10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 14.03.2017, 11:19 Uhr

Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Ich bin grade erstaunt wieviel mein Kind wächst.
Grade erst neue Hosen gekauft, vor ca. 4 Monaten und schon stehen wieder neue auf der Liste.

Da tut sich grade mächtig was, auch was die Breite angeht.
Sie war ja der totale Spargel, ist immer noch schlank.
Aber so extrem kenne ich das echt nur noch aus der Kiga Zeit ;-)

lg

 
43 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von stjerne am 14.03.2017, 11:31 Uhr

Meine ist sehr klein und zierlich, Größe 164, aber 152 passt eigentlich auch noch.
Wir warten auf den großen Schuss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe 164 = 14 Jahre

Antwort von Caot am 14.03.2017, 11:37 Uhr

...also die Größe 164 bedeutet 14 Jahre. Wenn ich jetzt berücksichtige, das die Frage um 12-13 Jährige ging, finde ich schon lustig, das du dein Kind mit klein und zierlich beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 164 = 14 Jahre

Antwort von stjerne am 14.03.2017, 11:39 Uhr

Nun sie ist 13 und die Kleinste in der Klasse. Und wie gesagt passt ihr auch 152 noch, ich kaufe aber gerne etwas auf Zuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Tini_79 am 14.03.2017, 11:43 Uhr

Knapp 12, 1.70 > trägt M/L,
aber das nützt dir vermutlich nicht viel :-)

Im Ernst, die Phase hatten wir auch, da habe ich gefühlt ständig gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

152 = 12 Jahre.....nur so......

Antwort von Caot am 14.03.2017, 11:49 Uhr

.......damit man wieder "geerdet" wird. Und Größe158 = 13. Alles ist also größentechnisch gut. Mir scheint, es gibt nur Riesen in dieser Klasse. Aber das nur so, ist weg vom Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich ja beruhigt......

Antwort von Charlie+Lola am 14.03.2017, 11:52 Uhr

Sie ist heute morgen kaum in die neu gekaufte Jeans gekommen und futtert im Moment wie ein Weltmeister. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von wir6 am 14.03.2017, 11:54 Uhr

meine ist 13 und trägt xs ín Oberteilen und L33 in Hosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von stjerne am 14.03.2017, 11:58 Uhr

Dein Kind hat längere Beine als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Maxikid am 14.03.2017, 12:00 Uhr

Kind 11,5 hat 164 und Kind 8,5 hat 146

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn xs?

Antwort von Caot am 14.03.2017, 12:00 Uhr

Ich muss gestehen, mich verwirrt das. Je nach Hersteller ist ja eine xs anders, oder? Bei Fit-z wäre eine xs z.b. eine 140. Ab da fängt bei denen der Teenie an und ab da werden die Größen doppelt ausgeschrieben.

In der Damenabteilung ist aber eine xs eine Größe 34. Diese hat aber nichts mit der xs der Kinderabteilung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Danie1983 am 14.03.2017, 12:04 Uhr

13 Jahre und trägt 164 oder xxs. Bei Jeans passt ihr die kleinste Damengröße besser als die Kindergröße. Oft sind nämlich die Kinderjeans viel zu weit für sie, Damenjeans passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schätze sie meint XS aus der Young Fashion abteilung wie zum Beispiel bei

Antwort von Charlie+Lola am 14.03.2017, 12:07 Uhr

Divided oder bei New Yorker.
Also da hat meine auch XS zum Teil wie es ausfällt auch ne S oder sogar M.
Passt aber bei S.Oliver in der Kinderabteilung noch locker in 158 oder 164.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch grade unser Problem........

Antwort von Charlie+Lola am 14.03.2017, 12:08 Uhr

war nur erschrocken das sie jetzt aus der 1. Damengröße rausgewachsen ist.......
Wo kauft ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch grade unser Problem........

Antwort von Danie1983 am 14.03.2017, 12:31 Uhr

Überall wo wir was finden
Sie hatte jetzt nach viel suchen endlich eine schwarze Jeans bei New Yorker gefunden.
Ab und zu gibts auch auch mal eine bei Takko.
H&M hatte neulich auch sehr schmal geschnittene.
Als Tipp wurde mir mal gesagt das die Jeans von LEMMI sehr schmal ausfallen, die waren ihr aber immer noch zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von sibs1 am 14.03.2017, 12:35 Uhr

Hallo,

meine Große war mit 13 Jahren 1,77 cm groß. Jetzt mit 14 Jahren hat sie die 1,80 cm geschafft.

Sie trägt je nach dem wie es ausfällt. Größe 36 bzw. 38 oder dann die Doppelgröße oder S bzw. M.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 jahre s oder 36 , 12 Jahre s/m oder 36

Antwort von LaLeMe am 14.03.2017, 14:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von 3wildehühner am 14.03.2017, 15:20 Uhr

Meine Tochter ist 13, wird im Mai 14. Sie trägt seit ca. 2 Jahren nur noch Erwachsenengrößen. Zuerst 34, jetzt hat sie Gr. 36. 1,66 m und 56 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trägt man da nicht 164?

