Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Sprachentwicklung komplett anders bei eineiigen Twins?

Thema: Sprachentwicklung komplett anders bei eineiigen Twins?

Meine Zwillinge (22 Mon) sind eineiig. Jungs. Während der eine 60 Wörter drauf hat, total viel kommuniziert und immer mehr spricht/singt usw. ist der andere total still. Sagt vielleicht 5 Wörter. Er zeigt immer nur überall drauf und macht "HÄ?" Also ich soll es sagen aber er selbst sagt NICHTS. Ich weiß auch eineiige sind unterschiedliche Menschen aber hattet ihr auch so Zwillinge wo das SO sehr unterschiedlich war? Mach mir etwas Sorgen :(

von kabi am 11.02.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von kabi

Ich kann es dir noch nicht sagen weil meine eineiigezwillinge jetzt 6 Monate erst sind Aber bis jetzt ist es bei mir schon schlimm wenn ich essen geben will gib ich zurrest einen und sobald er es im Mund hat fängt der André an zu weinen weil er merkt das sein Bruder ist . und so bald ich einen von denen nehme und den andren liegen lasse schreit der als hätte ich ihn Bein gebrochen und ja beide schlafen zusammen beide machen Augen gleichzeitig auf wenn die aufstehen

von LuisaP am 09.01.2018, 22:21