Guten Morgen Herr Dr. Costa, es tut mir leid, Sie mit noch einer Frage zum Thema Listerien plagen zu müssen ;-) Heute morgen war ich etwas gedankenlos (oder auch hungrig...). Ich habe mir am Di. eine Packung Wiener Würstchen gekauft, vakuumverpackt. Ein Würstchen habe ich gegessen, das andere in der Packung in den Kühlschrank gelegt. Heute morgen hatte ich dann so Hunger, dass ich das andere Würstchen aus der Packung genommen, unter fließendem Wasser abgewaschen habe (mache ich immer so) und dann gegessen habe. Erst danach ist mir eingefallen, dass die Packung schon 2 Tage offen ist. So richtig "frisch" hat es auch nicht geschmeckt, sah aber normal aus. Muss ich mir Gedanken machen, oder hat sich durch das abspülen alles erledigt? Ganz lieben Dank!!
von BlackKitten am 13.08.2020, 09:33
Die Wiener Würstchen sind vorgegart, was so viel bedeutet, dass man sie auch kalt essen darf, ohne sich zu infizieren. Zwei Tage im Kühlschrank sollten kein Problem sein. Da Sie die Würstchen abgewaschen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.08.2020