Frage: Mein Baby trinkt Humana Pre, soll ich wechseln?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Unser Sohn, 10 Wochen alt, trinkt sehr unterschiedliche Mengen und weint fast jeden Tag von Nachmittag bis 22/23 Uhr. Er bekommt Humana Pre. Er schläft nach seiner unruhigen Zeit , dann zwischen 7-8 Stunden. Bei der sogenannten 1. Morgenflasche trinkt er ca. 130-150 ml und schläft dann so 2-3 Std..Danach ebenso viel und schläft dann auch nochmal 2 Std. Aber dann geht das Drama los. Er will dann nur noch 40 ml, 30 Min-60 min später wieder nur 20 ml oder garnichts mehr. Ist dann nur nich am quengeln und weinen. Wir bieten ihm immerwieder an, aber meistens lehnt er ab. Schläft dann mal für 30 min. Das zieht sich dann bis ca. 22/23 Uhr. Erst dann schläft er ein und das für 7-8 Std.  Was kann das sein? Verträgt er die Nahrung nicht, wird er nicht satt, sind das die normalen Koliken in diesem Alter? Bitte helfen Sie uns. Danke  LG Britta

Antwort auf: Mein Baby trinkt Humana Pre, soll ich wechseln?
Liebe Britta Wann hat diese Unruhe begonnen? Ist sie von Anfang an zu beobachten oder hat sie sich z.B. nach einer Impfung gezeigt? Bauchschmerzen zeigen sich durch einen harten Bauch, Pressepisoden mit Beinen anziehen, rotes- schmerzverzerrtes Gesicht, Muskeltonus eher angespannt... Wenn ein Baby die Nahrung nicht verträgt, so spuckt es in der Regel auch. Ist dies der Fall? Ich gehe davon aus, dass eine Unverträglichkeit ausgeschlossen ist. Wenn Sie Ihrem Baby keine Nahrung anbieten am Nachmittag- fordert es dann auch keine ein? Versuchen Sie dies herauszufinden. Warten Sie einmal ab, ob Ihr Kind Hungersignale sendet. Falls es einen Schnuller nimmt, geben Sie diesen und so lange, bis Ihr Kind ihn nicht mehr möchte, sondern die Milch einfordert. Es wird den Schnuller ausspucken und zu weinen beginnen. Sie können bis zu fünf Stunden mit der Mahlzeit warten und schauen, ob Ihr Baby dann gewollter und hungriger trinkt. Zudem können Sie die Milch statt in Wasser auch in einem entblähendem Tee kochen. Der Geschmack der Nahrung wird dadurch verändert- Fencheltee wird meist am besten getrunken. Reiben Sie die den Bauch mit einer Ölgemisch im Uhrzeigersinn ein- hier kann ich aus Bahnhofsapotheke Kempten das Fenchel- Vanille Öl empfehlen. Kann online bezogen werden. Tragen Sie Ihr Baby viel- es tut der Verdauung gut, wenn die Bauchmuskulatur locker ist. Körperliche Nähe gibt Wärme und Reibung und entspannt. Eine Umstellung der Nahrung ist aus meiner Perspektive nicht nötig- ggf. dann, wenn sich die Situation nicht bessert. Liebe Grüße von Katrin