Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie ein Sack Flöhe

Thema: Wie ein Sack Flöhe

Ich hatte mich so drauf gefreut, dass alles viel entspannter wird, wenn meine Drillinge abgestillt sind. Jetzt sind sie zehn Monate alt und echt schon gut unterwegs. Sie krabbeln, ziehen sich hoch, machen schon die ersten Schritte und quatschen alle durcheinander. Puh, manchmal denk ich echt: wie ein Sack Flöhe! Da guckst Du einmal nicht schnell genug hin: schon räumt die eine dir die komplette Küchenschublade aus, während die andere die die Topfpflanze aus der Erde rupft und die dritte mit der Klobürste rumhantiert Ich hab doch nur zwei Augen und zwei Hände, denke ich mir machmal. Auf jeden Fall ist bei uns in letzter Zeit echt was los! Wie wird das nur, wenn alle drei dann laufen können?

von Kikilaus am 04.05.2020, 10:16



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Hab nur zwei, aber meine Cousine die auch Zwillinge hat meinte zu mir als die noch Baby waren. Das anstrenge kommt noch. Hab es nicht geglaubt. Meine zwei großen sind schon lange aus dem Alter raus, hatte vergessen wie stark ein Wille und die Fantasie eines Kleinkindes sein kann. Sitzen auf Arbeitsplätzen, Fensterbänke, planschen im Klo, malen überall rum. Werden in 3 Monaten 2 Jahre. Aber es ist immer noch sehr oft zum schmunzeln. Wann es besser wird, keine Ahnung mit 3 oder 4? Bzw anders nicht besser, jeder kann mit bestimmen Situation besser oder schlechter umgehen.

von Cemi am 04.05.2020, 14:45



Antwort auf Beitrag von Kikilaus

Ich habe Zwillinge mit knapp 2 Jahre zum Kind davon und fast genau zwei Jahre danach kam die Schwester . Bis der Älteste 4,5 war hatte ich vier kleine Kinder , tw Drillingen sehr nah. Ich war fast immer 12-16 Stunden allein mit denen, weil mein Mann sehr viel arbeiten musste. Ich habe Alles extem Kindersicher gemacht . Topfpflanzen oder so etwas gab es nicht cht mehr , Klobürste in unerreichbarer Höhe, in die Küche durften sie gar nicht ohne mich , bzw mussten in ihren Stühlen bleiben , ein paar Wochen da sogar angeschallt. Die Tochter war folgsamer im gleichen Alter als die Zwillinge und das Kind davor. Da Du nur zwei Hände hast und ggf nur in eine Richtung rennen kannst , zwei auf den Po „reißen“ und zum Gefährdesten rennen ( das hilft vor Allem im Strassenverkehr) Sichere die Kommoden - meine haben sie wie eine Treppe herausgezogen und sind so in Höhen gekommen... Nachts habe ich mich tw im Kinderzimmer mit den Kindern eingeschlossen , nachdem sie sonst das ganze Haus unsicher gemacht hätten . Bis etwa 3 , wenn sie etwas verständiger werden hilft noch nicht mal Schimpfen . Ach ja - aus einem JA kannst Du nie wieder ein NEIN machen - aus einem NEIN aber ein JA . Alles Gute

von reblaus am 04.05.2020, 23:01



Antwort auf Beitrag von reblaus

Super, danke für Deinen Tipp! Das mach ich! Ich mach mich gleich ans Werk

von Kikilaus am 08.05.2020, 09:44