Antwort von Caot am 14.03.2017, 15:26 Uhr

Warum eine Gr.36?

Bei einer Körpergröße von 166 cm, trägt man doch die Kindergröße 164. Danach kommt noch die 168 und die 174. Erst dann geht es nicht mehr weiter. Erwachsene Größen sind doch oft ganz anders geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caot

Antwort von LaLeMe am 14.03.2017, 16:00 Uhr

Meine Kids kaufen nicht mehr in der Kinder Abteilung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns sind die Kindergrößen zum Teil zu weit, grade bei Jeanshosen......

Antwort von Charlie+Lola am 14.03.2017, 16:01 Uhr

da passt sie mit der Weite noch in 1,46 er bei 1,55 er Größe.
Die 32 von Divided bei den Jeans passen, bzw. jetzt bald 34.

Die sind meiner Meinung nach besser für Teens geschnitten. Welches Mädel will denn da noch Hosen zum verstellen haben?
Also meine nicht mehr, die müssen perfekt sitzen.

Deswegen halten die Hosen wohl uch nicht nicht so lange.....

Immerhin bin ich berfuhigt das sie mit der XS oder 32 wohl mit 12 in der norm zu sein scheint.

Letztens waren hier noch Mädels die 146/152 anhatten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja gerade der Punkt.

Antwort von Petra28 am 14.03.2017, 16:04 Uhr

Bei einer weiblichen Figur sieht eine Kindergröße 164 dann nicht mehr wirklich gut aus, davon abgesehen gibt es meiner Erfahrung nach nicht mehr so viel Ansprechendes in dieser Kindergröße. Meine 13jährige trägt mittlerweile M - sie war heilfroh, als sie letztes Jahr in die Damenmodeabteilung wechseln konnte (also oberweitentechnisch da hineingewachsen war), denn da fand sie endlich wieder schöne Sachen für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charlie&lola

Antwort von LaLeMe am 14.03.2017, 16:04 Uhr

Kommt ja auch auf die größe des Kindes an und nicht die größe der Kleidung.

Bei meinen Kids ist ein großer Unterschied an Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist “man“???

Antwort von kanja am 14.03.2017, 16:52 Uhr

Ganz offensichtlich passt es doch so.

Darf “man“ erst ab einem bestimmten Alter damengrößen tragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Jahre, 174cm, Kleidergröße 38 (o. T.)

Antwort von *Aquilina* am 14.03.2017, 17:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Tai am 14.03.2017, 17:34 Uhr

Meine Tochter wird demnächst 14 und ist nie sprunghaft gewachsen, sondern immer kontinuierlich.

Sie ist momentan etwa 172 cm groß und trägt Größe 38 oder M. Die weiblichen Rundungen entwickeln sich.
Von einer kindlichen Figur und Größe ist sie inzwischen weit entfernt, warum sollte sie dann KIndergröße tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war doch nur eine Frage.....

Antwort von Caot am 14.03.2017, 17:42 Uhr

Schrecklich, wenn man nicht mehr, zum Verständnis, fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hosen zum verstellen......hier dringend gesucht......

Antwort von Caot am 14.03.2017, 17:45 Uhr

.......wir brauchen Hosen zum verstellen. Dummerweise muss man ab Gr. 164 danach suchen. Viele stellen da um. Gut für den einen, schlecht für den Anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

S. Oliver, Lemmi, Tom tailor

Antwort von kanja am 14.03.2017, 17:53 Uhr

Haben verstellbare Jeans bis Größe 176.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Steffi528 am 14.03.2017, 17:55 Uhr

Sie ist 12 Jahre alt und wächst aus 158 gerade raus, ich kaufe nur noch 164 oder 36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caot

Antwort von LaLeMe am 14.03.2017, 18:23 Uhr

Warum zu verstellen??

Hat deine Tochter mal Damen Größen probiert. Meine große ist auch eher zierlich 168 und 50 Kilo aber die trägt normale erwachsen Hosen ohne zu verstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Jahre, Gr. XS/S oder 34/36 oder Gr. 164 -- Körpergröße ca. 165

Antwort von leaelk am 14.03.2017, 18:24 Uhr

o.T.

