10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 15.02.2011, 6:25 Uhr

zum Thema Anmeldung Gym....

ich habe mir unten den beitrag durchgelesen und über die gedanken mit der schulanmeldung. ich glaube wirklich das man sich und die kinder total durcheinander macht. bei uns war es zwar nicht die frage ob unser kind auf`s gym gehen soll, nein, weil wir die igs vor ort haben, wo sie auch abi machen können.
nur da ist jetzt der hacken ohne gym-empfehlung kann man dort in ein losverfahren kommen und abgelehnt werden, weil es immer mehr anmeldungen gibt als plätze.
ok, wir haben die gym-empfehlung u. sind auch angenommen worden, aber seit dem ganzen thema hat unsere tochter plötzlich angst ihre erste drei zu schreiben. ich war total von den socken und hab ihr gesagt, selbst wenn sie mal eine fünf schreibt ist das kein weltuntergang, aber für sie ist es einer und das kind setzt sich total unter druck.
ich hätte nie gedacht, dass so ein schulwechsel so einen druck auf eltern und kinder baut...
wollte ich nur mal so los werden

 
1 Antwort:

Re: zum Thema Anmeldung Gym....

Antwort von Kaibi am 15.02.2011, 8:06 Uhr

schön, dass andere das genau so sehen wie ich. ich denke wir haben wirklich zu viel Druck gemacht. Meine Tochter hat vor einer Klassenarbeit nie viel gelernt. Dieses Mal haben wir jeden Tag ein paar Sachen geübt. Ich denke es war einfach zu viel.
Sie hätte auch die Möglichkeit an eine Erweiterte Realschule zu wechseln, aber da es ihr Wunsch ist ans Gym zu wechseln und die Noten denke ich auch passen soll sie das auch tun.
Aber es ist wirklich ein unheimlicher Druck der auf Eltern und Kindern lastet.
Ich hoffe nächstes Jahr um diese Zeit können wir darüber nur noch lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.