Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

tagesablauf

Thema: tagesablauf

Hi habe 2 jungs mit 7 monaten und mache mir gedanken wie oft am tag sie noch die milch bekommen sollten und generell ob unser tagesablauf richtig ist wie wir ihn machen. unser tagesablauf sieht folgender maßen aus ca 6.30-7.00 uhr 200 ml milch ca 10 uhr 200 ml milch ca 13-14 uhr gläschen gemüse und fleisch ca 16-17 uhr 200 ml milch ca 19-20 uhr zwischenmahlzeit entweder früchte brei oder jhoghurt ca 22-23 uhr abendbrei und milch wobei wir sie immer wach machen dafür weil sie sonst nicht durchschlafen und um 4 wieder auf der matte stehen. wie ist es bei euch? nehme gerne guten rat an lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war es so, 6-7 uhr Milchflasche 10 uhr Getreideobstbrei 12-13uhr Gemüse/Fleisch Gläschen 15-16 uhr Milch oder Obstgläschen aber mehr Obstgläschen. 19-20 Uhr Milchfläschchen ab und an brauchten die beiden auch zwischen 23-24 uhr ihre Milch aber das ist jetzt vorbei. Mit ca. 10 Monaten habe ich um 19-20 uhr auch mal Abendbrei gegeben. Sie brauchten dann die Nachtflasche nicht mehr. also ich würde vielleicht um 16-17 die Milch weg lassen und ein obstbrei geben und so 19-20 uhr die 200ml Milch geben. LG

von mahnic am 03.06.2011, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, euer Ablauf ist ganz schön stressig. Meine Jungs sind jetzt 8,5 Monate und sie bekommen um 8:30 Uhr 200 ml 1er Milch. Um 12:30 Uhr Jeder ein Gläschen 190 g ( einmal die Woche mit Fleisch ). Um ca. 15:30 Uhr püriertes Obst 50 g. Und um 18:30 Uhr dann 95 g Abendbrei und danach 190 ml 1er Milch. Nachts halten sie durch, schreien nur mal wegen verloren gegangenem Schnuller. Im Bett sind sie dann so zwischen 19:30 und 21 Uhr ( im Moment bisschen schwierig ).

von AstridP am 03.06.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Warum bekommen sie zum Abendbrot keinen Milchbrei? Der sättigt und versorgt sie mit allen guten Nährstoffen. Vielleicht könntest Du die späte Mahlzeit sparen, wenn sie gegen 19 Uhr so richtig "abgefüttert" werden....? So ist es bei uns: 5 Uhr (schrecklich!) 200 Pre 9 Uhr 200 Pre 12 Uhr Mittagsbrei 15 Uhr Obst 18 Uhr Milchbrei (Grieß, Dinkel oder Hirse) 19 Uhr Akku alle -> Tiefschlaf :)

von BB0208 am 03.06.2011, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, wenn ich die anderen Kommentare so lese, glaube ich ja fast, dass meine Mädels wohl irgendwie ungewöhlich gewesen waren, im Alter von 7 Monaten. Aber trotzdem möchte ich kurz von uns berichten: Also, bei uns war es so, dass ich in dem Alter gar keine "Babymilch" mehr gegeben habe, sondern Schmelzflocken. Morgens Schmelzis, vormittags Obstpüree mit Instantvollkorn, mittags Fleischmahlzeit mit Gemüse, nachmittags Milchzwischenmahlzeit, Abends Mischbrot mit Leberwurst oder Milchbrei. Meine Mädels haben mit 8 Wochen trotz Stillen durchgeschlafen (erst 10 Std, kurz darauf 12 Std.), daher hab ich sie auch nie zum Füttern geweckt. Wenn sie abends um 18 Uhr einschliefen, dann war das eben so... Da wir sowieso Frühaufsteher sind, war es auch egal, wenn morgens um sechs wieder Action in der Küche war. Ist doch schön, wenn abends schon früh Ruhe ist. Ich hab nie an den Mahlzeiten manipuliert, sondern dann Essen gegeben, wenn sie Hunger hatten. In dem Alter noch individuell. Mit so ca 10 Monaten gab es gemeinsame Mahlzeiten. Alles Gute, Matina

von minitona am 03.06.2011, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Tagesablauf sieht so aus: - 6.00 Uhr 200ml Milch - 8.30 Uhr zerdrückte Banane oder etwas Obst - 11.30 Uhr GKF-Brei 200g - 14.30 Uhr 150g GOB - 18.00 Uhr Milchbrei 200g Selten mal nachts noch 120 ml Milch

von Tiffanie1 am 03.06.2011, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, ich habe einen Jungen und ein Mädchen jetzt 7 Monate. Also bei uns kauf das so: 7:00 Milch Ca 200ml 10:00 Hipp Bircher Müsli Ca 50g mit 20g Obst 13:00 Glas komplett 16.30 Grieß, Schmelzflocken oder Reisflocken mit Obst Ca 150g und dann um 20:00 Schlummerbrei 120ml und Milch Ca 100mL dann ist Feierabend. Zwischen durch So insgesamt 300ml Tee. Aber das wird auch nur find Zeit lang laufen. Der kleine isst und isst wenn ich lassen würde dann würde er das locker verdoppeln. Liebe Grüße

von Pivo am 03.06.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von Pivo

hey... unsere jungs haben den tagesablauf. 6.30 170g milchbrei 10.30 150g gemüsebrei oder milchbrei 14.00 200g obst getreidebrei 17.30 170g milchbrei und dann wird geschlafen..ich würde die kinder nicht zum essen wecken... wir haben es am anfang gemacht aber nur weil es frühchen sind und sehr wenig gewicht hatten...naja viel wiegen sie immer noch nicht. lg

von zimsel am 04.06.2011, 07:25



Antwort auf Beitrag von zimsel

ich danke euch vielmals für den einblick das gibt mir etwas klarheit und ein paar neue gute ideen sind auch dabei die ich gleich mal ausprobieren werde. lg sabrina

Mitglied inaktiv - 04.06.2011, 09:50