Mittlerweile muss ich echt auf den Inhalt meines Kleiderschrankes aufpassen -- jetzt sind da schon zwei Töchter scharf drauf *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine würde auch lieber Damenmode tragen

Antwort von stjerne am 14.03.2017, 18:35 Uhr

Da sie wie gesagt sehr klein ist, kann sie das bei Hosen knicken, aber Oberteile in XXS oder 34 gehen.
Kindermode ist eigentlich nichts mehr für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LaLeMe

Antwort von Caot am 14.03.2017, 18:44 Uhr

Ich bin noch nicht auf diesen Gedanken gekommen. Hier findet man in den Kinderabteilungen immer noch genügend ansprechende Teenagermode. Bis zur Größe 174. Bis auf verstellbare Hosen, die immer ein rares Gut sind. Solange hier noch etwas gefunden wird..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Samsine am 14.03.2017, 19:10 Uhr

Tochter, 12,5 Jahre, 1.62mm, 42kg.
In die Kinderabteilung bekomme ich sie nicht mehr. Oberteile oft kitschig, Hosen sitzen nicht. Die letzten habe ich in 152/158 gekauft.

Gut sitzende Hosen in Damen/Teeniegrößen für ihre schmale Figur bekommen wir bei:
Only
Zara
Tally Weijl
meist in 34, da 32 oft schon arg klein ist (ich schätze das entspricht in etwa 152). Beine kürzen mussten wir bisher nicht, die Länge passte immer.
Bei allen genannten Marken kann man ganz prima im Schlussverkauf zuschlagen (Hosen unter 20€).

Oberteile in XS (tw. XXS) kaufen wir ebenfalls bei den genannten Marken oder auch bei H&M, New Yorker etc. Da ist die Auswahl deutlich größer als bei den Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme bei der Größe ein m zurück

Antwort von Samsine am 14.03.2017, 19:46 Uhr

Sooo klein ist sie nun auch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 1,56 könnte sie auch ausgewachsen sein. Muß dann eine ausgewachsene Frau

Antwort von Charlie+Lola am 14.03.2017, 19:53 Uhr

in der Kinderabteilung kaufen?
Eine Freundin ist nämlich genau so groß wie meine Tochter.
Es kommt auch auf den Schnitt, auf die Verteilung der Körperform an.
Die Länge kann ich bei den Erwachsenen Hosen unterschiedlich kaufen, bei Kinderhosen nicht. Da gibt es die 158er Länge meintwegen auch in slim aber es sitzt dann trotzdem scheiße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

164 passt nicht!

Antwort von 3wildehühner am 14.03.2017, 22:36 Uhr

Die Kindergrößen nach 164 sind 170 und 176. Die sind meiner Tochter aber zu lang. 164 passt aber nicht, weil sie eine sehr weibliche Figur mit breiten Hüften, schmaler Taille und ziemlich viel Busen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von clarence am 15.03.2017, 8:37 Uhr

Meine ist ziemlich klein und mit 12-13 J. haben wir noch in der Kinderabteilung gekauft - denke so Gr. 152.
Jetzt hat sie weibliche Rundungen und mag keine Sachen aus der Kinderabteilung mehr. Sie kauft bei New Yorker und H & M. Meist sind ihr diese eng-geschnittenen Hosen sogar zu eng (sie ist unter 160 cm groß und hat etwas über 50 kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind es die Schuhe

Antwort von Steffi528 am 15.03.2017, 11:20 Uhr

Gr. 40 Mutter und Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Jessi757 am 15.03.2017, 12:41 Uhr

Tochter wird nächsten Monat 12, trägt Größe 164.

LG
Jessi757

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sind es die Schuhe

Antwort von leaelk am 15.03.2017, 16:55 Uhr

Meiner Jüngsten (Gr. 42) passen leider auch noch meine Schuhe ........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Danie1710 am 15.03.2017, 22:38 Uhr

Meine Tochter (13) ist 1,68 m gross und wiegt 43 kg und sie trägt von H& M Größe 170 und von S. Oliver Gr.XL (176) bei den Junior Girls.
ESPRIT passt leider von der Länge nicht mehr, und Oberteile in Gr. S und Hosen in Gr. 34 sind viel zu weit.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße haben eure 12-13 Jährigen Mädchen?

Antwort von Tweetyleeni am 18.03.2017, 20:43 Uhr

Meine Tochter wird in 2 Wochen 12, sie ist 1,70 m groß und trägt Gr. 38 Damen. In den Kinderabteilungen müssen wir schon länger nicht mehr schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

13. Geburtstag Mädchen

13. Geburtstag Mädchen Hallo liebe Mamas, Ich brauch dringend eure Hilfe. Meine Tochter feiert bald ihren 13. Geburtstag. Sie hat sechs Mädels eingeladen und wir gehen erst für zwei Stunden zum Kartfahren. Danach fahren wir heim zum Geschenkeauspacken, Kuchen essen ...

von lieselotte06 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 13

Größe fast 13-jähriges Mädchen...173,5 cm

Hallo, meine Tochter ist etwas unglücklich darüber dass sie jetzt schon über 173 cm ist. Sie wird Anfang Oktober 13. Sie war eigentlich lange immer "normal" groß, nur das letzte Jahr hat sie einfach einen riesen Schub gemacht und es macht jetzt den Anschein als würde sie ...

von sweety0171 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, 13

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.