Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.03.2024, 10:01 Uhr

Natürlich arbeitet die Wissenschaft auf!

Und für Deutschland würde ich mir eine international hochkarätig besetzte Kommission wünschen, die aufarbeitet und bei uns den Katastrophenschutz modernisiert. Wir haben ewig keine Sequenzierung von Varianten gehabt, da retten uns regelmäßig die USA und UK den Poppes. Wir sind digital total hinterher, immernoch.

Mal vorweg, ich finde das ethisch schwierig, aber es gab z.B. die Diskussion, Ü70 nicht mehr in KH einzuweisen, sondern mit Schmerzmitteln palliativ zu versorgen. Wäre eine Maßnahme gewesen, dass man Schulen länger auflassen kann. Es gab Forderungen, bei knappen Impfstoffen die Ü70 wegsterben zu lassen und nicht zu imofen, um unser Gesundheitssystem langfrisrig zu entlasten.

Es sind flächendeckend keine Luftfilter eingeführt worden, auch damit hätte man Schulen wahrscheinlich länger auflassen können.

Das ist aber etwas völlig Anderes, was AFD, FDP und Linke anstreben. Die wollen es als Wahlkampfthema benutzen, um zu punkten. Wie sollen Politiker oder auch nur deutsche Wissenschaftler allein objektiv aufsrbeiten, was man hätte besser machen können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.