10 ) will das mit dem Umarnmen auch nicht, allerdings liegt das eher daran, dass er das nicht mag und nicht daran, dass es ihm peinlich wäre. Gewunken hat er schon - so wie fast alle anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von mamaj am 05.07.2010, 9:01 Uhr

Meine wird demnächst 12 und hat die Phase des nicht umarmens zum Glück endlich hinter sich gelassen.

In der letzten Woche hat sich mich doch tatsächlich in der Stadt kurz an die Hand gefasst (so wie das normal Freundinnen machen) und darüber war ich sehr erstaunt.
Sie sah mein erstauntes Gesicht und sagte nur...ist doch egal, kann doch jeder sehen das ich meine Mama mag.

Das wiederum hat mich wiedermal verwirrt, denn dieses hin und her (gestern war ich vor der Schule noch peinlich, heute umarm sie mich) ist schon immer irgendwie anstrengend.

Aber ich genieße es gerade...wer weiß was demnächst wieder kommt ;-)

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Petsy am 05.07.2010, 9:07 Uhr

ja, genau dieses Hin und Her empfinde ich ja auch als verwirrend, weil man nie weiß, was gerade richtig ist....
Aber damit werden wir wohl noch ein paar Jährchen leben müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von mamaj am 05.07.2010, 9:18 Uhr

Ja und dann haben wir uns endlich daran gewöhnt und dann ziehen sie aus.... :-)

Ich hoffe, unsere Tochter läßt sich dann etwas Zeit damit. Ich würde sie doch gerne auch noch ein wenig genießen, wenn dieses hin und her endlich vorbei ist.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Petsy am 05.07.2010, 9:26 Uhr

meine Patentochter ist jetzt 17, und ihre Mutter sagte neulich zu mir: sie geht freiwillig ins Bett, wenn sie müde ist, und wir können stundenlang schnacken, ohne anzuecken...die Pubertät ist vorbei!
Naja, dann hätte ich ja nur noch schlappe 6 Jahre vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von mamaj am 05.07.2010, 9:31 Uhr

6 Jahre...hört sich doch gut an ;-)

Aber meine Mutter meinte auch, so mit 17/18 Jahren wird es besser...das gibt doch Hoffnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für ein Tempo.....!

Antwort von Pedilein am 05.07.2010, 10:55 Uhr

gilt das auch für jungs? dann hätte ich noch 5 und knapp 6 jahre vor mir

mein sohn ist grad abgeholt worden, setzt sich ins auto und ich frage: willste nicht tschüß sagen? meint er: ja tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kicher! Und Strand ist nur für unsere Jungs auf Kreta - die Ostsee "zieht" nicht.

Antwort von Trini am 06.07.2010, 11:26 Uhr

Tja, was man vor der Tür hat, schätzt man nicht wirklich.

Trini *vom Stadtrand der Landeshauptstadt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kicher! Und Strand ist nur für unsere Jungs auf Kreta - die Ostsee "zieht" nicht.

Antwort von Petsy am 06.07.2010, 11:50 Uhr

Ja!
Auf den Strand auf Ibiza freuen sie sich auch, aber die Poollandschaft ist VIEL interessanter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt bei euch echt keine Freibäder??? m.T.

Antwort von SaRaNi am 06.07.2010, 13:24 Uhr

freu mich tooooooooooootal auf sonntag, da gehts in urlaub an die nordsee.
da wo wir hinfahren, die haben direkt am strand ein meerwasserfreibad, damit man auch schwimmen gehen kann, wenn ebbe ist.
aber ihr an der ostsee habt ja keine ebbe oder bzw. man merkt die nicht so stark. richtig ??

ich beneide euch an der see zu wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt bei euch echt keine Freibäder??? m.T.

Antwort von Petsy am 06.07.2010, 14:19 Uhr

nein, so Gezeiten wie an der Nordsee gibt es nicht.
Wir haben ein kleines Freibad, aber da gehen nur Omis und Opis hin, weil es Kindern keinen Spaß macht.
Wir haben hier endlos viele Strände, an der Innen und Außenförde.
2 Stadtstrände, die die Kids mit dem Fahrrad erreichen können (ca 5 Minuten).
Aber da ist so ein großes Freibad natürlich etwas Besonderes!
Die Nordsee ist von uns hier 1/2-1 Stunde entfernt.
Die dänische Nordsee ca 45 Minuten. Da haben wir es schon traumhaft schön hier....aber meine freut sich, wie gesagt, mehr auf den Pool im Hotel, als auf den Strand auf Ibiza...trotz gezeigter Fotos...
ICH freu mich tierisch auf den Strand!!! Samstag geht es los!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt bei euch echt keine Freibäder??? m.T.

Antwort von SaRaNi am 06.07.2010, 14:38 Uhr

wie lange bleibt ihr ?
wir eine woche... und haben hoffentlich gutes wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt bei euch echt keine Freibäder??? m.T.

Antwort von Petsy am 06.07.2010, 15:02 Uhr

wir bleiben 12 Tage.
und endlich mal Schönwetter- Garantie!!!
Ich hoffe es für euch, dass das Wetter gut ist!!!!
Meine Tochter ist momentan auf Föhr, und das Wetter ist ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt bei euch echt keine Freibäder??? m.T.

Antwort von SaRaNi am 06.07.2010, 16:52 Uhr

dann wünsch ich euch schon mal einen ganz ganz tollen urlaub!!!
und dann berichtest mir wie ibiza so ist:-) war da noch nie, nur nebenan auf mallorca.
lg
nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt bei euch echt keine Freibäder??? m.T.

Antwort von Petsy am 06.07.2010, 17:51 Uhr

mach ich! Und du auch!
Wünsch euch natürlich auch einen super erholsamen Urlaub an der schönen Nordsee!
lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.