10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 05.02.2011, 19:42 Uhr

@kati003

Wie ist der Kindergeburtstag gelaufen? Ich hoffe für Deine Tochter, dass die beiden Mädchen gekommen sind und es eine schöne und harmonische Feier war.

 
6 Antworten:

Re: @kati003

Antwort von kati003?? am 06.02.2011, 14:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

nachdem gestern vormittag noch die eine abgesagt hat die übernachten wollte, war ich erstmal total down und Rosa hat sich nichts anmerken lassen habs aber genau gemerkt! Wir hatten gestern vormittag so Schmuckkästchen zum selbst gestalten besorgt weil es mit den tshirts nicht funktioniert hat. Also um 14:00 Uhr kam die eine..... eine halbe Stunde später klingelt das Telefon und das Mädchen das nicht Bescheid gesagt hatte war dran. Sie hatten es schlichtweg vergessen uns hat gefragt ab sie noch kommen darf .
Ne halbe Stunde später waren es dann drei Mädels. Hab mich echt gefreut . Dann hab ich spontan Waffeln gebacken die drei waren begeistert davon, auch von den Schmuckkästchen und den anderen Bastelsachen waren sie begeistert und haben fleißig gemalt und geklebt.
Der Renner war natürlich Singstar .
Die Hamburger (Abendessen) zum selber belegen kamen super an.
Die eine wurde gegen sieben geholt worden und die andere um halb zehn!!!!
Wir hatten echt Spass und mir gehts wieder viel besser .
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati003

Antwort von Ebba am 06.02.2011, 14:11 Uhr

Freut mich sehr zu hören, dass Deine Tochter doch eine schöne Geburtstagsfeier hatte, klein aber fein. Vielleicht solltest Du aber trotzdem mal versuchen herauszufinden, warum die anderen Kinder wirklich abgesagt haben bzw. wie der Stand deiner Tochter in den unterschiedlichen Gruppen ist. Es kann sein, dass die vielen Absagen ein Zufall waren. Aber, ich finde es schon seltsam. Meine Tochter btw hat noch nie bei einem Geburtstag abgesagt. Allerdings war es für sie immer wichtig, dass sie mindestens einen weiteren Gast gut kannte, was bisher aber immer der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati003

Antwort von kati003?? am 06.02.2011, 14:19 Uhr

Das werde ich ganz sicher machen. 'Ist wirklich alles sehr seltsam gewesen.... Das eine Mädchen erzählte es hatte auch erst leichte Bedenken hat sich dann aber trotzdem getraut sie hatte Angst die älteste zu sein!!!! Fand ich jetzt sehr mutig. Und die andere würde gerne öfters mit ihr spielen nur hat sie sich bisher nicht so richtig getraut! Es war ihr unheimlich wichtig das sie gestern doch noch kommen durfte und beide hätten am liebsten hier übernachtet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati003

Antwort von Ebba am 06.02.2011, 14:44 Uhr

Das scheinen dann ja vielleicht wirklich gute Freundinnen für Deine Tochter werden können und wenn ich da eine Erfahrung im Leben gemacht habe ist es die, dass bei Freundschaften Qualität vor Quantität geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati003

Antwort von bine+2kids am 07.02.2011, 7:12 Uhr

Ich freu mich auch für deine Tochter. Aber vielleicht würde ich doch nochmal einen anderen Verein ausprobieren. Und die Freunschaft zu den Mädels die gekommen sind würde ich stärken.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber klein und fein....

Antwort von Millefleurs am 07.02.2011, 16:10 Uhr

Es sind einfach nicht alle Kinder dazu geboren ein sozialer Magnet zu sein.

Interessant wäre daher, ob Rosa unter dem Jahr überhaupt Bedarf an anderen Kindern hat, oder ob eben jetzt - nur weil eine Geburtstagsfeier ansteht - Gäste benötigt wurden.

Wenn Deine Tochter unter dem Jahr zufrieden ist und keine Freunde braucht, dann ist es auch in Ordnung keine riesige Feier anzusetzen, sondern es zu akzeptieren, dass man einfach so ist wie man ist und sich selbst oftmals vollkommen genügt. Dieses ist öfters verbreitet als man denkt und darf auch ausgelebt werden.

Ich kenne einige Erwachsene, welche über ihre Interessen Kontakt zu anderen Menschen haben, sich austauschen können und hier und da in Pläuschen halten, aber die Anzahl der Freunde mit Null beziffern können. Dennoch sind sie glücklich - solange sie nicht in der irrigen Annahme leben, dass ein Freundeskreis ein Muss ist.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.