Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Traurig unf glücklich

Thema: Traurig unf glücklich

War grad beim Frauenarzt ssw 8, alles ok Herz schlägt aber nur eins. Sie meinte da waren Zwillinge.. sieht nach zweieiige aus da es selten vorkommt das bei eineiigen der eine nicht überlebt ? Dabei meinte sie das es auf dem Ultraschall nach eineiig aussieht. Ich bin so traurig und fassungslos. Ich bin glücklich das dem einen es gut geht- hatte keine Blutungen bisher. Gibt es hier trotzdem jemanden wo es ein Happy End gab?

von EineSchwesterBitte am 06.01.2020, 14:44



Antwort auf Beitrag von EineSchwesterBitte

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann Dich sehr gut verstehen... natürlich nimmt man auch gerne 2! Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es am Anfang der Schwangerschaft oft Zwillinge sind. Aber: Im Grunde sind Zwillingsschwangerschaften ein Fehler der Natur. Der Körper ist nur für ein Kind gedacht. Meine Hebamme hat mir mal erzählt, wenn der Körper seinen "Fehler" bemerkt, dann kommt es leider oft, dass ein Kind unbemerkt abgeht. Das andere entwickelt sich dann aber trotzdem ganz normal weiter! Zwillingsschwangerschaften sind schon eine andere Hausnummer als "Einlinge". Da muß der Körper für bereit sein. Viele Frauen wissen es noch nichtmal, dass es ursprünglich Zwillinge waren. z.B. wenn man erst sehr spät zum Arzt geht. Dann ist da so gar nichts mehr von zu sehen. Wann darfst Du wieder zum Arzt? Ich wünsche Dir alles Gute- vielleicht werden es zwei- aber eins wird auf jeden Fall zu Euch kommen! Alles Gute!

von babyno2 am 08.01.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von EineSchwesterBitte

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe 2016 selber eineiige Mädels verloren. Danach war für mich die Familienplanung erstmal abgeschlossen. Habe 2 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten. Dann 2018 die Nachricht vom FA, ich bin schwanger und es sind 2 Fruchthöhlen da. Eine davon war winzig. Man sagte mir evtl. geht die noch ab. Aber siehe da, daraus ist mein fast 1 Jahre alter Sohn geworden. Ich bin so dankbar dafür! Meine Tochter war die ganze Zeit von der Entwicklung weiter, aber im letzten Drittel der Schwangerschaft hat er aufgeholt und kam auch zuerst auf die Welt. Für mich ist es ein Wunder und ein Traum ist wahr geworden. LG

von LeHaMo am 28.01.2020, 11:14



Antwort auf Beitrag von EineSchwesterBitte

Hallo, wollte mal nachfragen ob es bei einem geblieben ist? Hoffe dem kleinen Zwerg geht es gut. LG

von LeHaMo am 10.03.2020, 22:08