Guten Tag,  mein kleiner Sohn ist in 2 Wochen 6 Monate alt. Ich habe Zweifel ob er genügend isst/trinkt... Unser Tagesablauf: Ca. 7 Uhr wird er gestillt, 10 Uhr ein Fläschchen (150-180ml), 14 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, 17 Uhr Schmelzflockenbrei mit etwas Obst und nachts zwischen 2 und 4 Uhr eine Flasche (210ml). Nach den Breien biete ich ihm immer noch die Brust an. ( manchmal trinkt er noch ein paar Schlücke, manchmal aber nicht). Wenn er 6 Monate alt ist, muss ich mit dem Stillen komplett aufhören. (Ich muss dann wieder Tabletten einnehmen). Dann werde ich das Stillen früh am Morgen durch eine Flasche ersetzen.  Ich habe das Gefühl, dass er zu wenig zu sich nimmt... Er kommt nie auf 5 Mahlzeiten am Tag... Höchstens auf volle 4...  Ich hoffe auf eine Antwort..  Liebe Grüße :)
von KaMa94 am 22.02.2024, 19:11
Hallo, solange Ihr Sohn gut gedeiht und kein Gewicht verliert, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Wenn die beiden Brei gut klappen, können Sie bereits den dritten Brei einführen. Dies wäre ein Milch-Getreide Brei. Sie haben ja bereits ein paar Mahlzeiten als Flaschenmilch, da sollte die komplett Umstellung keine Probleme bereiten. Sie können auch weiterhin Pre Milch im Anschluss an die Mahlzeiten anbieten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 24.02.2024