Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.05.2024, 10:31 Uhr

Ich schliesse mich Banu an...

... mit fast 11 Monaten krabbelt doch meist schon, stellt sich evtl. auch schon auf.... erkundet so langsam selbst die Welt... so ein großes muss man nicht ständig tragen. Das kann man durchaus umgewöhnen. Draußen sitzt es halt im Kinderwagen/Buggy.

Aber was ich nicht OK finde, ist das Verhalten des Mannes. Ich stimme zu, dass er sich einbringen sollte, auch mal allein das Baby nehmen usw.
Da solltet ihr mal ernsthaft reden!

Übrigens finde ich die Konstellation, dass Mama mit Baby in einem Zimmer schläft und Papa woanders, nicht gerade glücklich. Mein Mann ging auch arbeiten, als beide Söhne Babys waren, aber niemandem fiel ein, dass wir deshalb getrennt schlafen sollten. Das Babybettchen war direkt neben unserem, auf meiner Seite, zum Stillen nahm ich den Kleinen jeweils zu mir und legte ihn dann zurück (oder er blieb bei uns ;-)). Als ich nicht mehr gestillt habe, stand auch mein Mann mal auf, aber eigentlich schliefen sie da meist schon ganz gut mehrere Stunden am Stück.

Gerade wenn es so anstrengend ist, solltet ihr euch absprechen und abwechseln, finde ich. Das gibt auch ein "Wir-Gefühl", ihr seid quasi ein Team, das gemeinsam Herausforderungen bewältigt.

Dass ihr dann manchmal evtl, übernächtigt seid - ja klar, aber doch beide?! ¨
Beide müsst ihr dann euren Tag bewältigen, eure jeweilige Arbeit machen. OK du kannst dich u.U. tagsüber mal mit Baby hinlegen, darum sollte der Mann nach Feierabend auch etwas Zeit zum Ausruhen bekommen. Aber dann auch wieder aktiv werden und machen was nötig ist. Es ist euer gemeinsames Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.